Jump to content

edocom

Members
  • Content Count

    1,156
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About edocom

  • Rank
    Board Veteran
  1. Hallo, ich habe mir jetzt deine Lösung angeschaut, du hast wohl einen 2010er Exchange, wobei ich es auf den 2013er brechen kann. Ich habe es genau so gemacht nur das Problem ist, ich kann bei Adressraum keine Mailadresse eingeben! Ich muss hier eine Domäne eingeben und wenn ich das machen würde, dann würde er alle meine Mails zum neuen Smarthost leiten, dass darf aber unter keinen Umständen passieren! :( Es handelt sich um eine B2B Software, die soll eben die Mails bekommen und nicht nachfragen gehen :(
  2. Via SMTP ist es eingestellt. Es geht halt darum, dass die Software nicht picken geht, sondern so eine Art Push Mail bekommt und dann loslegt. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag. Einen schönen Abend noch.
  3. Da läuft ne Software die dann die Anhänge weiterverarbeitet die da ankommen.
  4. Mensch ist das kompliziert! Da hat MS schon etwas Nachholbedarf, obwohl ich ja eigentlich Fan bin :) Also ich probiere nichts anderes als Mails von einem meiner Empfänger an einen Server weiterzuleiten, wo ein Mailclient läuft, welcher die Mails annehmen soll um sie zu verarbeiten. Also keine Weiterleitung an ein Postfach sondern an einen SERVER! Mehr nicht! Der Server ist bei mir im LAN und ist kein Exchange sondern der Client ist von einem anderen Hersteller. Da kann ich auch nicht viel eingeben, sondern sehe nur das Absender und Empfängerfeld. Es kann doch nicht so kompliziert sein :(
  5. Hallo, jetzt sehe ich in der Warteschlange wie er probiert an den Server.domain.com zu senden, jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe noch die irgendetwas.com als akzeptierte Domäne erfasst und als Externes Relay definiert.
  6. Hallo, hmm.. könntest du etwas ausholen? :) Ich habe jetzt folgende Situation: 1. user@Domain.com erstellt 2. Kontakt erstellt mit Empfänger@irgendetwas.com 3. Regel erstellt, user@Domain.com weiterleiten an Empfänger@irgendetwas.com 4. Sendeconnector erstellt, wo ich sage Smarthost ist Server@Domain.com und Adressraum ist irgendetwas.com ich ging hier davon aus, dass der Exchange kapiert aha jetzt kommt da etwas mit @irgendetwas.com und dass muss ich an Server@Domain.com senden! :(
  7. Hallo Zusammen Ich soll ein Mailpostfach aus meiner Domäne zu einem anderen Server im LAN weiterleiten, dieser nimmt dann die Mails an und verarbeitet diese. Es ist so, dass sich das Postfach auf meinem Exchange 2013 befindet und ich muss jetzt eine Weiterleitung auf einen anderen Server einrichten, nicht an ein anderes Postfach. Leider finde ich dazu fast nichts. Ich habe es jetzt einmal mit einer Regel und einem Sendeconnector probiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Danke...
  8. Dachte ich mir :( nicht schön, naja ist halt so. Danke...
  9. Guten Morgen Ich habe ein Verständnisfrage bezüglich WSUS. Wenn ich Updates zu einem Zeitpunkt, sagen wir 7 Tage nach der Genehmigung freigebe, dann installieren meine Server die Updates trotzdem, beim nächsten GPO Intervall, was normalerweise vorher ist! Als Beispiel Update kommt am Dienstag den 01.01.2014. Automatische Genehmigung 7 Tage demzufolge am Dienstag 08.01.2014. GPO Servereinstellung ist so, dass die Server jeweils am Sonntag automatisch vom WSUS herunterladen und installieren sollen. Was bedeutet, die Installation findet bereits am 06.08.2014 statt! Also bevor das Update ja freigegeben worden ist. Soll das so sein, oder verstehe ich was falsch? Gelesen habe ich das sich der Stichtag auf den letzten Tag einer möglichen Installation bezieht, ist das richtig? Danke...!
  10. Sobald ich meine Root GPO, die Root Default Domain Policy (nicht die Originale) editiere, dann funktioniert irgendwie die Replikation nicht mehr. Das zeigt er mir in der GPMC an, bei Domäne\meineDomäne -> Status! Dann taucht mir nämlich mein zweiter DC unter Domänecontroller mit Replikation, die momentan ausgeführt wird auf! Und dann geht er nie auf Domänencontroller mit synchronisierter Replikation zurück, sondern bleibt da! Muss ich vielleicht die ganze Root GPO neu schreiben? Den versucht mit sichern und Einstellungen importieren habe ich bereits probiert, das geht nicht, der Fehler taucht wieder auf :( Danke!
  11. Hallo Leute Wenn ich auf einem meiner Windows 2012 R2 DCs die GPOs editiere, dann bekomme ich Probleme mit dem Sysvol! Er synchronisiert nicht mehr :( Eigentlich nach diesem Schema hier: http://kpytko.pl/2012/09/10/active-directory-and-sysvol-replication-status/ Solange ich aber nichts ändere, ist alles sauber :) Kennt jemand das Problem? Windows 2012 R2 auf dem neuesten Update Stand. Danke!
  12. Hallo Leute Ich habe ein neues Zertifikat von einer offiziellen Zertifizierungsstelle für meine Windwos 2012 R2 Farm erhalten. Dieses habe ich auf meinem SessionBroker sowie auf allen Hosts importiert. Wenn ich mich aber mit meiner RDS Farm verbinde, zeigt er mir immer noch das alte Zertifikat an! In der Server Manager Verwaltung habe ich bereits auf das neue Zertifikat umgestellt, leider passiert nicht. Muss ich das alte Zertifikat auf meinen RDS Host Servern löschen? Ich kann mich wage erinnern etwas mit dem Thumb Print vom Zertifikat gemacht zu haben, leider weiss ich nicht mehr was :) Weis einer Rat? Vielen Dank! Ich glaube die Antwort auf http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/terminal-server-farmen-zertifikate-session-hosts-zuweisen gefunden zu haben :)
  13. Ja super :) Ich konnte es jetzt auf folgende eingrenzen: KB2760587 KB2883049 KB2883052 KB2881011 Welcher genau, kann ich erst Morgen sagen :) Komischerweise habe ich einen PC auf dem ausser Windows 8.1 und Office 2013 nichts drauf ist. Und da taucht das Problem nicht auf. Ich bin übrigens jetzt hingegangen und habe alle Office Updates vom 13.08.14 als Nicht genehmigt eingestuft! Was macht jetzt der WSUS falls er es den Computern bereits mittgeteilt hat, dass es neue Updates zum download gibt? Zieht er diese zurück falls noch nicht installiert?
  14. Hallo Leute Vorsicht mit den Office Updates vom 13.08.2014! Ich habe seit dem Update folgendes Problem: Wenn ich Onlinearchiv (Exchange 2013) aufmachen will, kommt die Meldung: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Vor den Updates ging es, habe soeben beim Kollegen die Updates eingespielt, vor den Updates ging es, jetzt nicht mehr! Wir nutzen Office 2013 Plus 32 Bit. Bin gerade am probieren herauszufinden, welches Update das Problem verursacht. Danke...
×
×
  • Create New...