Jump to content

ernsttimmer

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ernsttimmer

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ernsttimmer

    Braunschweig Kenner ?

    Hallo Zusammen, ich werde in Kürze mit meiner Familie nach Braunschweig umziehen. Da ich mich selber nicht so wirklich auskenne in Braunschweig wollte ich mal fragen ob mir die Braunscheig kenner ein paar fragen beantworten können? Welche Stadtteile sollte man meiden wenn man mit seiner Familie (2 kinder) nach braunschweig zieht? Kennt jemand den Stadtteil Lamme? wie ist dieser so? Spricht etwas gegen den ortsteil? Wo kann man allgeimein gut mit kindern wohnen. 1 Kind wird nächstes jahr schulpflichtig! Vielen Dank für die hilfe...
  2. ernsttimmer

    Startseite IE

    Hallo Leute, kennt jemand von euch eine möglichkeit wie ich im IE eine Eigene Startseite basteln kann mit vorschau. Sowas in der Richtung wie Google Chrome oder Opera. Ich finde die darstellung mittels voransichts super.... ich würde mir halt entsprechend meinen lieblingseiten ein Startseite basteln wo ich draufklicke und auf die seite komme im gleichen fenster... wenn ich dann auf meinen Home klicke wieder auf meine seiten übersticht der Startseite.
  3. ernsttimmer

    Kontakte ordner

    Hallo Leute ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Kontakte Ordner mit vielen Einträgen. Ich hab in diesen Kontakte Ordner auch ein Benutzerdefiniertes Feld erzeugt wo diverse Informationen drinstehen. Nun hab ich diesen kontakte Ordner in eine PST Datei exportiert und ich stelle fest das genau dieses Benutzerdefiniertes Feld nicht mehr da ist... was mache ich falsch oder besser gesagt was kann ich machen damit dieses Feld mitgesichert wird.... für eine Antwort wäre ich super dankbar... Viele Grüsse
  4. das thema würde mich auch mal interessieren
  5. Hallo Leute, hoffentlich könnt ihr mir einen rat geben..... ich will termin oder besprechungs einladungen von einem Outlook 2007 zu outlook 2000 schicken..... aber das funktioniert irgendwie nicht...... bei mir sieht alles normal aus..... nur bei meinen kollegen sieht es so aus als ob ne ganz normale email reinkommt und da drin steht nur quderwälsch...... kann ich keine termine und besprechnungen von 2007 zu 2000 schicken? gruß ernsttimmer
  6. Ich muss für meinen teil sagen ich würde ne menge dafür geben mir sowas anzueignen.... aber man hat nun mal überhaupt keine change da rann zu kommen..... also zumindest wüsste ich nich wie.......
  7. Tach auch.... diesen Titel hab ich heute morgen in einem beitrag gelesen..... mich wundert das immer wieder...... wenn soviele leute gesucht werden warum erstellt man keine schulung die auch ein normalo sich leisten kann..... ich stelle immer wieder fest das ich nur sehr sehr schwer in das thema sap reinkommen könnte...... obwohl ich mich dafür intereressiere...... nun daher meine frage gibt es einen kostengünstigen weg in die SAP welt reinzukommen oder ist es eher den leuten gegönnt die in den richtigen firmen anfangen?
  8. @Stevei-B hast du denn so eine flat in anspruch genommen oder? kannst du mir da mal sagen wie das abläuft?
  9. ne emden könnte ich mir noch leisten sozusagen..... :) was habt ihr denn im angebot? gruß
  10. hi, also themen können folgende sein alles was so in Richtung der Administration geht Microsoft,Cisco,VMWARE, linux, lotus Notes, Citrix..... ich will mich halt fortbilden so das ich auch mal im entferntesten mich auf die ausgeschriebenen stellen bewerben kann..... region ist so nord west deutschland so osnabrück, münster düsseldorf essen bochum naja halt so der ruhepott....... gruß ernsttimmer
  11. ernsttimmer

    Schulungsanbieter.....

    Hallo Leute, vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen?..... ich suche einen schulungsanbieter der mir praktisch ne schulungs flatrate anbietet das hast ich bezahle und kann dann über einen bestimmten zeitraum soviele kurse besuchen wie ich will......... kennt ihr sowas ? oder kennt ihr firmen die sowas anbieten? gruß ernsttimmer
  12. ernsttimmer

    FAX Lösung....

    also die größen ordnung ist halt das ca 150 user es gibt wo bei nicht alle jeden tag faxen müssen...... wie gesagt es gibt ca 15 faxgeräte die auch genutzt werden mal bischen mehr mal bischen weniger.... jedes fax zwischen 10 und 50 seiten am tag....
  13. ernsttimmer

    FAX Lösung....

    Tag auch.... ich hab da mal ne frage....... bei uns im haus stehen ca 15 faxgeräte(mit eigenen durchwahlen) in den einzelnen abteilungen rum und empfangen und versenden faxe....... alles noch analog ohne computer einsatz..... nun meine frage wie könnte man das optimieren? zentrale faxlösung? nur noch faxe zum senden in die abteilungen stellen? oder wie könnte man das lösen? am besten wäre eine lösung wo ich die faxe zentral verteilen könnte.... wie habt ihr die fax problematik gelöst.... da das ja auch immer wieder kosten sind die anfallen.... gruß ernsttimmer
  14. ich will über die ad auf den drucker zugreifen...... aber ich will den nicht als drucker an dem server direkt installieren lieber direkt auf den printserver drucken.... ziel ist es den dc schlank zu halten....
  15. Hallo Leute, stehe mal wieder vor einer kleinen hürde.... wir haben laser drucker bekommen Kyocera.... geile dinger auf jeden fall.... die haben einen internen printserver die ich auch schon auf unser netzwerk abgestimmthab.... nun die frage wie kann ich diesen druck in die active directory holen? muss ich dafür am server immer einen drucker installieren? oder ? wie kann ich das einfacher und schlanker machen? ach ja nur zur info weiss nicht ob das wichtig ist.... wir haben 2 dc´s die sich replizeren.... gruß ernst
×
×
  • Neu erstellen...