Jump to content

Canni

Members
  • Content Count

    450
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About Canni

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi zusammen, also das E5450 und auch das E7250 haben ebenfalls diese nervigen Abstände. Warum macht man sowas?! Weil Apple das tut? Ich nutze zu Hause auch ne externe Tastatur, aber ich muss mein Notebook manchmal längere Zeit als "Desktop-Replacement" unterwegs nutzen. By the way: jemand eine Empfehlung für ein aktuelles Dell-Notebook zwischen 11 und 13 Zoll? :)
  2. Hallo zusammen, suche ein neues Notebook, am Liebsten wieder ein Latitude von Dell. Problem: habe immer gerne die bisherigen Tastaturen gehabt, die keinen Leerraum zwischen den Tasten hatten (Beispiel: Dell E6320 / http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/it_photo_159952_52.jpg). Die neuen Geräte scheinen alle diese Apple-Tastatur-Optik mit Zwischenräumen zu haben, finde ich beim Tippen störend. Hat jemand einen Tipp? Bildschirm sollte 12" oder 13" sein. Vielen Dank ;-)
  3. Naja, es soll eben zwischen zwei Schränke im Flur passen, da habe ich leider nicht mehr Platz, das ist der Mist :-(
  4. Danke Euch. Ja, mit der Breite wird es in der Tat eng ...
  5. Meinst Du, der Hoster kommt direkt auf den VPS drauf?
  6. Hallo zusammen, hoffe, die Frage ist in diesem Forum in Ordnung: Ich suche einen Netzwerkverteiler, Datenverteiler o.ä. (für Router, NAS etc.) am besten mit Glastüre, der in ein Regal passt. Der Verteiler darf max. 37 cm tief sein, 79 cm hoch und 42 cm breit. Hat jemand einen heissen Tipp? Ist leider so garnicht die übliche Breite ... Danke Euch!
  7. Wie meinst Du die Frage, ob der Server meiner bleibt und ich mich dort anmelden kann? In Bezug auf Hacker oder illegale Nutzung? Nutzt niemand von Euch VPS bei Hostern? Danke Euch!
  8. Hallo zusammen, ich habe einen VPS bei einem Unternehmen angemietet (eigene öffentliche IP-Adresse, Windows Server 2012 R2). Von diesem Server aus möchte ich eine IPSec-Verbindung zu meinem Heimnetzwerk aufbauen. Seht ihr hier einen Sicherheitsnachteil, den ich bislang noch nicht erkannt habe? Auf den VPS kann ja nur ich mich einloggen - oder sollte ich mir Gedanken machen, dass der Hoster auf die Festplatte (C:) des VPS zugreifen kann/könnte? Alternativ würde ich die IPSec-Verbindung nur dann vom VPS zum Heimnetzwerk aufbauen, wenn ich sie benötige (und keine Credentials speichern). Liebe Grüße Canni
  9. Hallo zusammen, weiß jemand eine Idee, wie ich ein Skript bei Betätigung des Power-Buttons am Notebook (also am Gerät) starten kann? Ich beiße da gerade auf Granit. Sollte auch funktionieren, wenn der PC gesperrt ist. Irgendwie kommuniziert dieser Power-Button ja mit Windows, ansonsten könnte ja auch keine Handlung eintreten (die man ja festlegen kann: Herunterfahren, Ruhezustand etc.). Danke Euch vielmals.
  10. Da kann man sich nur glücklich schätzen, nicht in so einer Firma zu arbeiten. Tut mir leid, dass Du mit so einem Mist nun Arbeit hast. In so einer Firma ist ja quasi niemand sicher, morgen nicht der Nächste zu sein (gerade in der IT), wenn auf Grundlage solcher Indizien (die gerichtlich nicht haltbar sein werden) Kündigungen ausgesprochen werden. Klar ist aber natürlich auch, dass der gehandhabte Prozess so auch nicht revisionssicher war/ist. Der betroffene Account wäre zu sperren gewesen und/oder das Ablaufdatum entsprechend zu setzen; das ursprüngliche User-Kennwort hat so zu bleiben, wie es war. So eine Vorgehensweise ist natürlich immer nur so gut, wie auch das Logging, das auf der anderen Seite dazugehört.
  11. Klasse, vielen Dank. Das müsste gehen. Habt ihr auch eine Idee, wie ich auf das Drücken des Power-Schalters am Gerät (!) reagieren kann? Hier beiße ich momentan noch auf Granit. Oder soll ich nen neues Thema aufmachen?
  12. Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie ich (z.B. mit AutoIT) erkennen kann, ob/dass der Notebook-Deckel geöffnet/geschlossen ist/wurde? Irgendwie muss das Windows ja auch für seine eigenen Funktionen erkennen. Danke Euch!
×
×
  • Create New...