Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich fange bei uns im Unternehmen jetzt auch endlich an, die restlichen Mitarbeiter im Umgang mit Office zu schulen.

Die Kursvorbereitung kostet zwar Zeit (und damit auch Geld), macht sich aber schnell bezahlt, wenn die Kursteilnehmer danach nicht mehr mit jeder Kleinigkeit ankommen, weil sie sich selbst helfen können.

 

Also einen Serienbrief sollte eine Kollegin im Vertrieb schon eigenständig erstellen können...

Link zu diesem Kommentar

Das die Gehälter von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich sind finde ich eh zum ****en.

Arbeitet automatisch in Leipzig einer mehr oder besser als jemand in Frankfurt?

 

Nein, aber in Frankfurt/Main zahlt man mehr Miete und hat auch sonst höhere Kosten.

 

Wenn du meinst, dass es ungerecht ist, warum ziehst du nicht einfach nach Mü/S/HH ?

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
Brutto? :eek: :shock:

 

 

Wenn das so weitergeht, dann wird sich dass moderne Multikulturelle dynamische Europa ganz schnell zum Brodelnden Kessel entwickeln und zwar spätestens dann, wenn man der „unzufriedene“ Maße kein Dach mehr über dem Kopf und etwas zu Futtern bieten kann. Bis jetzt gab es über sechzig Jahre keinen „bedeutenden“ Krieg mehr… allerdings steuern wir bzw. die ganze Welt „direkt“ in den Krieg und dieser ist Unausweichlich, da sich der Mensch unkontrolliert und expotential vermehrt. Das die nächste Wirtschaftskrise unmittelbar bevor steht, sollte normalerweise jeden rationalen Menschen bewusst sein. Allerdings hat man immer die Hoffung, es wird schon alles gut werden…

 

Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, allerdings sehe ich keine Besserung sondern den direkten Absturz.

 

Ich bin zwar etwas vom Thema abgekommen, allerdings wird der „Nachwuchs“ nicht einmal Ansatzweise das Gehalt der vorherigen Generation erreichen können. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen natürlich. Entweder man hat das Geld und fliegt dreimal im Jahr in den Urlaub oder man das ganze Jahr nichts richtiges zu „fressen“ … so ist es teilweise jetzt schon und es wird von Jahr zu Jahr immer deutlicher…

 

Gute Nacht…

 

 

PS. Ich bin nicht frustriert… nur stört mich dieser Scheuklappen Blick… wenn man eine Diskussion führt sollte man versuchen das Ganze mit einzubeziehen … Also die Ursache und deren Auswirkungen… mein Post ist bestimmt nicht gern gesehen, aber das musste ich mal loswerden. :-P

Link zu diesem Kommentar
Brutto? :eek: :shock:

 

Selbstverständlich.

Achja, ich betreue ca. 500 Clients im teilweise 24 h Betrieb, mehrere Terminalserver 2 Citrix Server, 2 Cluster unzählige DC´s. Sonderaufaben die nur ich mache, sind ein Absolut defizieles NTFS-Rechte System, Epo Orchestrator (McAfee) demnächst WSUS (Testphase) Ticketsytem. DASI Verantwortlich bin ich so ziemlich. Naja und der tägliche Krims Krams.

 

Aber das wichtigste ist ein spitzenklima zwischen uns Mitarbeitern und unserer Chefin. Außer Ihr neuer Vorgesetzter hat null Dunst, und das läst er auch so raushängen.

Link zu diesem Kommentar
...Aber das wichtigste ist ein spitzenklima zwischen uns Mitarbeitern und unserer Chefin...
Naja... wenn er euch so ausnehmen kann und die Mitarbeiter damit noch zufrieden sind, dann ist das auch kein Wunder, dass die Chefin ein gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern hat... Sie wird mit einem dicken Bankkonto belohnt...
Link zu diesem Kommentar
Brutto? :eek: :shock:

 

Es geht immer noch weniger:

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/gehaltsvorstellung-mcse-90-475.html#post473850 ;)

Mittlerweile hab ich aber gewechselt und arbeite bei einer obersten Bundesbehörde (ein Admin könnte diese jetzt ziemlich einfach über meine IP ermitteln aber ich vertraue mal auf eure Diskretion ;) ). Die Tätigkeit ist zwar nicht so interessant, aber die Bezahlung ist weit besser. Nur diese unglaubliche Bürokratie ist wirklich nervtötend wenn man vorher nur flexible KMUs kennengelernt hat. Manchmal komm ich mir vor wie in diesem Irrenhaus bei Asterix erobert Rom. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn es darum geht mehr zu verdienen, ist es sie eher nicht Wert. Es kommt ganz einfach auf die Firma drauf an. Ne Bank zahlt dir mehr als ein Kleinunternehmen etc.

 

es kommt auch drauf an wie lange du schon in diesem Bereich arbeitest und wie deine REferenzen sind...

 

nun... WOZU DANN MCSA/MCSE etc.?

Um bessere Chancen bei einer Jobsuche zu haben und abgesichert für die Zukunft zu sein. Wer sagt dir, dass du in 2 Monaten noch in deiner Firma arbeitest?

 

Eine kleine Gschicht: Ein Kollege von mir war in einer Vermögensverwaltung 8 Jahre Mainadmin und verwaltete von Beginn an wirklich ALLES. ISt übrigens der grösste Guru den ich kenne. Er baute das Ding von Grund hin auf und richtete alles ein. Auch Privat ist er meistens hinter PCs und kein Skriptkiddy wie man so schön sagt. Ich arbeitete zur Zeit damals auch dort, und konnts beobachten was dann passierte: Er wurde von Neidern etc. rausgemobt... wortwörtlich. Ok halt ich mich kurz... er erhielt ne fette Entschädigung und die alte Bude läuft praktisch nicht mehr, haben nur noch EDV Probs und sehen das Licht am Ende des Tunnels nicht (zeigt nur wie toll dieser Kollege war).

 

Also stand er auf der Strasse und suchte nen Job... er hat wirklich von den Fähigkeiten eigentlich das, was alle hier suchen: Nen Freak der alles im Griff hat.

Schneller Job? Weit gefehlt!

Überall kam die gleiche Frage: 8 Jahre dort geabreitet? Warum keine Weiterbildung oder so gemacht mit Zertifikat? Überall landete er auf dem falschen Haufen.

Gut, vom Arbeitsamt erhielt er dann unterstützugn in Kursen betreffend MCSE... au mama... ich macht mit dem oft Videoabend und konnt alles Mitverfolgen... der steckte MCSE sowas von locker in die Tasche... überall gleich beim ersten mal durch mit 900+ ohne lange vorlernen... der hats voll im Blut irgendwie ^^

 

tja kaum hatte er die mcse war job kein Problem mehr... mittlerweile macht er ne Hackerausbildung in Grossbritannien -_- seh ihn deshalb praktisch nicht mehr. naja... aber er war meine Inspiration mal auch mit MCP MCSA und dann MCSE anzufangen... 20-270 hab ich jetzt als Supporter und genehmige mir dann 70-290. Er zeigte mir: ich arbeite auch schon 5 Jahre hier... wenn job weg was dann? ich hab zwar PC/LAN-Supporter SIZ (schweizerisches informatik zertfikiat)... aber a. im ausland nicht gültig... und b. was hab ich die 5 Jahre hier in der Bude gemacht? jeder kann sagen er kann alles... hast auch was auf Zertifikat? Das ist die Story.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...