Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

jeder kann sagen er kann alles... hast auch was auf Zertifikat? Das ist die Story.

 

Hi,

 

genau das ist das Problem. 5 oder 8 oder 10 Jahre lang wirklich gut irgendwo arbeiten, aber: Man kann wirklich alles für diese Firma, für diesen Arbeitsbereich - leider setzt die nächste Firma diese Anwendung nicht ein und diese nicht und schon fängt manb wieder bei null an. Klar, die Grundlagen bleiben immer gleich, trotzdem muss man sich alles wieder hart erarbeiten. Von daher stimme ich voll zu: Nur mit aktuellen, anerkannten weiterbildungen bringt eine längere Berufserfahrung richtig was.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
... 5 oder 8 oder 10 Jahre lang wirklich gut irgendwo arbeiten, aber: Man kann wirklich alles für diese Firma, für diesen Arbeitsbereich - leider setzt die nächste Firma diese Anwendung nicht ein und diese nicht und schon fängt manb wieder bei null an. Klar, die Grundlagen bleiben immer gleich, trotzdem muss man sich alles wieder hart erarbeiten. Von daher stimme ich voll zu: Nur mit aktuellen, anerkannten weiterbildungen bringt eine längere Berufserfahrung richtig was.

 

Dem kann ich nicht ganz folgen: In 5-10 Jahren sollte man mehr wie EIN Produkt einer Frima kennen lernen. Wahrscheinlich hat man dann nicht nur EDV, sondern auch tiefe Branchenkentnisse.

 

Ob man für die EDV-Kentnisse immer Zertifikate braucht sein dahingestellt. Wer in seinem (sehr) guten Arbeitszeugniss >5 Jahre lang >500 MS-Clients und MS-Server nachweisen kann und auf fachliche Fragen sehr kompetent antwortet, den würde ich nicht mehr nach einem MCSE fragen.

 

Ich denke, Zertifikate sind mehr für Quereinsteiger, Umsteiger oder Berufsanfänger geeignet. Wer beruflich z.B. DBA oder Unix-Admin ist, kann mit dem MSCE entsprechende MS Kenntnisse nachweisen.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Überall kam die gleiche Frage: 8 Jahre dort geabreitet? Warum keine Weiterbildung oder so gemacht mit Zertifikat?

 

Was kann der Arbeitnehmer dafür wenn der Arbeitgeber keine Weiterbildung und/oder Zertifikat bezahlt??

 

Ich betreue eine größere Citrix Farm und 6 VMware ESX Server - das Wissen dafür musste ich mir aus den Handbüchern erlesen!!

 

Selbst wenn ich jetzt aus eigener Tasche die Zertifikate erwerben wollte geht dies nicht, da Citrix wie auch VMware für die Prüfung eine absolvierte Schulung verlangen. :mad:

 

Nun erzähle mir mal jemand wie man als normaler Arbeitgeber mit 30.000 € Brutto mal eben z. B. eine VMware Schulung für 5.000 € machen soll, wenn der Arbeitgeber einen nicht unterstützt??

 

Und klar ist auch, dass diese Pflicht zum Besuch der Schulung in Zukunft wohl immer häufiger anzutreffen sein wird, da die Hersteller kein Interesse an Papier-Tigern mit "ich kann ja Braindumps lesen" Personen dahinter hat.

Link zu diesem Kommentar

scheine helfen hab ich festgestellt.

 

bin seit 7 jahren dabei und nie scheine gemacht.

in der letzten firma war es paradisisch: 40.000 + bezahlte überstunden, super klima. da wollt ich alt werden. dann kam die konkurrenz und hat den laden geschluckt. da war ich arbeitslos.

 

habe daraufhin in 4 monaten den mcsa gemacht (hatte ja auch zeit). habe die teilnahme an regelmäßigen we-kursen selbst bezahlt. die bücher lesen alle selbst und man trifft sich alle paar wochen mit trainer, um fragen zu stellen und übungen zu machen. hat mich 3000€ gekostet. vom amt kommt natürlich nichts.

 

während des ganzen zeit bewerbungen geschrieben und es kam rein garnichts.

kaum hatte ich aber den mcsa, bekam ich 4 einladungen in 2 wochen! das kann ja kein zufall sein. 3 wollten mich haben. der vertrag ist natürlich deutlich schlechter und überstunden gibt es keine mehr bezahlt.

 

könnte alles sehr schön sein, aber chef ist ein unerträglicher choleriker, also muß ich schnellstens wieder weg. bin nicht der erste der dort flüchtet... sowas merkt man immer erst hinterher. also mach ich jetzt den mcse fertig. kostet mich nochmal 2000€.

 

danach will ich noch den ccna machen, um den marktwert zu steigern. kostet nochmal 6000€. aber dann hab ich gute karten, schaut mal was in den anzeigen so gefordert wird.

 

wie funktioniert ein personalfuzzi, der idr null ahnung von it hat? er hat 200 bewerbungen. wenn 50 davon scheine haben, wird halt unter den 50 weiter ausgewählt. sind immer noch genug.

 

ich glaube fest an die macht der scheine und habe die wirkung selbst erlebt. ich bekomm ja auch einiges von der steuer wieder. schön find ich das auch nicht, daß firmen ihre leute nicht fortbilden, aber die scheine müssen halt her, egal wie.

 

das "betreute" lernen find ich ideal. bücher kann man nicht fragen. in der lerngruppe hat man einen fachmann und kann sich austauschen, sowie mit 10 servern so einiges nachbauen, was man zuhause nicht kann.

 

jut, ich greif mir dann mal meinen 70-293 wälzer... *ächz*

 

ich drücke allen ganz doll die daumen! es ist hart, man kann aber kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Lenves

Moinmoin,

 

danach will ich noch den ccna machen, um den marktwert zu steigern. kostet nochmal 6000€. aber dann hab ich gute karten, schaut mal was in den anzeigen so gefordert wird.

 

ich weiss ja nicht genau, wo Du wohnst... aber 6.000,00 Oiros für den CCNA ist bisserl viel finde ich... wenn Du Zeit hast würde ich das beispielsweise mal über die Cisco Academy an der Fachhochschule Düsseldorf versuchen:

 

klickst Du mal hier...

 

Kostet bei einem Präsenztermin für Laborübungen etc. die Woche (jeweils ab 16.30 Uhr) nur 1400 Euro inkl. Zertifizierungsprüfung... dauert aber halt auch knapp ein Jahr... und nein, die 1400 Öcken sind kein Studententarif, sondern der Preis für Otto-Normale Teilnehmer :)

 

Viele Grüße,

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Moinmoin,

 

 

 

ich weiss ja nicht genau, wo Du wohnst... aber 6.000,00 Oiros für den CCNA ist bisserl viel finde ich... wenn Du Zeit hast würde ich das beispielsweise mal über die Cisco Academy an der Fachhochschule Düsseldorf versuchen:

 

klickst Du mal hier...

 

Kostet bei einem Präsenztermin für Laborübungen etc. die Woche (jeweils ab 16.30 Uhr) nur 1400 Euro inkl. Zertifizierungsprüfung... dauert aber halt auch knapp ein Jahr... und nein, die 1400 Öcken sind kein Studententarif, sondern der Preis für Otto-Normale Teilnehmer :)

 

Viele Grüße,

 

Marcus

 

Ich gehe mal davon aus, dass er es mit dem CCNP verwechselt hat, dort sind 6000€ für Schulungen realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Gast Lenves

Moinmoin,

 

gleicher Link wie oben, rechte Seite.... CCNP1 kostet 500,00 Euro zzgl. Prüfungsgebühren (etwa 130,00 Euro) - in dem Kurs bin ich grade unterwegs, die Teile CCNP2 bis 4 dito. Kommt bei 2.500 etwa raus und findet in Krefeld statt...

 

Viele Grüße,

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Zeit hat man nie. Die muss man sich einfach nehmen. Ich mach es z.B. so, dass ich mich von Montag bis Freitag nach Feierabend 2-3h hinsetze, die Bücher durchackere, mit VMWare nachstelle und versuche alles zu verstehen. Da gehört aber auch ne Menge Selbstdisziplin dazu, das wirklich jeden Tag zu machen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...