Jump to content

u0679

Members
  • Content Count

    712
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About u0679

  • Rank
    Board Veteran

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Verlag laue hat jetzt für die MD-100 das aktuelle Buch heraus gegeben. Ist gestern bei mir eingetroffen.
  2. Danke, dann werd ich mal gucken, wo ich entsprechende Unterlagen finde.
  3. Ja, weil nur 8 Parteien gleichzeitig zum Vergleich auswählbar waren.
  4. @tesso, hattest Du schon mal Gelegenheit nachzusehen?
  5. Ja, finde ich klasse. Schön, dass es sowas gibt. Hilft bei der Entscheidung.
  6. u0679

    Eure private IT

    HP Workstation Z420 mit Linux Ubuntu und Windows 10 Microsoft Surface Pro 6 mit i5, 8GB RAM und 128 GB SSD mit Windows 10 MacBook Pro 2012 mit macOS und Linux Mint. Für die Daten ein NAS Synology DS218+ iPhone XR und iPad Pro Die Windows Maschinen da ich beruflich im MS Umfeld Kunden betreue, Linux und macOS um privat über den Tellerrand zu gucken.
  7. Hallo Zusammen, da die bisherigen Prüfungen 698 und 697 nicht mehr ablegbar sind, meine Frage: meinen Recherchen nach ist der Nachfolger der Microsoft 365 Modern Desktop Administrator Associate mit den Prüfungen MD-100 und MD-101. Sehe ich das so richtig? Und meint Ihr von den Innalten her, dass die Bücher für die bisherigen Prüfungen dafür noch nutzbar sind? Beste Grüße Stefan
  8. Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werd ich den RAM mal testen. Gruß u0679
  9. Hallo @all, ich habe hier einen Server W2K3 R2 übernommen, der als Terminal Server im Einsatz ist. Dieser macht in unregelmäßigen Abständen einen Neustart. Lt. Ereignisanzeige innerhalb eines Jahres (März 2011 bis heute 15 x). Tage (montags bis freitags, Uhrzeiten immer nach 13:00 Uhr, mal 13:30, mal 16:30) Es ist hier kein Muster zu erkennen. Die Fehlermeldung "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000008e (0xc0000005, 0xbf8a271e, 0xab5fcb1c, 0x00000000)." Ereigniskennung: 1001 Den Memory.dmp habe ich mit WinDbg von Microso
  10. Hallo, ich habe hier einen Brother MFC9320C Laserdrucker, der WLAN fähig ist. Habe am Drucker das WLAN konfiguriert, er meldet auch "verbunden", ist im WLAN Router auch in der DHCP Tabelle eingetragen. Hat IP Adresse auftomatisch bezogen. Ein Ping auf die IP schlägt aber fehl mit der Meldung "Zielhost nicht erreichbar". Firewall (Windows 7 SP1) ist deaktivert. Auch mit statischer IP Adresse kein Erfolg. Was läuft da falsch? Gruß u0679
  11. Hallo, ja, die MOS Prüfungen werden ins Transcript eibgetragen. Dazu mussten beide Profile (MCP/MOS) zusammengeführt werden. Ruf am besten mal bei der MCP Hotline an - die konnten mir auch dazu gut helfen. Gruß u0679
  12. Hallo, ich kämpfe mich gerade durch das MS Press Buch 70-646 und gleich am Anfang bei der Installation von W2K8 mit Bitlocker hab ich eine Frage: Beim Format Befehl wird unter anderem der Parameter /y im Buch angegeben. Der funktioniert wohl auch, aber was tut der? Weder im Buch, noch in der Hilfe, noch google (sorry, bing) konnten mir das beantworten. Danke schon mal für Eure Antworten. Gruß u0679
  13. Hi, danke für die Antwort. Ja, das gilt für alle bestehenden Tabellen, das selbe Phänomen tritt mit diesen Tabellen auch auf anderen Pcs auf. Scheint also ein Problem dieser Dateien zu sein. Kopieren in eine neue leere Tabelle hat keine Besserung gebracht. Sehr merkwürdig das alles. Gruß u0679
  14. Seit kurzer Zeit werden bestehende Tabellen nicht mehr automatisch (die Formeln) aktualisiert. Unter Extras - Optionen ist die "Automatische Berechnung" aktiv. Weiß jemand dazu Rat? Gruß u0679
×
×
  • Create New...