Jump to content
Light

Windows 10 Schulung gesucht Hamburg

Recommended Posts

Liebe Alle,

 

ich bin auf der Suche nach einem seriösen Schulungsanbieter.

Dort soll eine Windows 10 Schulung genommen werden,

mit dem Ziel, mit Dienstleistern auf einem Level eine Migrationsstrategie für ein mittelständisches Unternehmen zu planen.

Es muss kein MS zertifizierter Kurs sein.

 

Daher meine Frage, hat jemand so eine Schulung in HH zufrieden besucht?

 

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps.

 

Light

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin an Bord,

 

vielen dank für Eure Antworten.

Ich war auf der NH Seite. Dort wird ein MOC on Demand angeboten.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir zur Qualität seine Erfahrungen mitteilen?

 

Light aus HH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Persönlich kann ich nur von MOCs abraten in Bezug auf die Praxis. Dann vielleicht lieber ein wenig weiter suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Light:

Ich war auf der NH Seite. Dort wird ein MOC on Demand angeboten.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir zur Qualität seine Erfahrungen mitteilen?

Bei MOC Kursen kommt es sehr auf die Erfahrung und die Qualitäten des Dozenten an. Ein guter Trainer mit Erfahrung aus der Praxis ist immer lehrreich...

 

Negativ-Beispiele mit Referenten, die stur den MOC-Kurs Seite für Seite vorlesen und nur die vorhandenen Übungen 1:1 durchführen lassen ohne richtige Nachbesprechung bringen wenig und sind das Extrembeispiel, das dem Ruf solcher Kurse natürlich schadet.

 

Also am besten vorab informieren und Bewertungen lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ach ja, die MOC-Kurse ... ich kann mich noch an meine MCT-Trainerzeit erinnern in den frühen Nullerjahren. Da bin ich ein paarmal von den angestellten Trainern der Institute angeranzt worden, weil ich mich nicht auf den (sehr praxisfernen) MOC-Inhalt beschränkt, sondern den Kurs angereichert habe. Sowas ginge doch nicht ...! Komischerweise existieren die meisten dieser Institute nicht mehr.

 

Aber zur konkreten Anfrage: So eine Schulung wirst du nicht "fertig" finden. Wenn überhaupt, wäre sowas nur als Individualseminar denkbar. Es gibt nicht "das" Migrationsverfahren.

 

Gruß, Nils

 

Edited by NilsK

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb NilsK:

weil ich mich nicht auf den (sehr praxisfernen) MOC-Inhalt beschränkt, sondern den Kurs angereichert habe. Sowas ginge doch nicht ...!

Da könnten die Teilnehmer ja was lernen und Spaß haben. :) Das geht nun wirklich nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle genannten Unternehmen bieten auch maßgeschneiderte Kurse an. Da musst du einfach nachfragen und mit denen reden. Auf der Webseite wirst du nicht fündig werden.

In Hamburg fällt mir noch die GFN ein und fastlane.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb tesso:

In Hamburg fällt mir noch die GFN ein und fastlane.

Typo in meinem ersten Post - ich meinte GFN...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Typo in meinem ersten Post - ich meinte GFN...

Für öffentliche Auftraggeber ist GFN ganz nett. Ich meine die sind Mehrwertseteuerbefreit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Steile These. Warum sollte ein privates Unternehmen keine Mehrwertsteuer zahlen müssen?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb NilsK:

Steile These. Warum sollte ein privates Unternehmen keine Mehrwertsteuer zahlen müssen?

Ich sach ja, "ich meine" und "öffentliche Auftraggeber".

Sicher bin ich auch nicht mehr. Wir hatten Schulungen gebucht und sind am Ende bei einem Anbieter gelandet der davon befreit war. Ich dachte das war GFN. Die hatten einen Wisch der uns die 19% gespart hatte, womit die am günstigsten waren.

Näheres müsste ich bei unserer Beschaffung nachfragen bei denn die Verträge liegen.

 

BTW: Man trifft dort eventuell Dozenten, die man hier schon aus dem Forum kennt.

 

Edited by magheinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

GFN hatte auf alle  Fälle mal die Steuerbefreiung. Ob das aktuell noch so ist weiß ich nicht. Es ist aber anzunehmen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...