Jump to content

Bei Useranmeldung Mail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

baue hierzu ein entsp. Skript in das Logon-Skript ein.

Wenn es ganz einfach sein soll, rufe einfach ein entsp. Echo-Command auf und schreibe eine Logdatei.

Beispiel:

Echo %username% hat sich am %date% um %time% an %computername% angemeldet >\\server\freigabe\%computername%-%username%.txt

 

ABER!

Bitte beachte, dass die Protokollierung von Anmeldeinformationen aus Datenschutzgruenden unter Umstaenden problematisch ist.

Nicht einfach loslegen, weil es evtl. für die IT-Abteilung "einfacher" wäre. Empfehlenswert ist es hier auf jeden Fall die Firmenstrukturen und Zustimmungsregelungen zu beachten.

 

Gruß Sanches

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

soweit ist die Idee erst mal ausreichend. Allerdings funktioniert hier nicht das man einen Verlauf der Anmeldungen hat. Es wird immer die letzte Datei überschrieben. Sprich wenn sich immer der selbe User an der gleichen Maschine

anmeldet, wird die Datei überschrieben. Den Timestamp in den Dateinamen zu nehmen funktioniert nicht, da sonst Sonderzeichen im Dateinamen sind

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es ist sehr lange her, unter Linux habe ich mal einen Mailclient per Skript parametriert und per Trigger silent gestartet. Unsere Dokustations benachrichtigen der Service automatisch per Mail.

 

Ob sowas auch mit Outlook und anderen Mailclients für Windows möglich ist?

 

http://www.drweb.de/magazin/automatischer-mail-versand-mit-outlook-2/

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Mhhm, schade. Danke für den Hinweis.

Hast Du die Funktion denn jetzt im Einsatz? Wenn ja, möchtest Du so eine Funktionalität unter W2012 auch wieder haben? Ich frage deshalb weil ich mir eine kleine .Net EXE erstellt habe, die mir das nachrüstet. Gleichzeitig benutze ich den Port 587 (man kann natürlich auch mit Port 25 arbeiten) im LAN und übergebe die Credentials des ausführenden Benutzers an den Exchange. Freigeben kann ich die EXE noch nicht, falls Interesse zum Testen besteht, dann bitte per PN mich anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...