Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht an Board,

 

das Wetter ist schon irre, im Frühling schon Sommertemperaturen. Am Nachmittag habe ich an die 40 Grad in der Sonne auf meinem Balkon. Den Blümchen scheints auch zu gefallen, sofern sie etwas Wasser bekommen. Für die Abende habe ich jetzt stylische Solar LED Lampen. Nur finde ich es ohne Sonne noch etwas zu kalt, um draußen zu sitzen.

 

Am Samstag war ich mit meinem Bruder ein wenig in den Elektronikläden gucken und konnte ihm zeigen, daß ich hier auch schon ohne Navi durch die Stadt komme. ;)

 

 

@Tester1309,

Willkommen an Board!

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter wieder super (wir sitzen schon seit 8 uhr auf der terasse) und so soll es ja auch (heute) bleiben.

werde heute mal ein wenig an meiner serverumstellung weitermachen (daten kopieren, exchange cert erstellen, freigaben mit berechtigungen einrichten etc) aber ansonsten den freien tag geniessen. gleich erstmal mit den hunden eine grosse runde.

einen schönen ostermontag

markus

@edgar: wo bleibt dein forecast?

*lichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das *Licht aus* lass ich mal, am Ostermontag benötigt es wohl noemand zum Arbeiten.

 

Heute morgen sieht das Wetterbild besser aus als gestern abend, darauf schien ein Tief auf dem Wege zu uns. Die beiden Hochdruckgebiete durften aber bis Mittwoch gutes Wetter für uns bewirken. Rgen brauchen wir dringend, das Unterholg und das Laub im Wald sind knochentrocken wie man so sagt, auch für das Wachstum der Nutzpflanzen wird dringend wasser benötigt, auch die Acker hat nichts mehr, sie wird staubig, den Staub weht der Wind weg.

 

Vorhin traf ich den Vater einer Schulfreundin, diamantene Hochzeit haben seine Frau und er morgen, Brigitte und Jens richten das aus bei sich. Brigitte hat das Haus der Großeltern bekommen. Brigitte und ich waren eine Jugendliebe; nach einer Schneiderlehre arbeitet sie als Reinigungskraft bei der Handelsbank zu Lübeck, diese wurde später von der Dutsche Bank AG übernommen, von dort ging sie in Rente im vorletzten Jahr als Abteilungsleiterin. Schon in der Schule war sie ein kluges Mädchen.

 

Ich freue mich schon auf morgen, auf die Kollegen, die Cafeteria, den Mittagstisch, die Arbeit, den Zusammenbau eines Beamers habe ich geplant, das lose Prisma habe ich gefunden, weiß jetzt wie es für die Zukunft zu machen ist, brauche keine Totalzerlegung mehr machen, es war mein erster Beamer in diesem Umfange. Der Supervisor hatte es begonnen, liegengelassen wie immer, ich bringe es zum Ende wie immer. Eigentlich wolte ich das Gerät ja ignorieren, eine liebe Kollegin aus einem Sekretariat hat fast geweint, sie brauche den Beamer dringend; nunja, ich habe eben ein weiches, ein gutes Herz, manchmal.

 

Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch,

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schöne Grüße von der Nordsee :)

 

Mein Gott, Ihr Nordlichter (Substyle & Co.) habt es schon gut. Was für eine herrliche Gegend. Würde ich hier wohnen, wär ich bestimmt jeden Tag am Meer. So, weiter geht's. Meinem Großen wird langweilig. Hat wieder nur Flausen im Kopf :eek: :shock: ...

...und mein Kleiner: :cry: :cry: :cry:

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
....Was für eine herrliche Gegend. ....

 

Danke für die Grüsse von der Nordsee,

 

ja, die Gegenden haben schon etwas an sich,

 

egal ob Ostfriesland, die Küsten des Elbe-Weser-Dreicks oder Dithmars***en, Nordfriesland.

 

10 Jahe war ich in Cuxhaven, Frühjahr und Herbst die Stürme aus Nordwest erlebt, die Gischt ins Gesicht bekommen Nachts aufn Deich nach dem Besuch der Disco in Döse; ich erinnere mich immer daran beim Hören von Dirk Buschs Liebst Du auch den rauhen Wind. Seit vielen Jahren lebe ich nun schon wieder in der Heimat an der Trave, an die See komme allerdings nur selten, momentan weht es dort aus Nordost(45°) mit 4,8 m/s (3 Bft). Wen man auf der Trave vor der Münde um die "Ecke" kommt, dann steht man plötzlich im kalten Wind, erst neulich wieder erlebt an Bord der Lisa von Lübeck.

 

In welcher Gegend machst Du Urlaub? Über dem Nordatlantik steht ein Tief, da bin ich mal gepannt auf die Entwicklung, ob es sich gegen das Hoch hier durchsetzen kann. Dann hättest Du die Chance zum Erleben von Regen, vielleicht auch einen Sturm geniessen.

 

Eine schönen Tag noch.

 

Gruß

 

edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an* mach mal, bin schon eine Stunde hier im Fastdunklen mit dem Licht der Pantry. Gefühstückt inzwischenhabe ich, mit dem Supervisor gestritten mehrmals, drei Kaffee aus der Cafeteria geholt. Ich sollte den Leuten nicht soviel erzählen, jede Antwort führt zu mehr Fragen, die von Unverständnis des Themas, von fehlenden Gundlagen zeugen.

 

Das Wetter ist wieder wunderschön, sehr kühl heute morgen, wird aber wärmer, Regen brauchen wir, ich hoffe darauf.

 

Einen schönen Tag euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Ich sollte den Leuten nicht soviel erzählen, jede Antwort führt zu mehr Fragen, die von Unverständnis des Themas, von fehlenden Gundlagen zeugen.

 

Edgar

 

Hallo Edgar, ist leider auch meine Erfahrung. Manche User beißen sich an einzelnen Formulierungen fest und du kriegst sie nicht mehr von der Backe.:mad:

 

Was aber nicht entschuldigt das dich der Supervisor so schräg anmacht!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Edgar, ist leider auch meine Erfahrung. Manche User beißen sich an einzelnen Formulierungen fest und du kriegst sie nicht mehr von der Backe.:mad:

 

Was aber nicht entschuldigt das dich der Supervisor so schräg anmacht!

 

Hallo tester,

 

eigentlich bekommt er von mir mehr zu hören als ich von ihm, manchmal werde ich fast böse oder bösartig, manchmal tut es mir leid, manchmal tut er mir leid; bis Ende letzten Jahres war er Dozent, jetzt Administrator mit wesentlich geringerem Salär.

 

Unser Niederlassungsleiter hat mich gebeten, den Administrator "mitzunehmen", ihm die Dinge nahebringen. Nur, wie soll das gehen bei jemamden, der am Wochenende CD`s kopiert für eine Assistentin, er hätte sich den Kuppinger und eines anderen Bücher mal bei mir aus dem Schrank heimnehmen können, nun, auch dort wären sie nur verstaubt und ich hätte sie von dort irgendwann wieder mitgenommen.

 

Warum werde ich manchmal böse, fast bösartig? Er lebt praktisch von meinem know how, und meinem Entgegenkommen, das schon seit 1994, da habe für den ersten SPS-Lehrgang die Unterlagen gebaut.

 

Er wollte ja den Beamer reparieren, den mit den losen Prismenblock, ich habe den vorhin zusammengebaut soweit, wollte nun wissen, wie er sich das mit dem Befestigen vorgestellt habe? Nun, er meinte, der werde fest bei Aufsetzen und verschrauben des Gehäuseoberteiles. Er hat überhaupt nicht in Erinnerung wo er mal aufgehört hat, nämlich dort wo es etwas schwieriger wurde, er hat auch die bei mir auf dem Werktisch liegen Teile nicht kapiert. Es ist seit langen so, erfängt etwas an und ich bringe es zu ende, mache es fertig, mache Druck.

 

Ich werde nachher also mal überlegen, wie könnte der Block festgesetzt gewesen sein? Klebespuren habe ich nicht gefunden, auch keine Reste einer pressenden Zwischenlage, einfach etwas dazwischenlegen könnte schiefgehen, das Teil müsste schon ziemlich temperaturbeständig sein, es wird in dem Kabinet nämlich richtig warm, das ist dioe letzte Station vor den Linse.

 

Ich habe schon überlegt, einen baugleiches Gerät auseinanderzubauen bis zu dem Punkt, das ist aber eine Menge Arbiet, da muss nämlich die Platine runter, davon die vielen kleinen Stecker ab.

 

So, jetzt mache ich erstmal ein Nickerchen, habe mir eben einen Reiseintopf von Sonnenbassermann gegönnt und ein Kefir hinterran, in der Cafeteria gab es nur Currywurst Pommes, ist nicht meins mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar,

 

entnehme ich deinen Worten das du "nur" Haustechniker bist und er der große IT-Guru?:rolleyes:

 

Solche Leute können eine Plage sein, vor allem wenn sie dann aus dem WE mit dem soliden "Computer-B..." hilft Wissen kommen. Aber ich will mich nicht beklagen, schließlich lebe ich von solchen Leuten. Habe schon mal schön Geld verdient für das Einstecken eines Kabels.:D

 

Bin auf dieses Forum gestoßen und les mich erst mal ein, diesen OffTopic Thread finde ich toll um einfach mal ein paar Leute hier kennenzulernen ohne gleich fachlich die Klingen zu kreuzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tester,

 

der IT-Guru ist er nicht, möglicherweise ein wenig be den kleinen unwissenden Mädchen, die Führungsriege kennt die Lage, der Niederlassungsleiter hat mich als Macher. Der Administrator musste untergebracht werden, ist als Dozent nicht mehr brauchbar für Anspruchsvolles; die "Ernennung" wurde auf oberer Ebene entschieden.

 

Vorhin habe ich ihn drangekriegt zum Helfen bei der Reparatur des Beamers, er hat es nach meinen Hinweisen erkannt, er hat zwei Teile selbst geklebt, jetzt liegt das aber weiter hier, morgen ist er nicht da, bin mal gespannt auf übermorgen. Er hat das mit dem Cyanacrylatkleber wohl aber nicht richtig kapiert, er hat die Teile aufeinadergelegt, nicht gepresst; auf die Höhe des Anpressdruckes kommt es an für die Güte, die Haltbarkeit, die Belastungsfähigkeit der Verbindung. Wollen mal sehen ob die Verbindung hält, wenn das Prisma an der Haltung hängt, ob sie Wärme abkann, ob sie eine Beschleunigung abkann, der Beamer soll ja nicht in Watte liegen in Zukunft, den holen die Dozenten aus dem Sekretariat, stellen ihn im Hörsaal auf dem Tisch. Der Schaden ist aufgetreten durch Runterfallen, Runterreissen, wahrscheinlich das Stromkabel gespannt als Wäscheleine zur Steckdose, dagegengelaufen; ich kenne das, ich kenne die Dozenten und auch die Studenten, deren Verhalten, deren Dummheit. Die holen sich ein Verlängerungskabel, eine dreifachsteckdose, zu kurz, holen sich nicht die Langen, die sind vorhanden im Sekretariat. In allen Hörsälen stehen Overheadprojektoren mit langen Strimkabel und einer Steckdose drin, den Projektor stellen die Dozenten dann unter den Tisch mit dem Beamer, in die Ecke, auf die Fensterbank. Neulich ein klassischer Fall, Wäscheleine gespannt, der Projektor mit Steckdose neben dem Beamer und dann lag da noch ein Verlängerungskabel 5m in einem Bodenkanal längs an der Wand, weder der Dozent noch die Studenten kamen auf eine vernünftige Idee.

Um Hilfe hatte man mich gebeten, er kam mal wieder mit seinem Laptop und dem Beamer nicht zurecht, eine never-ending-story, die Leute lesen nicht mal im Ansatz die beiliegen Kurzanleitungen. Vor ein paar Tagen, am Beamer leuchtete die LED für Video, angeschlossen war RGB. Nicht allen Dozenten passiert sowas, bei einigen ist es aber aufällig.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...