Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

*schaltet mal das Nachtlicht ein*

Endlich mal wieder mit echter Hardware gespielt :-) Ab und zu ist es doch echt gut, wenn man über die normale Insel rausschauen kann.

 

Heute ein Site to Site VPN vorbereitet, dieses wird morgen mit Freunden getestet und dann nach Spanien verschickt.

 

Hatte ich schon mal gesagt, dass es schicke Linuxsoftware gibt? DD-WRT auf den WRT54GL sind schon schick.

Link zu diesem Kommentar

Ne, Hardware lasse ich heute machen, hat mir gestern schon gereicht, dass ich meine eigenen Platten austauschen und die Daten verschieben musste....

 

Aber die VPN Einrichtung war schon cool, wenn das jetzt auch noch ohne grosse Fehler läuft, habe ich für wenig Geld ein Bridged Site to Site VPN mit 5 Standorten für 350 Euro Hardwarekosten + meine Arbeitszeit.

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an* mach ich, mir Frühstück bereite mit Brötchen und Aufschnitt, Dank an Marco.

 

Updates wollte ich heute machen, unvorhergesehen ist alles besetzt, da lasse ich es erstmal sein, schaue weiter heute nach 1300.

 

Auch hier heute noch keine Sonne, leider auch kein Regen, den Pullover habe ich angezogen für die Fahrt mit dem rad.

 

Einen schönen Tag euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

noch 1 Tag, ich hoffe, der wird ruhig und ich komme rechtzeitig ins Wochenende. Will zu meinen Eltern, meinen Bruder und meiner Cousine, also großes Familienwochenende.

 

Programmier noch mal die Kaffeemaschine für in der früh. Wünsche allen einen ruhigen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an* mach ich, Kaffee nehm ich (Dank an Esta (ein schönes Wochenende wünsche ich dir)).

 

Mal sehen, was ich heute mache(n kann), welche Ressourcen frei sind zum Patchen, ansonsten BGInfo auf LoginScreen von Windows 7, den GDATA-Server updaten mit Verlängerung der Lizenz. Mal schauen, ob der Gutsherr heute im Hause ist und Sonderwünsche hat.

 

TGIF

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

*licheinschalt*

@esta: danke für den kaffee:)

und wieder freitag - irgendwie gehen die wochen rum wie nix... aber diesmal wohl kein gutes wetter am we. naja, machen wir das beste raus...

heute liegt noch ein neuer pc für einen kunden an (vorbereiten) und restarbeiten bei einem kunden, bei dem ich letzte woche eine umstellung durchgeführt habe. ansonsten weitermachen an unserem neuen ts.

@frank: wo sind deine probleme mit dem exchange? ich hatte hier bei uns erst letztens eine migration von 2007 auf 2010 durchgeführt und kaum probleme gehabt.

jetzt erstmal noch einen kaffee und weiter

einen ruhigen tag und ein schönes we

markus

 

ups, licht war schon an - edgar war 4 minuten schneller als ich ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ja, das Licht ist noch an, Esta ist verreist, Familie glaub ich.

 

Klaus, hab Dank für Brötchen und Aufschnitt, ich bedienen mich; mampf.

 

Spät bin hoch, hab dann für meine alte Dame den Balkon gesaugt, das Treppenhaus gereinigt, die Brötchen geholt.

 

Vor dem Haus die Gärtner getroffen, alle drei ehemalige Azubis von uns, es hat also geholfen.

 

Auf dem Wege ins Institut einen alten Spezi aus Thekenzeiten getroffen, nirgend könne man noch ein Bier trinken gehen in der Gegend; unsere ehemalige Stammkneipe ist zu, die Konkurrenz auch, der Grieche macht erst abends auf, ist auch keine Kneipe ist Speiselokal, der Döner ein Imbiss. Ich habe das mit dem Kneipensterben verglichen mit dem der Tante Emma-Läden, früher gab es viele kleine Geschäfte in der Gegend verteilt: Milchmänner, Obst und Gemüse, Lebensmittel, Schlachter, jetzt gibt es eine Konzentration auf wenige Zentren; der Sky hat am Rande des Wohngebietes am Gewerbegebiet neu gebaut, der Bäcker ist da mit hin gezogen. Die kleinen Kneipen von früher sind weg, auch die grösseren; Speiselokal, Imbiss und Sportpark sind kein Ersatz dafür. Nun, ich habe schon lange vor dem Sterben der Kneipenn kein Bier mehr getrunken dort, ein Selterwasser war teuerer als ein Bier, dafür trank ich dann davon weniger: Kein Wunder, das sich Kneipen nicht mehr lohnen. :D

Den Stoss bekamen die letzten Kneipen wohl mit dem Kürzen von ALG I auf ein Jahr, Ersetzen der Hilfe durch ALG II.

 

Eigentlich wollte ich jetzt WWM sehen über RTLnow, die beiden Folgen von gestern sind aber noch nicht präsent.

 

Genug geschrieben jetzt, der Kaffeebecher ist leer, werde mal Nachschub holen - auf NRD 1 Welle Nord gerade Paint it Black -, laute drehe.

 

Einen schönen Tag euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht aus* lass ich mal, benutze nur die Pantry zum Anrichten des Frühstücks.

 

Spät geworden ist es letzt Nacht, habe tatsächlich den ESC bis zum Ende gesehen, bin dann nochmals aufgestanden, erst bei Einbruch der Morgendämmerung wieder hingelegt, spät aufgestanden.

 

Man konnte es mal wieder sehen, die vielen Experten lesen auch nur aus der Hand oder aus den Eingeweiden eines Lamms, Lena komme unter die ersten drei, fünf, zehn; es reichte für Platz zehn, die anderen Bewerber waren eben beliebter, gefielen besser; es war eine Hype um Lena. Ich muss gestehen, ich kann mit ihrem Gesinge nichts anfangen; stimme da mit einer Professsorin an einer Musikhochschule überein, Lena könne nicht wirklich singen, die Stimme sei zu flach, zu wenig ausgebildet, habe zu wenig Umfang.

Ich erinnere mich: Vor 10 jahren zur Aussegnung meiner ältesten Freundin(87) empfahl sie uns eine Dame, die sang in der grossen Kapelle von der Empore, ihre Stimme füllte das ganze Schiff, dieses bis auf den letzten Platz belegt mit absorbieren Menschen in Winterkleidung. Sie sang im Golf von Biskaja, das Lieblinglied meiner Freundin, das war Gänsehaut pur. Die Lady ist nicht so jung und so hübsch wie Lena und die Anderen auf dem ESC, besser singen kann sie alle mal. Der Franzose gestern traf schon meinen Geschmack, nur nicht den von vielen andern, andere gefielen besser.

 

Ich gehe jetzt zum Back Store, hole mir einen Kaffee, ein kalter Wind weht drassen.

 

Einen schönen sonntag euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...