Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

moin moin

wetter grau und nass. mit den hunden waren wir schon. tanken war ich auch schon - bei den preisen fällt das doch sehr schwer...

werde gleich das wohnzimmer saugen und ein wenig mit meinen virtuellen maschinen spielen - muss auch mal sein

@edgar: danke. Wird hoffentlich schon klappen. So langsam muss ich wieder an die schippe - zu hause ist so langweilig:rolleyes::suspect:

einen schönen tag noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, @All

 

ich mach mal das *Licht an*, ich sitze schon seit in der Früh im dunklen Raum vor dem Monitor, arbeite mit 3ds Max an dem Tutorial Polygone Modeling 8: Car Rims des Onno van Braams, hatte mich eben verirrt, falschen Weg genommen beim Versuch eine Fläche zu schneiden, alles versaut, habe dann neu angefangen beim Urknall, beim zweitenmal geht das schon viel schneller, diesmal habe ich den Schnitt-Giszmo in die richtige Lage gedreht. Das Tutorial ist in englisch, das in der Schreibart der 3D-Artists, etwas unstrukturiert, die Pic helfen aber.

 

"An die Schippe", habe ich hier von dir schon ein paarmal gelesen, kannte ich vorher noch nicht, muss ich mal jemanden aus dem Strassen- und Tiefbau erzählen, ob der das kennt. Oder kommt das aus dem Bergbau? Viel Freude an der Schippe morgen. :)

 

Hunger bekomme ich schon wieder, werde mir in der Pantry gelich mal eine Lore Bratkartoffeln mit einer Palette Eier fertigen.

 

Einen schönen Tag euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Habs mir schon gedacht, habe mal alte Filme gesehen, da haben die Kumpels tatsächlich noch mit Hacke und Schaufel gearbeitet vor Ort. Bei mir am Hafen wurde früher mal Grubenholz umgeschlagen, pro Tag bis zwei Güterzüge, manchmal mit zwei Dampfloks vorne und eine hinten. Manchmal war am Kai kein Platz für die Schiffe, einige lagen dann im Strom am Dalben und wurden geleichtert. Die Kneipen unsere sündigen Meile waren voll mit Seeleuten, die Mädels hatten Hochkonjunktur, der Rubel rollte richtig; alles vorbei, die Arbeitszimmer wurden dann zu Wohnraum für Übersiedler, später Asylbewerber, jetzt gibt es nur noch ein oder zwei aktive Häuser.

Link zu diesem Kommentar

Mache mal ein Angebot: möchte heute Abend nicht jemand mit unseren Hunden ein Runde drehen? Mir ist das Wetter einfach zu schlecht...;):rolleyes:

Naja, dafür hat man ja Hunde - um immer raus zu müssen - hält ja auch fit...

Danach werde ich mit dem Essen anfangen: Tafelspitz (nein, nicht Nachabars Hund), Blumenkohl und Kartoffeln. Habe schon lange kein Tafelspitz gemacht - wird wieder lustig das Fleisch auf den Punkt (noch leicht rosa) zu bekommen... schaun wir mal:D

Einen schönen Abend noch

Markus

Ich dimme mal das Licht etwas runter - ist ja eh kaum jemand da - und stelle für Esta die Taschenlampe neben die Tür

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

ah Taschenlampen stehen bereit.

Ich hab das ganze Wochenende nur das nötigste gemacht. Grau in grau wars hier heute auch. An solchen Tagen vermisse ich Hundi besonders. :(

Werd morgen es mal wieder mit arbeiten versuchen. Der große Streß sollte vorbei sein.

 

@kamikatze,

na haste jemanden gefunden, der dir die Hunde "abgenommen" hat. ;) Und ich hoffe, der Tafelspitz ist gelungen.

 

*Lichtausschalt* Taschenlampen stehen ja bereit.

Link zu diesem Kommentar

moin moin

*lichteinschalt*

wetter grau aber trocken. sitze jetzt ein wenig am lappy und surfe so durch die weiten des webs. aber irgendwie lustlos...

@esta: nö, wir mussten selber gehen. aber nicht so lang wie üblich - unsere hunde wollten auch nicht... tafelspitz war sehr gut:)

werde gleich mal ein wenig mit meinen vm´s spielen... und später zum vorstellungsgespräch - mal gucken wie das klappt...

einen schönen tag noch und einen ruhigen start in die woche

markus

Link zu diesem Kommentar

ich fand die fahrt zur cbit eigentlich immer nervig. 200km hin, sich die füsse platt laufen und wieder 200km zurück. da kann ich mir besser infos aus dem netz holen und für spezielle sachen kann ich den hersteller etc anmailen.

das einzige nette waren abends die partys. meine letzte war bei gravis. war schon nett. alles durchgeknallte apfeljünger;):D

aber die letzten jahre war ich nicht mehr dort.

aber vielleicht für den nächsten ag... wer weiss

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...