Jump to content

Frazer82

Members
  • Gesamte Inhalte

    222
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Frazer82

  1. Hallo Damian, es würde mich jetzt dochmal interessieren was du da noch liest. Desweiteren die 35 h sind effektiv zu wenig, das ist aber halt eine IHK vorgabe. Das man in dieser eine vernüftiges Projekt nicht schafft ist klar. @Linus kommst du an anderer Facharbeiten ran, wo du dir ein Bsp nehmen kannst. Da bekommt man zumindest eine Gefühl was die Prüfer haben möchte, da dies auch sehr unterschiedlich sein kann. Gruß Nico
  2. Hallo Damian, wenn ich es richtig lese, geht es darum eine schnellere Backuplösung zu finden, dass das aktuelle System ablöst. bei dem Zeitrahmen, es dürfen maximal nur 35 Stunden investiert werden, zumindest war es bei mir noch so. OK hier fehlt eine Stunde die nicht verplant ist. Dass das Projekt in 35 so nicht realisierbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Gruß Nic
  3. Hallo, mal ein kleiner Einwand, hier geht es um den IHK Antrag für die Facharbeit und nicht schon um fertige Lösungen.   hier muss ich tesso recht geben, welche beiden System. Baust du eine komplette Testumgebung, wo das vorhanden System abgebildet wird und das Neue, damit du es dann vergleichen kannst oder sollen die beiden Server nur für die neue Umgebung sein und du vergleichst es dann mit der Produktivumgebung? Gruß Nic
  4. Hallo, da wäre meine erste Frage. Was für eine Ausbildung du machst? Gruss Nic
  5. Guten Morgen, tritt das Problem bei ein und dem selben Dokument auf oder betrifft das verschiedene? Gruß Nic
  6. Hallo, mit Pfad meinte ich wo es abgelegt wird. Du legst die Datei direkt in "U:\Meinordner" oder sind da noch diverse Unterordner dazwischen? Gruß Nico
  7. Hy, da wäre meine erste Frage welches Betriebssystem? Zweite Frage wäre, wie lang ist der Pfad? Gruß Nic
  8. Lief der Rechner mit der SSD? Gruß Nico
  9. OK. das sieht dan aber für mich eher aus, das es an User leigt! Hast du dem User schonmal ein neues Profil verpasst? Gruß Nico
  10. und wenn sich ein andere User dem Client anmeldet, wird dieser dann auch gesperrt und?
  11. Hy, mal ne ganze andere Frage es passiert nur bei einem User?? Hat sich an den betroffenen Clients schonmal ein anderer User angemeldet, passiert es da auch das der Account gesperrt wird? Gruß Nico
  12. Frazer82

    Audio geht nicht mehr

    Hy, läuft den der CCcleaner noch im Hintergrund oder TuneUp? Wenn ja das würde ich erstmal abschalten bzw deinstallieren. Dann nochmal versuchen die Treiber neuladen und installieren. aber ehrlich gesagt setzt die Kiste neu auf. Gruß Nico
  13. Hallo <EventID>41</EventID> <Keywords>0x8000000000000002</Keywords> wenn man nach diesen Dingen google, kommt immr heraus das was mit der Stromversorgung nicht stimmt. Ich würde mal beim Netzteil anfangen, dies zu tauschen bzw beim Käufer prüfen lassen. Gruß Nico
  14. Hallo, mal ne Frage in die Runde: Was haltet ihr von dieser Funktion bei den Kreditkarten? "Visa RFID-Kreditkarten als payWave und MasterCard als PayPass" Gruß Nico
  15. Hy, warum wir der User im WaWi nicht automatisch abgemeldet, wenn er es schließt? Dies wäre vieleicht auch ein Ansatz. Gruß Nico
  16. Hey, schonmal den KVM Switch abgemacht und Monitor, Tastatur und Maus direkt angschlossen?? Der Rechner macht dann wirklich nichts mehr oder siehst du einfach nichts mehr? HDD LED blinkt oder leuchtet diese? Vorallem was sagt der Bluescreen? Gruß Nico
  17. hey hey, ich melde mich mal wieder aus dem Urlaub zurück und schaue mich mal ein wenig hier um. Gruß Nico
  18. Mir geht es auch darum, das das Tablet an die Kopfstütze gemacht wird und das Junior dann in Ruhe schauen kann, auf längeren Autofahrten. Von daher tendiere ich eher in richtung 10 Zoll @nawas wie gesagt das Budget liegt bei ca 350 Euro. Surface sin drealtiv schwer und soweit ich auch gesehen habe sind die Akkulaufzeit nicht solange. zumindest wo ich geschaut habe. Gruß Nico
  19. Hallo liebes Board, da das Angebot an Tablets ja zur Zeit sehr groß ist, würde ich mal in die Runde fragen welches Tablet den empfehlens wert ist. Eckdaten wo für es genutzt werden soll. - Videoanschauen auf der Autofahrt (Kleinkind) - zu Hause auf der Couch im Netz surfen - ab und zu kleine Spiele spielen technische Daten: - Akku Laufzeit sollte relativ hoch sein, wenn möglich mehr als 10h - sollte Videos ruckelfrei abspielen können Budget liegt bei ca 350 Euro dies sind so meine Eckdaten. Falls noch was fehlen sollte einfach fragen. Gruß Nico
  20. Sorry steht hier, habe ich überlesen. Was für Excel File ist es den .xls oder .xlsx? Gruß Nico
  21. Hallo, wie groß sind den Excel Dateien überhaupt? Gruß Nico
  22. Morgen, sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet hatte, ja er war gestern Nachmittag in Dresden bei 8,76. Jetzt geht das Wasser langsam zurück. Gruß Nico
  23. Servus, mal kurz vorbei schau. Ich stelle mal frischen Kaffee und Kuchen hin. So wie es aussieht ist endlich der Scheitelpunkt der Elbe erreicht. Ich hoffe nur das es langsam wieder zurück geht. Gruß Nico
  24. Hallo, Esta nicht wirklich. Meine Oma ist letzte verstorben nach einem kleinen Eingriff. Gruß Nico
×
×
  • Neu erstellen...