Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal mein Glück versuchen ob mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich habe einen Exchange 2010 auf einen Exchange 2013 migriert inkl. der Öffentlichen Ordner.
Dazu habe ich ein "Postfach für Öffentliche Ordner", ( die sogenannte Primäre-Hierarchie ) auf dem Exchange 2013 erstellt und in dieses die ÖO des Exchange 2010 migriert, dies hat auch soweit funktioniert und die Ordner werden alle schön angezeigt und der Zugriff auf diese ist ebenfalls gegeben.
Nun haben sich die Benutzer bei mir beschwert das sie keine neuen Öffentlichen Ordner in Outlook 2013 erstellen können, ebenso wenig Kalender oder Kontaktlisten ( in der Primären Hierarchie ) da sie dort die Meldung erhalten das sie keine Rechte dafür hätten, in bereits vorhandenen ÖO können problemlos neue Ordner etc. erstellt werden.
Nun habe ich mir gedacht "OK, bin ich mal so nett und lege sie einfach über über die ECP an". Dort musste ich aber feststellen das ich keine Auswahlmöglichkeit habe ob es sich bei dem "Ordner" um einen Kalender oder eine Kontaktliste handelt.
Nun konkret zu meiner Frage:
Wie bekomme ich es hin das die Benutzer in Outlook 2013 - Kalender, Kontaktlisten oder normale ÖO in der Primären Hierarchie erstellen können ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian