Jump to content

bat29

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von bat29

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. HI, es handelt sich um Office 2013 Es betrifft verschiedene Dokumente. Also an den Addons kann es denke ich nicht liegen die haben sich seit längeren nicht geändert und der Antiviren Schutz hat kein installierte Addon in Office.
  2. Guten Tag zusammen, einer meiner Kunden beschwert sich seit neuestem das die Funktion in Excel unter Freigeben - als PDF Senden, nicht mehr funktioniert und die Meldung "Allgemeiner E-Mail Fehler. Beenden Sie MS Excel, starten Sie Ihr E-Mail-System erneut, und versuchen es nochmals." erscheint. Das Problem hat der Kunde auf Windows 10 und Windows 7 Rechnern. Aus Word ist die Funktion nach wie vor gegeben. Nun habe ich bereits im Internet ein wenig recherchiert wo es heißt das dieses Problem seit mitte Dezember bestehen soll und zwar nach Installation gewisser Windows Updates, eine Deinstallation dieser Updates soll bei manch einem das Problem behoben haben. Diese besagten Updates sind nur leider bei dem Kunden nicht installiert bzw. tauchen unter den Installierten Updates nicht auf sodass ich diese auch nicht deinstallieren könnte wenn ich es wollte ... Hat einer von euch hier zu vielleicht eine Lösung oder weiß ob es zu dem Problem bereits ein Hotfix oder ähnliches gibt ? Mit freundlichen Grüßen Sebastian Kantor
  3. Hi Norbert, habe nun das gefunden was ich gesucht habe .... Und es waren, wer hätte es gedacht, die 3 Punkte die ich aber vergeblich unter dem Reiter "Postfach für Öffentliche Ordner" gesucht habe und nicht unter "Öffentliche Postfächer", da ich ja die Berechtigungen des Stammverzeichnisses ändern wollte/musste und dies ist nunmal das Postfach ... aber naja egal, konnte über die 3 Punkte die Berechtigungen für das Stammverzeichnis nun setzen, denke mal das sich das Problem dadurch behoben hat :thumb1: Danke dir Norbert ! Und noch einen schönen Sonntag ! MFG Sebastian
  4. Danke für die Antwort... Da brauch ich nicht raten, es existieren dort keine unter dem Punkt "Postfach für Öffentliche Ordner" und übrigens hast du den Powershell Befehl etc. 3 Minuten nach meiner letzten Antwort ergänzt, hätte ich deine Gedanken lesen müssen ? ;) Ich werde mit das einmal anschauen und mich dazu nochmal äußern. MFG Sebastian
  5. Danke für die schnelle Antwort ! Berechtigungen auf die einzelnen ÖO kann ich setzen ja, das ist auch nicht das Problem. Ich bekomme es nur nicht hin das Benutzer neue Elemente direkt im "Root" Verzeichnis des Postfach für Öffentliche Ordner erstellen können, was in dem Fall halt wichtig ist da ich über die ECP nicht sagen kann das es ein Kalender etc. sein soll. MfG Sebastian
  6. Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal mein Glück versuchen ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe einen Exchange 2010 auf einen Exchange 2013 migriert inkl. der Öffentlichen Ordner. Dazu habe ich ein "Postfach für Öffentliche Ordner", ( die sogenannte Primäre-Hierarchie ) auf dem Exchange 2013 erstellt und in dieses die ÖO des Exchange 2010 migriert, dies hat auch soweit funktioniert und die Ordner werden alle schön angezeigt und der Zugriff auf diese ist ebenfalls gegeben. Nun haben sich die Benutzer bei mir beschwert das sie keine neuen Öffentlichen Ordner in Outlook 2013 erstellen können, ebenso wenig Kalender oder Kontaktlisten ( in der Primären Hierarchie ) da sie dort die Meldung erhalten das sie keine Rechte dafür hätten, in bereits vorhandenen ÖO können problemlos neue Ordner etc. erstellt werden. Nun habe ich mir gedacht "OK, bin ich mal so nett und lege sie einfach über über die ECP an". Dort musste ich aber feststellen das ich keine Auswahlmöglichkeit habe ob es sich bei dem "Ordner" um einen Kalender oder eine Kontaktliste handelt. Nun konkret zu meiner Frage: Wie bekomme ich es hin das die Benutzer in Outlook 2013 - Kalender, Kontaktlisten oder normale ÖO in der Primären Hierarchie erstellen können ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-) Mit freundlichen Grüßen Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...