Jump to content

Flensburg100

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Flensburg100

  • Rang
    Newbie

Webseite

  1. GELÖST Standard-Apps - keine App zum Ausführen zugeordnet

    Hallo Weingeist........ hmmmmm von der ewig langen Liste habe ich durchaus einige Probleme von Microsoft erhalten.....aber ........das wird schon .....hüstel...
  2. GELÖST Standard-Apps - keine App zum Ausführen zugeordnet

    Maschine neu aufgesetzt. Jetzt läuft´s. Mal sehen wie lange. Danke für die hilfreichen Tipps.
  3. GELÖST Standard-Apps - keine App zum Ausführen zugeordnet

    Hallo Sunny61, komplett neues Profil erstellt. Fehler bleibt. Als Belohnung hat Microsoft mir noch ein Geschenk gemacht: Ich kann jetzt auch mit der STRG-Taste und der Maus nicht mehr mehrere Dateien im Explorer markieren. Ja Weingeist, eine tolle Leistung von Microsoft.
  4. GELÖST Standard-Apps - keine App zum Ausführen zugeordnet

    Hallo zahni, es tritt nur an einem Arbeitsplatz auf. Andere User, deren Username auch mit Punkten geschrieben sind, sind davon nicht betroffen. Der Stand von Win 10 ist auf allen Clients gleich.
  5. GELÖST Standard-Apps - keine App zum Ausführen zugeordnet

    Hallo mba, habe ich probiert, leider auch ohne Erfolg. Weingeist danke für die Info. Dafür überrascht Windows mich nach dem Update auf Build 17134.407 mit dieser kreativen Fehlermeldung. Es ist zum k......
  6. GELÖST Standard-Apps - keine App zum Ausführen zugeordnet

    Hallo zahni, das habe ich alles schon durch, keinen Erfolg
  7. Hallo Gemeinde, Win 10 bringt mich schier zum Verzweifeln. Win 10 Pro 1803 Build 17134.345 Seit 5 Tagen meldet Windows mir, dass für txt-Dateien keine App zur Verfügung steht. Ich habe bereits über die Einstellungen der Standartapps versucht, nach Dateityp den Editor auszuwählen. Kein Erfolg. Wenn ich eine txt-Datei mit der rechten Maustaste und "Datei offnen mit" öffne und den Editor als Standard definiere, dann öffnet sich die Datei, aber beim nächsten Doppelklick kommt dieselbe Fehlermeldung. answers.microsoft ist in diesem Fall so hilfreich wie eine Erkältung :-( Hat jemand einen Tipp für mich?
  8. EXCEL 2013

    @ Moderator ??
  9. EXCEL 2013

    Leider falscher Weg, die Software liegt auf einem anderen Server und wird über ein Netzwerkmapping aufgerufen.
  10. EXCEL 2013

    Sorry, ein Netzwerk mit der Möglichkeit ins Internet zu gehen ohne Virenschutz zu betreiben wäre wohl ein bisschen gewagt.... Und wie ich schon schrieb: "ich habe ein Problem mit EXCEL 2013. Von 3 verschiedenen Windows Clients (Win 7 Pro SP1) wird auf EXCEL-Dateien (Office Home an Business 2013).... Die beiden anderen Clients haben diese Probleme nicht."
  11. EXCEL 2013

    Avast Internet Security in der neuesten Version. Auf allen drei Clients, die mit diesen Tabellen arbeiten. Es läuft auf diesen Clients eine spezielle Abrechnungssoftware, die nur durch Avast fehlerfrei läuft.
  12. EXCEL 2013

    Hallo Sunny61, leider ohne Erfolg.
  13. EXCEL 2013

    Hallo Sunny61, danke, werde ich testen und berichten.
  14. EXCEL 2013

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit EXCEL 2013. Von 3 verschiedenen Windows Clients (Win 7 Pro SP1) wird auf EXCEL-Dateien (Office Home an Business 2013) zugegriffen. Die Dateien liegen auf einem Server (WIN Server 2008 R2). Auf dieses Verzeichnis haben nur bestimmte User Zugriff. Laufwerke für diese Dateien sind gemappt und Berechtigungen vergeben. Seit einiger Zeit bekommt die Mitarbeiterin an einem Client die Fehlermeldung wie im Anhang gezeigt, obwohl im Explorer die gemappten Laufwerke zu sehen und im Zugriff sind. Die beiden anderen Clients haben diese Probleme nicht. Ich habe Office bereits per MS-Tool komplett entfernt und wieder installiert. Das Problem tritt wieder auf. Hat jemand eine Idee? Gruß Jan
  15. GELÖST Netzwerkverbindung unterbrochen e1cexpress

    Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Es war dann doch die Zweite Netzwerkkarte auf dem Server, die defekt war.
×