Jump to content

Flensburg100

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flensburg100

  1. Hallo Weingeist........ hmmmmm von der ewig langen Liste habe ich durchaus einige Probleme von Microsoft erhalten.....aber ........das wird schon .....hüstel...
  2. Maschine neu aufgesetzt. Jetzt läuft´s. Mal sehen wie lange. Danke für die hilfreichen Tipps.
  3. Hallo Sunny61, komplett neues Profil erstellt. Fehler bleibt. Als Belohnung hat Microsoft mir noch ein Geschenk gemacht: Ich kann jetzt auch mit der STRG-Taste und der Maus nicht mehr mehrere Dateien im Explorer markieren. Ja Weingeist, eine tolle Leistung von Microsoft.
  4. Hallo zahni, es tritt nur an einem Arbeitsplatz auf. Andere User, deren Username auch mit Punkten geschrieben sind, sind davon nicht betroffen. Der Stand von Win 10 ist auf allen Clients gleich.
  5. Hallo mba, habe ich probiert, leider auch ohne Erfolg. Weingeist danke für die Info. Dafür überrascht Windows mich nach dem Update auf Build 17134.407 mit dieser kreativen Fehlermeldung. Es ist zum k......
  6. Hallo zahni, das habe ich alles schon durch, keinen Erfolg
  7. Hallo Gemeinde, Win 10 bringt mich schier zum Verzweifeln. Win 10 Pro 1803 Build 17134.345 Seit 5 Tagen meldet Windows mir, dass für txt-Dateien keine App zur Verfügung steht. Ich habe bereits über die Einstellungen der Standartapps versucht, nach Dateityp den Editor auszuwählen. Kein Erfolg. Wenn ich eine txt-Datei mit der rechten Maustaste und "Datei offnen mit" öffne und den Editor als Standard definiere, dann öffnet sich die Datei, aber beim nächsten Doppelklick kommt dieselbe Fehlermeldung. answers.microsoft ist in diesem Fall so hilfreich wie eine Erkältung :-( Hat jemand einen Tipp für mich?
  8. Leider falscher Weg, die Software liegt auf einem anderen Server und wird über ein Netzwerkmapping aufgerufen.
  9. Sorry, ein Netzwerk mit der Möglichkeit ins Internet zu gehen ohne Virenschutz zu betreiben wäre wohl ein bisschen gewagt.... Und wie ich schon schrieb: "ich habe ein Problem mit EXCEL 2013. Von 3 verschiedenen Windows Clients (Win 7 Pro SP1) wird auf EXCEL-Dateien (Office Home an Business 2013).... Die beiden anderen Clients haben diese Probleme nicht."
  10. Avast Internet Security in der neuesten Version. Auf allen drei Clients, die mit diesen Tabellen arbeiten. Es läuft auf diesen Clients eine spezielle Abrechnungssoftware, die nur durch Avast fehlerfrei läuft.
  11. Hallo Sunny61, leider ohne Erfolg.
  12. Hallo Sunny61, danke, werde ich testen und berichten.
  13. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit EXCEL 2013. Von 3 verschiedenen Windows Clients (Win 7 Pro SP1) wird auf EXCEL-Dateien (Office Home an Business 2013) zugegriffen. Die Dateien liegen auf einem Server (WIN Server 2008 R2). Auf dieses Verzeichnis haben nur bestimmte User Zugriff. Laufwerke für diese Dateien sind gemappt und Berechtigungen vergeben. Seit einiger Zeit bekommt die Mitarbeiterin an einem Client die Fehlermeldung wie im Anhang gezeigt, obwohl im Explorer die gemappten Laufwerke zu sehen und im Zugriff sind. Die beiden anderen Clients haben diese Probleme nicht. Ich habe Office bereits per MS-Tool komplett entfernt und wieder installiert. Das Problem tritt wieder auf. Hat jemand eine Idee? Gruß Jan
  14. Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Es war dann doch die Zweite Netzwerkkarte auf dem Server, die defekt war.
  15. Alle Switche und Verkabelungen gecheckt, alle IP-Adressen der Geräte im Netz gecheckt, Keine IP-Adresskonflikte. Sooo nach langer Suche komme ich der Sache glaub ich näher: Der Steuerbefehl "beenden" wurde erfolgreich an den Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" gesendet. Angegebene Ursache: 0x40030011 [betriebssystem: Netzwerkkonnektivität (Geplant)] Kommentar: Kein die Meldung ist im Ereignisprotokoll. Genau bei diesem Ereignis wird die Netzwerkverbindung beendet.
  16. Ohne DC. Ich habe einen zweiten Server, der genau so konfiguriert ist. Alle Geräte auf IP-Konflikte gecheckt, Verkabelung gecheckt, Fritzboxen resettet. Fujitsu Support kontaktiert.
  17. Warum sollte das keine gute Idee sein? Lief bisher problemlos.
  18. RAS und Routing und RAS- Dienste. Ist kein DC. Treiber und Firmware sind aktuell. Gateway ist eine Fritzbox. Weil wir IPV6 nicht nutzen.
  19. Hi Jan, ja, das ist die ipconfig vom Server. Rollen:Dateidienste, Netzwerkrichtlinien und Zugriffsdienste, Webserver (IIS) Ales up2date. Gruß Jan
  20. Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass an einem Server die Netzwerkverbindung mehrmals täglich weg ist. Dadurch verlieren alle Clients die Verbindung. "Intel® 82579LM Gigabit Network Connection Netzwerkverbindung wurde unterbrochen" IPV6 ist abgeschaltet. Alle Geräte im Netz haben statische IPs. Der Server ist ein Fujitsu Primergy TX 100 S3 Clients sind Fujitsu Esprimo PCs. Doppelte IP-Adressen habe ich ausgeschlossen. Switches und Fritzboxen laufen auch sauber. Fujitsu konnte mir nicht helfen. Hat jemand eine Idee?
  21. Hallo, Nach dem letzten Windows Update ist in der Taskleiste des Clients die Sprachenleiste verschwunden. Ich habe zunächst alle Sprachen alle Sprachen aus dem Menüpunkt "Region und Sprache" entfernt, Rechner neu gestartet, Sprachen und Tastaturen hinzugefügt und auch in den Einstellungen festgelegt, dass die Sprachenleiste in der Taskleiste sichtbar sein soll. Trotzdem wird mir die Leiste nicht angezeigt und auch im Menü der Taskleiste unter dem Punkt Symbolleisten nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee?
  22. Office neu installiert. Vorher aber komplett von der HDD geputzt. Läuft wieder, aber danke für die Tipps.
  23. Gelöst Wer hätte gedacht, das der IE damit zu tun hat.... Danke!
×
×
  • Neu erstellen...