Jump to content

Tongul

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Tongul

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Danke Euch für den Hinweis
  2. Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte einem AD-Benutzer die Anmeldung auf unserer Serverfarm (2 Terminalserver Windows 2012R2) unterbinden. Ich dachte dies könnte man per GPO Einstellen, und der OU indem der Benutzer ist zuweisen, aber ich finde in den Gruppenrichtlinien, diesbezüglich keine Einstellungen. Ist das überhaupt über die Gruppenrichtlinie machbar? oder gibt es da andere Möglichkeiten? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
  3. Ist etwa her aber habe dieses Problem lösen können. Musste auf dem Fileserver bei den Eigenschaften von dem User Ordner unter Dateifreigabe den Benutzer entfernen, neu hinzufügen und dann unter Sicherheit die Berechtigung neu setzen.
  4. Das Hauptproblem ist ja, das mein Chef nur mit dieser App ( Apple Remote Desktop) auf WIN Clients zugreifen will. Laut WIKI: https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Remote_Desktop Nur wie das gehen soll steht nicht drinn :( Das ist eine andere APP, die auch wunderbar funktioniert. Aber wie schon oben erwähnt suche ich für Apple Remote Desktop App eine Lösung
  5. Ich will mit dieser ARD-App vom Mac auf einen WIN Client zugreifen. Es ist die Remote Desktop Client version auf dem Mac.
  6. Von WIN zu WIN gibt es keinerlei Probleme. Nur vom MAC-Book mit dieser Apple Remote App geht das nicht. Auf dem MAC kommt die Meldung, das man unter System-->Freigabe-->entfernte Verwaltung auf dem Client aktivieren soll, aber so eine Einstellung finde ich unter WIN nicht.
  7. Ja, das ist aktiviert und der Benutzer (habe ich neu hinzugefügt) hat auch die Rechte und trotzdem kommt keine Verbindung zustande .
  8. Meinst du damit den ultraVNC? der ist aktiviert.
  9. So, neues Benutzerprofil ausprobiert und immernoch alles beim alten. Habe jetzt mal den Ordner auf dem Terminalserver gelöscht (die Dateien natürlich vorher kopiert) Ordner neu angelegt, Dateien reinkopiert aber der User hat immernoch das selbe Problem. :(
  10. Hallo Leute, ich soll für meinen Chef, MAC-Book eine Remote verbindung zum WIN Client herstellen. Das Problem dabei ist, das mein Chef unbedingt mit dem Apple Remote Desktop App auf die Cleints zugreifen will. Die Remote Desktop APP von WIN ist mit dieser APP nicht kompatibel (zumindest hat das bei mir nicht funktioniert). Also habe ich ultraVNC installiert und das nochmal versucht, dabei kam die Meldung, das keine Verbindung aufgebaut werden kann, weill auf dem Client unter "Freigaben" die "Entfernte Anmeldung" nicht aktiviert ist. Gibts es vielleicht eine Alternative zu ultraVNC, bei dem das funktionieren könnte oder eien andere Lösung?? Danke im Voraus
  11. Habe das Benutzerprofil von dem User mal geändert, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen bzw. ander Situation hat sich nicht geändert.
  12. Meinst du damit einen "neuen" User erstellen??
  13. Nein so wurde das Netzlaufwerk benannt: \\FS01\User (U:). @Sunny61 Diese Problem trat erst nach einer Server Migration auf. Wir haben hier mehrere Standorte mit ca. 70 Mitarbeitern, aber dieses Problem haben nur 3-4 Nutzer. @ Frazer82 Der Pfad ist wie oben geschrieben \\FS01\User (U:) und hier ist dann nur ein Ordner mit dem Namen des jeweiligen Users vorhanden.
  14. moin, der Client hat WIn7, die Serverumgebung ist WIN-Server 2012 R2. Was meins Du mit Pfad?? Der ordner befindet sich auf einem Fileserver "U://meinOrdner." Gruß Thomas
  15. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Wenn ich mich mit meinem Client (in der Domäne) mit dem Terminal-Server verbinde und dort auf mein Ordner zugreife, kann ich keine Dateien reinkopieren bzw. irgend eine Datei in den Ordner verschieben. Aus dem Ordner jedoch geht alles, heißt ich kann sachen rauskopieren oder aus dem Ordener raus verschieben. Beim reinkopieren kommt die Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar". Das wundert mich, da ich Dateien rausnehmen kann!! Kann mir da jemand weiter helfen?? Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...