Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

War ich heute schon hier? Nein, das war wohl gestérn.

 

Nicht vor dem Frühstück, so lehnte ich das Ansinnen eines Assistenten noch in den Lobby ab heute morgen, ich hatte gerade die Magarine aus dem Kühlschrank, die Aktentasche in der Hand, wollte in Richtung meines Werkraumes. Auch hinterher spielte ich nicht mit bei Wünsch dir was, der Prüfungsausschaus hätte einen Tag früher kommen sollen wie angekündigt, so mussten sie den Kram selbst machen in Handarbeit, ich ändere meine Vorhaben nicht wegen sowas.

 

Bald geht es ins Abendbüro, dort werde ich mit Envisioneer weiterbauen an dem 3D-Modell des (meines) alten FlaRak-Gefechtsstandes Belum.

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

cool, heute mal wieder etwas gelernt - einen rdp-client gibt es auch für Mac und die Mac-Tastatur "weigert sich" unter Windows einen Backslash zu tippen. Und ich hatte heute meine erste Dienstreise zu einem Telearbeitsplatz. Ansonsten kam alles anders als geplant.

 

Mein Umzugsstreß hört noch nicht auf. Aber das Ende kommt langsam in Sicht.

 

@Frazer82,

tja, hatte genug anders "um die Ohren". ;)

 

@Edgar,

ich hoffe, du hast nicht den Feierabend verpaßt.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

ruhig ist es heute morgen, niemend sprach mich an, kein Anruf bisher, hoffentlich bleibt es so, ich möchte die geplante Arbeit erledigen; nur 25,1C im Werkraum, fast kalt im Büro auf der Nordseite.

 

Im Abendbüro gestern hatte ich die Fenster offen, hörte keinen Jubel in der Umgebung, nur einmal diese etsetzte OHUHHH, nunja, dann geht es eben um den 3.Platz.

 

@Esta: Eigentlich wollte ich weitermachen mit dem nächsten Building, wollte die Grundeinstellungen nur dafür setzen, veränderte damit die Foundations der bisher bestehenden; ich meine das ist ein Manko, darüber muss ich mal mit der Produktmanagerin sprechen.

Spät war es trotzdem, eine Weile nach dem Spiel, durch die Gr. Burgstrasse ein hupendes Moped, der Fahrer mit spanischer Flagge, er fuhr schnell, wohl damit ihn die Hirnlosen nicht erwischen. Jednfalls, ich war im Dunklen daheim.

 

Eienn schönen Tag euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich schalte das Licht mal ein *lichteinschalt*. Bei mir ist heute auch ein angenhme Temperatur im Büro und die Mitarbeiter lassen mich weites gehend in Ruhe bis jetzt. Ich hoffe das bleibt auch so

 

Gruß Nico

 

EDIT: Tag fängt doch nicht so gut -> Stromausfall weil der Stromanbieter ein Problem hat.

Server laufen ab die Clients sind abgeschmiert.

bearbeitet von Frazer82
Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

heute war es gerade noch so zum Aushalten. Mein Thermometer im Büro zeigte mir 28 Grad an.

 

Vom Cheffe bekam ich heute 'nen Lob. Obwohl ich die Sache, für die ich das Lob bekam, als selbstverständlich ansehe, streichelte es doch ein wenig mein Ego. ;)

 

Am Nachmittag war ich zum Verkabeln des Telearbeitsplatzes. Dabei hatte ich viel untern Schreibtisch zu tun, wo es mir dann eindeutig zu warm war. Als ich dann von da weg fuhr, merkte ich, daß ich bis auf Frühstück und ein paar Getränken noch nichts weiter gegessen hatte. So fuhr ich mit flauen Magen Heim zum wartenden Hundi.

 

@Otaku19,

ja das hatte ich schon raus gefunden, nur leider funktionierte es nicht im Windows auf dem Mac, nur im Mac OS.

 

@Edgar,

jo, so ein entäuschten Laut hörte ich vom Public Viewing oben auf der Hundewiese, als ich mit Hundi Gassi war.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

26-27°C im Wochenendbüro, Fenster auf vorne und Zwischentüren und Hinterausgang, kaum Durchzug, es bringt keine Kühlung mehr; ich mache Fenster und Vorhang zu bevor die Sonne vorne aufs Haus brennt.

 

Vier Spiegeleier mit Speck auf Graubrot habe ich mit gegönnt eben, gleich werde ich die zweite Dröhnung aus dem Back Store holen, 1,50€ kostet der jetzt, ich werde mich mal nach einer Alternative umsehen, mal fragen im Zeitungsladen nebenan.

 

Auf NDR 1 eben Tina Turner, immer wieder ein Genuss diese Voice, dieser Mix aus Soul und Rock..

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

kaum aus dem Hause, da begann in den Kronen der hohen alten Baume zu rauchen der Wind, die Kronen liegen oberhalb des Windschattens des Torneys. Im Büro Fenster vorne, die Türe zum Hof und die dazwischen auf, es zieht von hinten nach vorne, von West nach Ost, inzwischen erträgliche 26°C, Tendenz fallend. Der Wetterbericht sagt Gewitter aus West voraus, unser Keller war noch nie überschwemmt seit 1953, es kann also kommen. Als Vorspeise gabs es zwei Bananen vorbeugend gegen Bluthochdruck, als Gegenmittel einen grossen Kaffee, später gibt es noch eine grosse Pfanne Spiegeleier auf Brot. Ich werde mal eine Baustellenbesichtigung meines BOC Belum in Envisioneer und auf alpha-section-present.de vormehmen, dann in die Projektplanung schauen und weiterbauen, die Dächer von zwei Feldhäusern müssten heute dranseinmöglicherweise beginne ich heute auf einem weiteren Layer mit dem Bau eines festen Bereitschaftsgebäudes und eines weiteren Feldhauses, den historischen Einzelheiten aus dem Gedächnis nahe zu kommen ist doch aufwendig, Versuch, Irrtum, Korrektur, ich habe nur einen Kontakt, der das noch von vor 40 Jahren noch kennt, der dort Zeit auf Schicht verbracht hat, auch dessen Erinnerung ist nicht immer stimmig. Die Glocken läuten, ich gehe doch mal mal rüber zu St. Jakobi, alles andere hat Zeit.

 

Ein Thermometer zeigt jetzt 25,4, das andere 25,9°C, weiter so.

 

Einen schönenTag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter wieder heiss - aber nicht sooo heiss wie an den letzten tagen.

party von gestern ist überstanden und heute kann ich meinen festtag so richtig geniessen. und wieder ein jahr näher an die rente;):rolleyes:

gleich wird noch lecker gegrillt und dann früh ins bett - muss morgen um halb 5 im büro sein. dafür mache ich aber auch um 2 oder 3 feierabend.

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

draußen sind nur angenehme 23 Grad, ich habe alle Fenster auf. Nur leider zieht hier davon nichts rein.

 

Samstag bei der Hitze bin ich mal zu Hause geblieben. Heute morgen hatten wir hier Wolken. Mit ein paar Sachen und Hundi bin ich am Nachmittag zur neuen Wohnung gefahren. Dort habe ich ein wenig aufgeräumt. Morgen soll die Spüle von der Vermieterin aus der Küche in den Keller transportiert werden.

 

Heute Abend bei der Gassirunde mit Hundi kam ich dazu, wie auf der Ecke in meiner Straße ein Auto anfing zu brennen. Ich rief die Feuerwehr an. Die Fahrerin hatte das Auto von der Straße in die Nähe einer Hecke gefahren. Sie konnte das Auto noch verlassen. Ein Passant half. Das Feuer sprang auch noch auf die Hecke über. Einige Leute, die dazu kamen, gingen immer wieder nah an das Auto. Es wurde auch ein Eimer Wasser auf das Auto geschüttet. Als erstes traf die Polizei ein und hat abgesperrt. Danach traf die Feuerwehr ein und löschte bevor schlimmeres passierte. Ich schaute es mir mit einem gebührenden Abstand an und ging lange bevor die Absperrung aufgehoben wurde.

 

So nun *Lichtausschalt*

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...