Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

der Tag gestern war leider nicht so berauschend und heute liegt auch irgendwie auch schon wieder einiges auf dem Stapel, was leider auch heute fertig sein muss. Aber mal abwarten vielleicht hilft mir ja ein Kollege.

 

Heute bin ich mal auf "Wiener Melange" umgestiegen. Man sollte auch mal von seinen Gewohnheiten weg gehen

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das *Licht an* mache ich mal, dann wird es heller in dieser Dunkelheit.

 

Seit Wochen will ich zum Friseur, neulich meinten einige Kinder, sie hätten den Weihnachtsmann gesehen, es wird also Zeit, gleich gehe ich hin, bezahlte Arbeitszeit, sowas muss drin sein.

 

@Esta: Es ist fast genau das Richtige, nun, für den Preis ist nicht mehr erwartbar. Ich hätte gerne etwas klappbares, rastbares gehabt. Das Schöne amn dem Gitter, mann kann Dinge wie Dreifachsteckdosen mit Bindern fixieren an der Unterseite, man braucht nicht alles reinquetschen.

 

Die Sonne strahlt auf die Bäume vorm Fenster, ich habe heute die Sommerjacke genommen, das Zeugs für Winter und Übergangszeit wird eingelagert.

 

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

der Kaffee wurde heute vom Kollegen sehr stark gekocht. Er dachte wohl, zum Nachtisch bräuchten wir einen Espresso. Das Mittagessen habe wir draußen auf dem Balkon der Mensa eingenommen.

 

So, denke das war vorerst die letzte "Spätschicht" und Remote-Arbeit. Bis zum nächsten Projekt. ;)

 

@Edgar,

ich verstehe dich gut. Es ist nie perfekt. Mit der neuen Arbeit habe ich auch gemerkt, wie schön Kabelkanäle, Kabelbinder und Spiralschlauch sein können.

 

@Daniel,

und bekamst du Hilfe?

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

mir stehen die Tränen in den Augen, hörte eben Marty Robins El Paso City mit meinen neuen Lautsprechen. Neulich hatte ich ein Fehlbestellung, ein Packung mit preisgünstigen Minilautsprechen lag dann so rum; gestern tauschte ich meinen Rechner aus, stellte noch einen Tisch dazu, hatte Platz dafür und das Bedürfnis schon lange, bisher hatte ich da einen Kopfhören benutzt, manchmal. Jetz Dobar dan von Oliver Dragojevic, Live aus Pula, das Konzert war einfach phantistisch damals.

 

@Esta: Ich meine, es muss nicht perfekt sein.

 

Einen s´hönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter ist durchwachsen, arbeitsaufkommen relativ gering (war nur in köln zu einer prüfung) und morgen wirds knallig - einen sbs und ts fertig installieren.

zur prüfung - habe heute die 653 gemacht und bestanden - 980 punkte:D:cool:. damit lässt sich leben. kann mich aber leider nicht darauf ausruhen;)

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

moin moin

bin schon 1 stunde im büro und installiere 2 server (sbs + ts) ist so schön ruhig hier;)

ansonsten stehen heute nur kleinigkeiten auf dem programm. morgen fangen wir mit den servern bei einem kunden vor ort an. könnte länger werden, aber we ist frei. ich hoffe mal, dass das wetter auch gut ist....

@esta: danke.

einen schönen tag noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

auch ich wollte schon um 0600 anfangen, da bekam ich daheim gerade mal die Brötchen für Mutters; jetzt bin ich vor Ort, erstmal Kaffee, erstmal Forum. Nachher geht es tief in die Provinz zu einem Partner, 12x Lexware installieren, hätte ich das gewusst mit 12x, dannhätte ich abgelehnt und es dem Supervisor allein machen lassen; ich hatte aber schon zugesagt, bei uns geht es meist um 25 Installationen pro Raum. Ich hätte heute sonst nämlich 25x DATEV haben können hier in Koberg, der Raum ist nämlich frei.

 

Ich gehe jetzt mal in Richtung Cafetreria, werde mir mal mein Frühstück richten.

 

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich schau noch mal rein, habe doch glatt vergessen, das *Licht an*zuschalten in der Früh; momentan beobachte ich an einem Provinzbahnhof an kreuzlahmen Rechnern die Installation von Lexware, 500MB RAM haben die Dinger - abzüglich Videoram - , 1,67 GHz, keine Auslagerungsdatei. Mein Kollege ist mit der ersten Installation durch, Lexware lässt sich nicht starten.

Link zu diesem Kommentar
moin moin

wetter ist durchwachsen, arbeitsaufkommen relativ gering (war nur in köln zu einer prüfung) und morgen wirds knallig - einen sbs und ts fertig installieren.

zur prüfung - habe heute die 653 gemacht und bestanden - 980 punkte:D:cool:. damit lässt sich leben. kann mich aber leider nicht darauf ausruhen;)

einen schönen abend noch

markus

 

Glückwunsch nachträglich.

 

Sitze hier im Geburtsort von Margaret Thatcher fest. Es regnet bei etwa 12°C. Der Supporter hier kommt nicht in die Pötte :rolleyes:. Also muss ich warten. Egal. Morgen geht es zurück in heimatliche Gefilde.

Link zu diesem Kommentar

N´ Abend,

Schau mal schnell nach den Batterien der Taschenlampe... sieht noch okay aus.

 

Ich sitze gerade in der Firma fest und installiere neue Druckertreiber auf einen Druckserver, der heute total nicht mitarbeiten wollte. Werde wohl gegen 22.30 Uhr für ein paar Stunden Schlaf nach Hause fahren und gegen 05.00 Uhr wieder im Büro sein.

 

Der Rest der Liste will ja auch noch erledigt werden. Wieviel Anwender doch die Netzwerkdrucker ausschalten. Gibt morgen vormittag noch gewaltige Nacharbeiten.

 

Naja, so werde das Licht mal dimmen, dass ich noch nach Hause finde.

 

@Markus: Glückwunsch!!

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter wird so langsam besser - nach dem quali der f1 werden wir zur rituellen fleischverbrennung schreiten :D

morgen wird bei uns eher motorsport (f1 und 24 stunden le mans) geguckt als fussball. mein weib und ich sind beide keine grossen ballfreunde...

einen schönen sonnigen samstag noch und einen noch schöneren sonntag

markus

 

licht lass ich mal gedimmt - ist ja we! die taschenlampe für esta steht da wie immer....

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*licht an* mache mal, ich möchte auch etwas sehen können hier drin, meine Knifften schmieren.

 

Das erste Meeting habe ich hinter mir, ein Spiekreis im Atrium, die Kaffeetasse in der Hand, Bericht erstattet, Mails angekündigt, Anregungen, Vorhaben angestossen und hoffentlich auf den Weg gebracht.

 

Zu Beginn des Meetings ging es natürlich um die WM, mein Statemant: Schön das Klose ein Tor schoss; der habe in letzter Zeit ja eher enttäscht, so ein Radiomoderator gestern Nachmittag. Gestern Abend freute sich die halbe Stadt über den Sieg; Siege über wen denn? Gegen down under, die können doch nicht wirklich fussballspielen, ein nachrangiger Gegner, daran muss man auch den Sieg messen. Warten wir mal ab, wie es wird bei wirklich schweren Gegnern.

 

@Esta: Ich meine, um so schöner ist es dann, wenn es fertig ist.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...