Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

hier soll es heute sonniger und wärmer werden als gestern, das kündigte jedenfalls die Vorhersage an, die Sonne erreichte vorhin die Hauswand. Das Mithinausnehmen des Schlüssels hat heute morgen geklappt während des Treppenhausreinigens und Brötchenholens, gegönnt habe ich mir da schon ein Stück Käsetorte und drei Dröhnungen, jetzt bin ich im Institut bei der vierten.

 

Das *Licht an* mache ich mal.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

bin schon 1,5 stunden im büro - ich liebe die ruhe am morgen - kein cheffe, kein telefon etc - so sollte es immer sein - da wäre das tagespensum auch höher:rolleyes:

wetter hier ist seit gestern genial. selbst heute morgen blauer himmel, 13° und die sonne ging gerade auf, als ich los fuhr. so kanns bleiben:cool:

arbeitsaufkommen heute gering - schulungsraum für nächste woche fertig machen - wir haben eine inhouse-schulung und noch 2 server weiter installieren. ist zu schaffen;) und um halb 3 oder so geh ich ins we

einen schönen soniggen freitag und ein noch schöneres we

markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

so meine Arbeit beendet. Vielleicht schaue ich da morgen remote noch mal rein, wenn ich munterer bin und schau, ob nix unter gegangen ist.

 

Auf der Heimfahrt von der Arbeit konnte ich starken Qualm sehen: Schwarzer Qualm ist kilometerweit zu sehen - Rinteln - Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung

 

*Taschenlampenkontrollier* sind OK.

 

*Lichtausschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das Licht an* in der Pantry mache ich mal, dann Vorbereitung für Spiegeleier auf Brot, Kaffee2go habe ich mitgebracht.

 

Gestern war ich hier reingeschaut, habe aber keine Message hinterlassen, hatte viel interessantes zu tun, werde auch gleich an einer PPP weiterarbeiten.

 

Im Moment ist es noch bedeckt, ich denke, das wird sich nachher geben.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

es ist Sommer!

 

Ich muß ein wenig Hausarbeit machen, überleg, ob ich mein Auto putze...

 

Mein Bruder war schon da und hat die c't durchgeblättert. Also kann ich sie dann in der nächsten Pause selber lesen. Gestern Nacht habe ich noch den "IT Administrator" durch geblättert und was finde ich auf der "letzten" Seite den Nicki. :cool:

Link zu diesem Kommentar

moin moin

ja, esta, es ist sommer

war heute ein wenig cross fahren - meine husaberg hat durchgehalten:D

jetzt werden wir tote tiere auf offenem feuer zubereiten und den abend geniessen. morgen mach ich ein paar fernwartungen bei kunden und gegen mittag wird moto-gp geguckt.

montag und dienstag ist bei uns schulung angesagt. und mittwoch prüfung. geht auch vorbei;):rolleyes:

ein schönes we noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

das Sommer ist sollte nun doch fast jeder mitbekommen haben. Außerdem haben wir Sonntag, da steckt die Sonne ja bereits im Namen :-)

 

Ich stelle mal eine große Kanne Kaffee und ein paar Croissants hin. Mit der selben Kombination sitze ich gerade mit meinem Laptop im Garten und starte meinen Tag.

 

Nach 2 bestandenen Prüfungen in dieser Woche muss nun mal wieder der Spaß im Vordergrund stehen. Wobei es mich schon gestern Abend wieder in den Fingern gekribbelt hat aufgrund des 2ndShot noch eine Schnell-Lernphase einzuleiten. Dieses werde ich aber lassen.

 

Ich wünsche allen einen angenehmen, sonnigen Sonntag mit wenig Arbeit.

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board (obwohl sxchon nachmittzags, moin oder moin moin geht bei uns im Norden immer),

 

das Licht ist noch an in der Pantry, ich lasse es so.

 

Auf ein geordnetes Chaos blicke ich hier, ein ausgeinder gerissenen EDV-Schulungsraum, ich schraube Kabelkanäle unter die Tische; bisher lagen die Kabel auf den Boden, ein Dreck kann ich nur sagen. Lange habe ich nach geeigneten und preisgüntigen Kanälen gesucht, neulich wurde ich bei IKEA fündig, 12€ des Stück, 28 habe ich mitbringen lassen, die nächsten 10-20 werde ich wohl nächste Woche ordern, in den Büros unter den Schreibtischen sieht es furchtbar aus.

 

Gestern habe ich angefangen mit den Kanälen, habe es dann liegen lassen und mich meiner Spielerei zugewand, dem Einrichten mit dem IKEA Home Planner und dem Furnish Pro. Anfangs war der IKEA mein Favorit, inzwischen ghabe ich die Möglichkeiten des Furnish entdeckt, der IKEA ist da vom Funktionsumfang doch sehr eingeschränkt. Der IKEA hat eine grössere bracuchbare Möbelauswahl als der Furnish, allerdings fehlen ihm Accessories wie Teppiche, Bildschirme, Computer.

Beide Programme stammen von einem Hersteller, sind sich in den Grundzügen sehr ähnlich. Ich konnte wesentliche Teile aus dem IKEA in den Furnish integrieren, DDB-Dateien und Menüinhalte, ich schneidere das Ding auf meine Bedürfnisse zurecht, weerfe Ballast über Bord.

 

Nun wende ich mich meinen Obliegenheiten zu, schraube Kanäle unter die nächsten Tische, später das sorgfältige Einfädeln der Kabel, bis morgen mittag habe ich Zeit, nachher will ich noch ein wenig am Furnish basteln.

 

Das Wetter ist super, sogar hier auf der Nordseite ist es warm.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

im Koberg bin ich wieder, muss den EDV-Raum noch verkabel, Termin heute 13:15, dann ist darin Unterricht. Trotzdem werde ich mir erstmal ein Marmeladenbrot machen, Kaffee habe ich im Back Store geholt.

 

Hier hat es geregnet seit gestern Abend, musste letzte Nacht mit dem Taxi fahren. Daheim prasselte der Regen gegen die Scheiben und auf den Plattenweg, trotzdem bin ich früh raus, die Wäsche meiner alten Dame in die Waschmaschine.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...