Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

das Licht lass ich aus, Tee habe ich heute aus der Cafeteria.

 

6°C, feucht und pustig sind es hier in Lübeck.

 

Bei Neumayer ist die Sichtweiter der Webcam gleich Null.

 

Die gemessene Temperatur ist relativ warm mit -12°C, der Wind aber von rund 20 m/s bringt einen wind-chill-index(neu) von -27.

 

Air temperature (2m): -11.9 C

Wind velocity (10m): 19.2 m/s

Wind direction (10m): 94 deg

Air pressure (43m NN): 984.5 hPa

Relative humidity (2m): 89 %

 

Sunshine: no y/n

Cloud ceiling(*): 220 m

Global radiation: 0.1 W/m2

Reflex radiation: 0.5 W/m2

Diffuse radiation: 0.1 W/m2

Direct radiation: -0.3 W/m2

UV radiation: 0.0 W/m2

Downward long wave rad: 259.1 W/m2

Upward long wave rad: 261.3 W/m2

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin moin

Wetter so lala - nix halbes und nix ganzes. Arbeitsaufkommen ok und noch 6 Arbeitstage bis Urlaub :D:cool:

Ich bin aber auch sowas von urlaubsreif.... 2 Wochen Nordholland sollten da helfen.

Gleich gibts lecker essen und dann noch lesen. Ich merke doch, dass ich alt werde - der Umzug, bei dem wir am Samstag geholfen haben, hat doch reichlich muskelkater erzeugt. mir graut schon vor unserem Umzug:rolleyes: - aber erst müssen wir ein neues anwesen finden:suspect:

einen schönen abend noch

markus

*lichtausmach* und *nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

erst einmal *Lichtanschalt*. Stelle Teewasser an und 'nen Grüntee Darjeling dazu. Für die Kaffeetrinker stell ich die Kaffeemaschine an und stell für alle frische Brötchen hin. Butter, Wurst oder Marmelade nehmt euch aus dem Kühlschrank.

 

Ich hoffe, daß ihr am Sonntag nicht zu sehr in den April geschickt wurdet. Da fällt mir ein, ich habe gar nicht nach dem Aprilscherz in der c't gesucht.

 

Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Beute, ich bin da. :)

 

Moin am Board,

 

danke liebe Esta.

 

Es ist ja richtig Betrieb hier heute vormittag, ich hatte schon aufgegeben.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

 

Edit: An der Atka-Bucht bei Neumayer III ist der Sturm vorbei, Wind 3,3 m/s, Temperatur -21°C, die Sonne steht unter dem Horizont. Der Sturm hat alle vorherigen Spuren im Schnee beseitigt.

 

neumayerW.last.jpg

Link zu diesem Kommentar

moin moin

danke an esta für die eier. *lecker*

gucke gerade motoGP - gerade das rennen der gp2 und gleich das hauptrennen. mit stefan in der königsklasse wieder spannend - vor allem weil er in der quali vor valentino war. aber stoner wird es wohl machen...

noch 3 arbeitstage - dann ist urlaub angesagt.... 2 wochen nordholland... ich kanns kaum noch erwarten

schöne feiertage noch

markus

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter heute grau, mit den hunden waren wir noch nicht und nicht mehr lange bis zum urlaub:)

werde mich heute nochmal für den endspurt erholen und nichts tun. nur essen machen heute abend.

ich hoffe mal dass die telekom morgen unseren leitungsschaden behebt - über ostern konnten die nichts machen. gehe momentan über mein wp7 und dessen internetfreigabe ins netz. gut dass ich keine fernwartungen machen musste...

einen schönen osermontag

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...