Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Oh, schon so spät. Dann mache ich mal hier das Licht aus und leg mich ins Bett. Morgen werd ich eh wieder früh von meinen Rackern geweckt :(

 

Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

 

@Esta: ich hoffe für Dich, dass Du Deine gesundheitlichen Probleme bald hinter Dir hast. Trift Dich ja in letzter Zeit häufiger.

 

@Markus: Was ist denn bloß mit Vettels Red Bull los? Das wird wohl dieses Mal schwer für Ihn, den Titel zu verteidigen, was?

Link zu diesem Kommentar

Moin moin

Wetter mittlerweile wieder gut, habe schon fernwartungen gemacht und formel 1 ist zur zeit langweilig... es regnet

@ esta: habe eine von Ventus - genauer die W.831. Schönes Teil mit PC-Software und Anschluss via USB

@ididdi: ist ja noch früh im jahr. aber dass die nicht mehr so schnell sind war nach den regeländerungen klar. aber da ich mclaren fan bin, finde ich die saison bis jetzt gut;)

mal gucken ob das rennen weitergeht und wenn ja wann...

einen schönen sontag noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das Licht ist an, ich setz Teewasser auf.

 

Die Sonne kommt durch, es sind 5°C.

 

Über Neumayer III ist heute morgen keine Sonne zu sehen, die Temperatur habe noch nicht. In den letzten Tagen waren es bei Sonnenschein so -20C gemessen, gefühlt --25 bis -30°C.

 

Ich stell mal das Bild von 06:30 ein, das entspricht 08:30 MEZ.

 

neumayerW.last.jpg

 

Alfred-Wegener-Institut fur Polar- und Meeresforschung (AWI) Neumayer-Station

 

Temperature Yesterday (diagram)

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

 

Edit: Hier die Wetterdaten von Neumayer II heute vormittag:

 

Latest data from Neumayer Tue Mar 27 09:26:01 2012 UTC

 

Air temperature (2m): -26.5 C

Wind velocity (10m): 4.2 m/s

Wind direction (10m): 161 deg

Air pressure (43m NN): 984.6 hPa

Relative humidity (2m): 65 %

 

Sunshine: no y/n

Cloud ceiling(*): 1290 m

Global radiation: 87.6 W/m2

Reflex radiation: 75.5 W/m2

Diffuse radiation: 88.5 W/m2

Direct radiation: 0.1 W/m2

UV radiation: 7.7 W/m2

Downward long wave rad: 203.5 W/m2

Upward long wave rad: 206.5 W/m2

 

(*)99999: No clouds below 7500 m above Neumayer

-9999: Cloud detection impossible (fog, drift, ...)

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das Licht ist noch an, ich lasse es (noch?) so und setze Teewasser auf.

 

Sonne und 6°C sind es in Lübeck, bei Neumayer III sind es -27,6°C, die Sonne ist noch unter dem Horizont, es sieht aber auch dort nach einem sonnigen Tag aus, acht Stubnden Sonne waren es dort gestern.

 

Mir scheint (wieder mal), ich bin der letzte hier im Thread; falls das so weitergeht, werde ich das Licht löschen und den Strom abbestellen beim EVU.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

moin Frank,

 

ja, das Licht war noch an, Esta geht es momentan nicht so gut dem Anschein nach; ich vergesse es abends zu löschen, ich fahre auch früh heim (19:00).

 

In HL bedeckter Himmel bei 7°C,

 

auf Neumayer ca -20°C, bis vor kurzem eine geschlossene Wolkendecke, die scheint jetzt zumindest zeitweise aufzureissen, auf dem letzten Bild kann ich keinen Sonnenschein entdecken, die Grafik zeigt aber welchen an. Ahja, die Wolkendecke ist gestiegen, die Strahlung hat zugenommen, hier mal die Werte:

 

Cloud ceiling(*): 8130 m

Global radiation: 26.2 W/m2

Reflex radiation: 22.3 W/m2

Diffuse radiation: 25.9 W/m2

Direct radiation: 3.8 W/m2

UV radiation: 1.6 W/m2

Downward long wave rad: 175.4 W/m2

Upward long wave rad: 226.3 W/m2

 

meteorological_observatory/data_access/ground_measurements/latest_single_values/

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

in Lübeck niedrige Bewölung und 7°C,

 

über Neumayer III gibt es eine Wolkendecke auf Höhe ca. 670m, Wind etwa 17,5m/s, zunehmend. Ob es Neu- oder Altschnee ist, das dort durch die Gegend treibt, das kann ich nicht beurteilen von hier aus. Auf der von der Webcam aus sichtbaren Stationsseite ist kein Licht zu sehen hinter den Fenstern, die Rampe zum Keller ist geschlossen, das scheint ein ruhiger Tag drinnen zu werden.

 

Ich setz mal Teewasser auf.

 

TGIF

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...