Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

na, dann sind wir ja schon fast beim Filmzitate raten. "Oh, wir hatten dieses Jahr einen sehr schönen Sommer. Er fiel auf zwei Tage im Juli und einen im August."

 

Leider weiß ich weder den exakten Wortlaut, noch kann ich mich an den Filmtitel erinnern. Irgendwas Britisches aus den Siebzigern, meine ich.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Damian:

Das bremst sich mit dem Alter von alleine aus. :grins2:

 

Hmm, ich stelle irgendwie in meinem Umfeld vermehrt fest, dass das Sprichwort: "Je oller, je doller ...." doch die treffendere Veriante zu sein scheint ....... da wird nicht mehr gebremst, sondern richtig Gas gegeben.

 

Nicht unbedingt bei den Streckenlängen, die es zu erwandern gilt, sondern eher bei den Mengen an alkoholischen Getränken die pro km so verbraucht werden. :shock2:

Vielleicht hab ich ja auch nur das falsche Umfeld ..... und ich gehöre noch zur jüngeren Fraktion.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in der Schweiz ist Auffahrt ein normaler kirchlicher Feiertag. Wir verreisen jeweils mit Kollegen über das Auffahrtswochenende in den Schwarzwald. Da habe ich die Tradition zum ersten Mal gesehen. Männer auf provisorisch umgebauten Traktor-Anhängern oder die sportliche Variante mit dem Bier im Handwagen und unterwegs aufgefundenen Pylonen als Kopfbedeckung. :-) Ich dachte, das sei eher ein südlicher Brauch, wo es Orte mit Namen wie "Bierbronnen" gibt und die Brauereidichte höher ist als im Norden, aber anscheinend findet der Brauch auch dort Verbreitung.

Link zu diesem Kommentar

Jo der Vatertag an sich ist ja, wie auch der Muttertag, eine eher amerikanische "Erfindung" ...... allerdings wurde schon seit dem 4. Jahrhundert von Christen an Himmelfahrt die "Aufhebung" Jesu in den Himmel, die Rückkehr des Gottessohnes zum Vater gefeiert.

Später zogen die Gläubigen an diesem Tag bei den sogenannten Flurumgängen um die Felder und baten um eine gute Ernte. Dass schon damals ordentlich gezecht wurde, belegen Zeugnisse aus dem frühen 16. Jahrhundert.

 

Also, von jedem irgendwie ein bisschen was .....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Moinsen an Board,

 

so, heute ist Himmelfahrt - der Tag und seine eigentliche Bedeutung sind klar 

 

Trotzdem mein Wunsch bzw. bitte an die Väter (und die, die es vielleicht werden…) - wenn ihr unterwegs seid benehmt euch und nehmt den Müll, Altglas etc. wieder mit

 

DANKE!

 

Ansonsten schönen Tag, bleibt gesund! 😎

 

Viel Erfolg denen die heute arbeiten müssen 👍

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...