Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

*Licht an* in der Pantry

 

Moin am Board,

 

Ich hatte gehofft, ich könne heute meine Wäsche draussen trocknen lassen, aber es nieselte schon leicht in der Fr üh, jetzt regnet es leicht; die Wäsche hängt nun im Trockerraum, es wird denn wohl dauern bis Montag mit dem Trocknen.

 

Ich komm eben vom Frühstück, heute ist mein Seemannssonntag, da gibt es Spiegeleier auf Brot zum Frühstück, vier Stück. Ich fühl mich rundherrum satt und gut.

 

Mach ich mir nun erst einen Kaffee, oder nehm ich ein Kissen streck ich mich im Bürostuhl lang aus und leg die Füsse hoch? Nun, erstmal werde ich wohl doch durchs Forum surfen und dann  die Online-Presse lesen.

 

Einen schönen Samstag wünsche ich euch allen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen,

 

dieser Thread dient ganz einfacher Unterhaltung über das Ausschalten des Lichtes von einem Letzten am Abend oder in der Nacht, heutzutage macht das meist Esta, aushilfsweise ich; das Anschalten des Lichtes mache meistens ich am Morgen.

 

Den ursprünglichen Thread(Teil 1) hat vor Jahren GünterF als seinen ersten angelegt an einem Abend, es fiel ihm so ein. Der Spruch, "Der Letzte macht das Licht aus."  ist meine ich ziemlich verbreitet, findet sich in mancher Werkanweisung, wird auch benutzt im übertragenen Sinne bei einer Unternehmenspleite.

 

Hier in diesem Thraed kann man - auch Du - übers Wettter schreiben oder Hunde, deine Server, Frühstück Kaffee kochen oder übers Licht schaklten eben; Man kannst auf die Postings anderer antworten, in eine lockere Diskussion eintreten, wie es beliebt. Man  kann auch virtuell Kaffe und Kuchen auf den Tischstellen, Bier in den Kühlschrank für den Feierabend.

 

Was wir hier vermeiden, ist über Politik zu streiten.

 

Ich werd jetzt erstmal Wasser aufsetzen(real), mir einen Kaffee aufgiessen(real), ich hab Nescafe Gold(real).

 

Ich werd jetzt Kaffee trinken.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

tja, leider hat die falsche Mannschaft verloren. Als Schalker könnte es mir ja eigentlich egal sein, ist es aber nicht. Denn den Roten hab ich's noch weniger gegönnt.

 

Aber ich möchte hier jetzt keine Fußball-Diskussion auslösen.

 

Gehe nun etwas traurig ins Bett und mache das (Flut-)Licht aus.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Es regnet nicht mehr in Lübeck, es ist auch noch ein wenig Platz in den Gräber, Teichen und Bächen im Wald, obwohl schon einige Pfützen, Lachen an einigen Sttellen über die Ränder der Senken treten, es hätte aber noch ein wenig regnen können, vorbeugend eines btrocknen Sommers.

 

Gefrühstückt und geduscht habe ich, bin jetzt beim zweiten Kaffee.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.



Hurra, die Sonne scheint.

Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Die Sonne scheint.

 

Moin am Board,

 

ich mach mir Frühstück, hab Hunger, hab schon gearbeitet in der Früh, die bald verblühenden Stiefmütterchen aus den Bolkonkästen, die mit neuer Erde vorbeitet, meine Mutter möcht nachher pflanzen.

 

Ich geh nachher zum Friseur, den Bart schneiden lassen. Falls mich also jemand mit kurzem Bart trifft, ich bins wirklich.

 

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit an Board,

 

die Pegelstände sind im Moment wieder interessant für mich. Auch wenn es heute mal nicht regnet, steigt der Pegel weiter. Heute Morgen schon durch eine sehr große Pfütze gefahren und habe mich gewundert, dass die Straße noch nicht gesperrt wurde. Vor 2 Jahren wurde schneller gesperrt.

 

@Edgar, na der gestutzte Bart macht dich sicher um ein paar Jährchen jünger.

 

@Seehas,

ja es wird nicht besser. Wäre jetzt lieber an der Costa Blanca, wie letztes Jahr. Da hat mich das Wetter hier nicht interessiert.

 

Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Wetter hier sonnig, arbeitsaufkommen ok und gleich ist Pause...

Bei uns hat es die letzten tage zwar auch geregnet, aber nicht so heftig. Strassen sind frei nur unser garten hat was vom moor...

Freitag und Samstag sollen es über 20°C bei Sonne werden - vielleicht kann ich ja mal endlich unseren Pool ausprobieren :D Ansonsten werde ich rasen mähen und faulenzen. aber sind ja noch ein paar tage bis dahin

einen schönen tag

markus

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...