Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

moin moin

melde mich auch mal wieder

habe momentan gut zu tun - arbeitsmangel herrscht nicht wirklich:rolleyes:

wetter war heute gut, nur heute abend hats gut geschüttet. haben aber trotzdem auf der terrasse gegessen - ein dach wirkt da wunder.

jetzt noch ein wenig lesen und dann matrazenhorchdienst. morgen gehts wieder früh raus...

und morgen ist freitag...

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

zu tun gibt es auch genug, hab jedoch das Gefühl, es geht nicht vorran. Zum Glück ist erst einmal wieder Freitag.

 

Heut Abend bekamen meine Blumen auf dem Balkon Wasser, es hatte nicht genug geregnet am Morgen. 2 Tomaten werden schon reif.

 

So programmier die Kaffeemaschine für in der Früh und dimme nur das Licht. Das sollte für Carsten reichen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

den frischen Kaffee rieche ich schon vor der Tür, *Licht an*, zum Kaffee greife, danke Esta.

 

Frisches Brot, Butter und Waldorfsalat habe ich mitgebracht, erstmal früstücken und durch die Foren und Zeitungen surfen.

 

Zu wenig Regen in Hannover? Klar, das ist schon alles in Bremen hängengeblieben.

 

Hinter der Wand lärmt wieder die Schlagbohrmaschine.

 

TGIF

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

auch ich habe wochenende

@magman: kannst du mir die viecher mal leihen, wenn ich wieder ein schneckenproblem habe?;) sie müssen nur hundefest sein:D ansonsten laufen sie eben schneller:D:D;)

werde dieses we nur ruhe haben und einfach nix tun. wenn meine frau es zulässt:rolleyes:;) und ich den rasen im garten übersehe...

versuche jetzt erstmal den raidcontroller von meinem server wieder zu beleben (ist ein 3ware 8600 mit 12Ports) - hat jemand noch sowas abzugeben?;):rolleyes:

aber gleich erstmal mit den hunden los

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

der Tag war heute Erfolgreich. Da geht man ja gern ins Wochenende. Den Abend dann mit TV und zur Abwechslung viel telefonieren ausklingen lassen.

 

@Edgar,

ich hoffe, du hast ein ansprechendes Programm im TV gefunden. Für mich gabs Wiederholungen von Ashes to Ashes auf FOX und alte Folgen NCIS auf 13thStreet. Aber ich sehs immer wieder gern. Stargate wird hin und wieder noch auf Syfy gebracht, aber da schaue ich im Moment nicht rein. Die Sender hast du wahrscheinlich nicht.

 

So werde die Kaffeemaschine programmieren. Wünsche allen ein schönes arbeitsarmes Wochenende.

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Ah Kaffeeduft, wie schön. :)

 

In der Pantry das *Licht an*, sofort zum Kaffee greife, Früstück bereite, frisches Brot, Butter, Waldorfsalat, Putermett.

 

@Esta: Gestern auf Arte:

 

Das Geheimnis der Wolken

 

Wiederholung: 06.08.2011 um 10:00

 

 

Den globalen Klimawandel und die Erderwärmung stellt heute niemand mehr infrage. Doch dass dafür in erster Linie die von Menschen verursachten CO2-Emissionen verantwortlich sein sollen, zieht eine Gruppe von Wissenschaftlern um den dänischen Physiker Henrik Svensmark in Zweifel. Für sie sind Zusammenhänge magnetischer Sonnenaktivität, kosmischer Strahlung und Wolkenbildung für die Erdtemperaturen von erheblicher Bedeutung.

 

Dass der Mensch Verantwortung trägt für den durch den Treibhauseffekt hervorgerufenen Klimawandel, gilt heute als Allgemeinwissen. Doch gibt es auch mehrere multidisziplinäre wissenschaftliche Studien, die diese Hypothese infrage stellen. So fahndet der dänische Physiker Henrik Svensmark seit längerer Zeit nach anderen Ursachen für die globale Erwärmung. Er entdeckte neue Zusammenhänge zwischen der magnetischen Sonnenaktivität, der kosmischen Strahlung und der die Erdtemperaturen regulierenden Wolkenbildung. Die Existenz des Treibhauseffekts wird zwar nicht in Abrede gestellt, aber immer mehr Wissenschaftler setzen ihn mit den natürlichen Mechanismen in Beziehung, die sich in Zeit und Raum vollziehen.

Geologen, Astronomen und Paläoklimatologen betrachten die Klimaentwicklung über 500 Millionen Jahre hinweg. Ihrer Meinung nach muss die globale Erwärmung in Kenntnis der in jüngster Zeit erforschten komplexeren Beziehungen untersucht werden. Lars Oxfeldt Mortensen beleuchtet in seiner Wissenschaftsdokumentation diese internationale Forschung am Rande des gegenwärtigen Konsenses über die globale Erwärmung.

 

Programm - ARTE

 

13thStreet: Ich glaube, das habe ich nicht in unserem Kabel, ich muss da nochmals schauen.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

 

Jetzt schau ich erstmal auf ARTE Summer of Girls: Tina Turner in Rio.

 

 

Ein Physiker erschüttert die Klimatheorie

 

Henrik Svensmark ist einer der weltweit führenden Forscher auf dem Gebiet der Wolkenbildung und der kosmischen Strahlung: Er ist einem Phänomen auf die Spur gekommen, das die Temperatur der Erde stärker beeinflussen soll als Treibhausgase. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Aktivität der Sonne.
bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit... nach 13 1/2 Tagen bin ich vor ner knappen anderthalben Stunde wieder auf deutschen Boden gelandet. Der Flug von Chicago nach München war recht angenehm. Im direkten Vergleich (Ausstattung, Fluglärm, Platz, Bestuhlung) hab ich mittlerweile die A340-600 auf Platz 1 vor meinen bisherigen Favoriten B747-400 gesetzt. Hatte Premiere auf diesem Flugzeugtyp. Wobei ich feststellen konnte (Gangplatz in Reihe 54) das sich ein derartiger langer Flugzeugkörper doch ganz schön in alle Richtungen windet und verdreht, speziell beim Abheben und in knackigen Kurven beim Landeanflug. War spannend zu beobachten.

 

Jetzt sitzt ich hier in MUC am Gate, warte auf den Weiterflug nach Dresden. Freu mich riesig, wieder nach Hause zu kommen. Während ich warte läuft der Liveticker von der Zweitligapartie Fürth - Dresden.

 

Bis denn dann...

 

gejetlaggte Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Gud'n Nabend an Board :)

 

Auch ich melde mich mal wieder..

Hatte echt 2 stressige Wochen und lag dann ab DI Nachmittag auch noch flach.. was aber nicht heißt das man dank VPN nicht arbeiten könnte :D

 

Schwierigkeiten mit'm Hyper-V aufgrund von Gehäusemangel dank einer Transportfirma Namens T-o-F werde ich nun bis mindestens Montag warten müssen bis ich mein Gehäuse endlich habe! und danach geht's dann endlich los :)

 

@phoenixcp: Willkommen zu Hause :) hatte deine Flugroute per Twitter mitbekommen ;) Schön das Du einen guten Flug hattest und nun wieder auf dt. Boden bist ;)

 

@Kamikatze: Ich hoffe dein Controller lebt wieder ;-) hat deine Frau dich ruhen lassen? Was macht die Blindheit? (zwecks Rasenmähen) :P

achja eine Frage hätte ich da noch... deine USV.. die ist doch Lüfterlos oder?

 

Gruß @ All und weiterhin ein schönes Wochenende.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar

moin moin

@marco: nö, rasen habe ich gemäht - aber nur im kleinen garten - den rest habe ich übersehen:D. zweites nö - habe heute das essen gemacht (irgendwelchen wels mit bratkartoffeln - nein, nicht aus dem aquarium...

und noch mal nein - meine usv hat einen lüfter - und macht zu allem überfluss noch einmal pro woche einen selbsttest und piept dabei:rolleyes: und noch ein letztes mal nein - controller mag mich nicht mehr so richtig

wir gucken gerade einen total bescheppten film auf rtl - wer kommt auf so einen dumpfsinn?

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

heute habe ich den Tag mit Wäsche und Hausarbeit verbracht. Am späten Nachmittag reifte in mir der Entschluß mal wieder zum Frisör zu gehen und bin vor Ladenschluß noch drin gewesen und dran gekommen. Auf dem RÜckweg hat es geschüttet.

 

@Carsten,

Willkommen in der Heimat.

 

@Marco,

so ist es doch immer.

 

@kamikatze & günterf,

also es gibt auch noch was anderes im TV, als diesen merkwürdigen Film. Bei mir läuft ZDFkultur mit Wacken live. ;) Hatte zwar eben Einsfestival reingezappt, da mein Bruder den Film Berlin Calling über nen Techno Dj empfahl, aber das war nicht mein Ding für heute.

 

@günterf,

mein Notebook und mein Netbook haben nicht die passenden Ausgänge für mein TV. :(

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...