Jump to content

s_sonnen

Members
  • Gesamte Inhalte

    751
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

20 Beliebt

Über s_sonnen

  • Rang
    Board Veteran
  1. Grundlegende Verständnisfrage

    Hi f.hase. Auch wenn's nicht nett klingt: MurdocX hat schlicht und einfach recht. Ganz so einfach ist das nicht und auch der Inhalt Deiner Fragen deutet darauf hin das vorhandener Enthusiasmus fehlendes Grundlagenwissen wohl einfach nicht ersetzen kann. Gugg' doch mal hier: http://mntechblog.de/active-directory-domaenendienste-unter-windows-server-2012-installieren-und-konfigurieren/ oder hier: http://windows-infrastruktur.de/ oder hier: https://www.it-zeugs.de/was-ist-active-directory.html#Active_Directory_kurz_AD_1 Das Ganze wurde auch schon hier behandelt: http://www.mcseboard.de/topic/169723-sinnvolle-active-directory-struktur-planen-erstellen/ ... und nein, das Ganze ist kein Hexenwerk, oder heißt das jetzt "rocket science"?, um aber eine über einen längeren Zeitraum tragfähige Struktur aufzubauen bedarf es einfach eines soliden Grundlagenwissens. Die Designfehler das Anfangs haben leider die Eigenschaft sich ziemlich lange zu halten, ... und das ausbügeln ist meist nicht so einfach zu machen. ciao und viel Erfolg M.
  2. das ist Verlaufsform II. ... stimmt, dabei verläuft man sich dann gerne mal ...
  3. GELÖST Powershell - Code exportieren

    Ja, läßt sich machen. ps-Datei mit einem Editor öffnen bei dem Du unterschiedliche Programiersprachen darstellen kannst, in dem Fall also Powershell, und dann an einen pdf-Drucker schicken. Können kann das zum Beispiel Notepad ++ ciao, viel Erfolg und einen angenehm sonnigen Nachmittag M.
  4. Hi. Manche der Fernwartungstools können für die laufende Sitzung den Desktophintergrund ändern um die Übertragung zu optimieren. Ich verwende das generell damit der user sofort merkt ob da noch eine Sitzung steht oder nicht. ciao und ein sonniges Wochenende M.
  5. Windows Server 2003 Motherboard defekt

    Hi Karl-Heinz. Erstmal willkommen hier am board. Was hast Du denn für eine Konstellation? Raidsystem? Diverse Platten? Gibt's, wie Piranha schon fragte, ein Backup (und, unvermeidlich: wenn nein, warum nicht?) Was meinst Du mit "die Platten in einen anderen Rechner gesteckt"? Zum booten, so klingt's, einfach nur zum abziehen der Daten? Falls Du keine aktuelle Datensicherung hast, und auch nicht so ganz sicher bist was Du da tust, wär's wohl sinnvoll da einen ranzulassen der weiß was er da tut. Und ja, das wird nicht ohne Kosten abgehen, ... aber höchstwahrscheinlich mit der Wiederherstellung Deiner Daten. ciao und nix für ungut M.
  6. Nutzt hier jemand Confluence?

    Schwerst ot: Welches von beiden? ciao und 'nen angenehmen restlichen Dienstag M.
  7. Hi Michl. Wenn Du schon so weit bist, ... Excel ist des Admin Freund. Damit dürftest Du mit dem geringsten Aufwand Deine Namen extrahieren können. ciao und 'nen angenehmen restlichen Mittwoch M.
  8. Hi und guten Morgen. Ich verwende dafür die magnetischen Matten die früher mal bei der Lieferung von Cisco-Switchen dabei waren um die Switche an 'ner metallischen Wand zu montieren. Doppelseitig magnetisch und relativ klein aber ziemlich praktisch. ciao und 'nen angenehmen restlichen Mittwoch M.
  9. Steckdosenleisten - Kabel selbst anschließen

    Hi littlestar. Vielleicht als Hinweis für Deinen AG: Dreifachsteckdosen, ob jetzt selbsgebastelt oder nicht, ob als Einzelstück oder kaskadiert, kommen bei Brandschutzbeauftragen und/oder Vertretern der Brandschutzversicherung bei einer Begehung eigentlich immer auf die Mängelliste, die können dabei ziemlich penetrant sein. Abgesehen davon hat substyle vollkommen recht, Strom ist 'ne Sache für Stromer, ... und die wissen hoffentlich was sie da tun. ciao und 'nen angenehmen restlichen Mittwoch M.
  10. Server reagiert nicht mehr morgens

    Highlanderprinzip. 's kann nur einen geben! Ironischer O-Ton eines deutlich genervten Supportmitarbeiters nach etlichen Fehlersuchstunden vor ein paar Jahren: "Ach, Sie wollten auch noch andere Software auf Ihrem PC laufen lassen? Ts, ts, ts." Seitdem ist McAfee grad' nicht mehr unser Favorit. ciao und ein schönes Wochenende wenn's denn soweit ist M.
  11. Hi lum. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter: http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/ISBN ... und es heißt nicht ISBN-Nummer, ISBN bedeutet schon Internationale Standard Buch Nummer. ciao und viel Glück beim Problemlösen M.
  12. Hi gooly. Guggsd Du mal hier http://www.com-magazin.de/praxis/windows-explorer/ordneransicht-in-windows-7-vereinheitlichen-52903.html Vielleicht beantwortet das ja Deine Frage. ciao und 'nen angenehmen restlichen Donnerstag M.
  13. Hi Drakon. Gugg' Dir doch mal http://tools-and-more.com/Central/Produkte/Software/Dateien_und_Dokumente/Joe/ an. Eine der ältern Versionen, ich glaub' V 3.3, ist noch als freeware zu erhalten, einfach mal suchen. ciao und 'nen angenehmen Freitag M.
  14. Serverumgebung erstellen für ~5 Mitarbeiter

    Hi Gatsby. Dooch, bestimmt eine schöne Testaufgabe um zu guggn was man so fertigbringt und die Theorie mal ein bißchen in der Praxis anzuwenden. Allerdings solltest Du dabei auch bedenken, daß Du Deinem Schulfreund eine produktive Umgebung hinstellst. Sollte er jemals an einem Dienstagmorgen in sein Büro kommen und irgendetwas nicht funktionieren dann wird er sich bei Dir melden, ... und davon ausgehen das Deine Reaktionszeit eine sehr kurze sein wird, schließlich hängt da sein Laden dran. Solltest Du das nicht bieten können, oder wollen, würd' ich ihm, wie auch Norbert schon schrub, das auch sagen. Freundschaftsdienst mit vorausgesetzter Gewährleistung können ganz schön weh tun, auch wenn da am Anfang nie die Rede davon war. Abgesehen davon, willkommen an(m) board, auch wenn meine Antwort jetzt wahrscheinlich keine war die Du hören wolltest. ciao und 'nen angenehmen restlichen Mittwoch M.
  15. GELÖST Cisco Verwaltungseinstieg

    Na, dann bassds ja. Viel Spaß beim studieren und anwenden. ciao und einen angenehmen restlichen Montag M.
×