Jump to content

smigi

Members
  • Content Count

    508
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About smigi

  • Rank
    Senior Member
  1. Ja, alles Optiplex und Business-Geräte. Aber es müsste doch auch viel einfacher gehen als mit extra Software?
  2. Guten Morgen. Wir haben hauptsächlich Dell Geräte. Dann werde ich mich mal bei Dell umsehen. Danke schön.
  3. Hi Boardiana! Ich hätte da wieder mal eine Frage an die Spezialisten. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Clients in der Domäne ein Bios/UEFI Passwort gesetzt haben? Und wenn ja, welche? Danke euch jetzt schon vielmals.
  4. Danke Zahni! Die Site habe ich auch schon gesehen. Da ist nichts passendes. Ich brauche nur eine Auflistung und aus. Zumindest im Moment.
  5. Ja, das stimmt schon. Aber ich brauche das im SharePoint recht übersichtlich. Mit minimalst Daten. Sonst wird es zuviel für die User. Dieser Befehl liefert eigentlich alles: GET-ADGroup -Filter "GroupCategory -eq '0'" -Properties "*" | sort CN | select CN,mail,Description,ManagedBy,Members | Export-Csv 'c:\temp\final.csv' -Delimiter ';' Eigentlich etwas zu viel, weil mehr als nur Namen. Dann ist der Eintrag recht lang in der Tabelle und es wird unübersichtlich. Ich denke, da müsste ich nur ein "foreach" einbauen. Nur wie?
  6. Danke Dukel. Aber ich brauche eigentlich nur die Namen der Gruppen, der Manger und der User in den Gruppen. Mehr Infos brauche ich nicht.
  7. Im Moment würde es so reichen wie es ist. Nur, dass ich gerne statt dem "DistinguishedName" bei "ManagedBy" und "Members" nur deren Namen hätte. Wenn ich das rauskriege bin ich schon häppy!
  8. Guten Morgen! Es klappt. Mit: GET-ADGroup -Filter "GroupCategory -eq '0'" -Properties "*" | sort CN | select CN,mail,Description,ManagedBy,Members | Export-Csv 'c:\temp\final.csv' -Delimiter ';' bekomme ich fast alle Daten die ich brauch. Allerdings sehen MangedBy- und Members- Spalten nicht schön aus weil ich da nicht den Namen rausbekommen. Vllt könnte mir da jemand helfen? Das wäre ganz super.
  9. Guten Morgen Zahni! Danke für die Links. Es handelt sich um Sharepoint 2013 Genauer gesagt bräuchte cih folgende Angaben: Gruppenname / Emailadresse / Membership responsibilty / wird im AD gelistet? / Nach extern erlaubt? / Kommentare Wenn ich es über export/import in Sharepoint rein bekomme ist es auch OK. Sie muss sich nicht aktualisieren. Zumindest jetzt noch nicht. Ich hätte gerne erst einmal so eine in SP.
  10. Guten Morgen an alle! Wollte am Wochenende eine "Custom List" im Sharepoint erstellen, die mir alle Verteilergruppen aus dem AD auflistet. Bin leider an der AD Abfrage gescheitert. Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen? Vielen Dank jetzt schon und noch einen schönen Tag.
  11. Guten Morgen! Es ist gut eine geistige Unetstütung vom Forum zu bekommen. Seit heute in der Früh funktioniert alles. Gpresult zeigt alles an, es wird auch alle angewendet! Toll. Aber warum? Warum hat das nicht gleich geklappt. Von mir aus nach 2-3 Stunden ??? Grübel, grübel. Ich kann es mir nicht erklären.
  12. Vielen, vielen Dank! Da bin ich schon durch. Ich habe ein Windows 10 Enterprise ( 1607 ). Trotzdem greifen die Settings nicht.
  13. Eigentlich habe ich keinw weiteren Clients bis auf den Test-Client und den Test-DC Das Problem ist, warum sehe ich mit gpresult nur die User-Settings und nichts vom Computer? RSOP.msc zeigt dafür alles. Es schreibt aber beim starten folgendes: "Starting with Michrosoft Windows Vista Service Pack 1 ..... does not show all Microsoft Group Policy settings. To see the full set of .. use gpresult. Tja. aber das zeigt erst recht nicht alles. Was nun?
  14. Guten Morgen. @Sunny: diese Version. Ich denke das sollte passen?
×
×
  • Create New...