Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. PST auf shares sind per se nicht supportet und machen Probleme, mal mehr, mal weniger, mal klappt es. Ggf. ist die PST defekt? Kannst du die bei einem neuen User zuweisen oder importieren (Exchange ECP oder Shell...)
  2. Gibt es bei Wortmann denn keine neue Firmware für das Teil? Eigentlich fixen die sowas - bzw. bei Zukauf (NAS ist kein Terra-Wortmann Produkt) der Zulieferer
  3. Die PST darf NICHT auf einem Share liegen! Kopiere diese in einen lokalen Pfad auf den PC des Users
  4. Teil 1 - ja, das geht aber nur, wenn der SQL in einer VM läuft - auf Physik geht das natütlich nicht - und damit zu Teil 2 - nie was anderes aiuf dem SQL, max. Backup-Client, siehe Teil 1
  5. Morgääähn an Board, Mist - Wecker vergessen zu stellen - passt aber noch, erst mal Kaffee kochen *Licht an* Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch
  6. Auf welchem Server willst du ein Outlook-Konto anlegen? Hoffentlich nicht auf dem Exchange! Btw: über welchen Exchange reden wir? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Welches Ol soll es denn sein? Zur synchronisation braucht es kein OL-Konto
  7. Ich meine, der ganze Aufwand lohnt nicht für das angestrebte Ziel. Ich würde auf der Kiste einen kleinen RDS installieren und gut, dann brauche ich keine Bandbreite vom/zum Client My2Cent
  8. Edgar, wenn das dieses Tolle Teil von Sagem ist - das kann nix, da sind meistens sogar die LAN-Ports aus, nur der Eth0 geht Dann lieber eine FB Kabel anbauen... Ansosnten siehe die anderen Tipps...
  9. Da fragen wir doch mal @lizenzdoc
  10. Stimmt, habe ich so nicht auf dem Zettel - kommt m.E. auf den Preis an. Nebeneffekt - bei einer Serverlizenz dürfte man 2 weitere VM installieren, bei der Core nicht
  11. Moin an Board, und zack ist die Nacht vorbei - erst mal Kaffee kochen, brauche einen großen Pott *Licht an* Allen einen guten Dienstag
  12. Wenn es an die dazu gehörenden Exchange-Dienste gebunden wurde und der IIS neu gestartet wurde ja. Die internen / externen URL müssen natürlich zum Zertifikat passen.
  13. Welche meinst du? Die Root-Certs sollten Windows-Rechner so kennen. Ich brauchte bislang immer nur das SAN
  14. Ich würde - wie bei uns - den Weg der Daten über die Firewall lenken. So schützt man beide Bereiche gleichermaßen, wenn die Firewall das kann... Rechner, die nicht in der Domäne sind können auch dort keinen Schaden anrichten wenn sie mal durch einen Techniker kompromitiert werden (hatten wir in 2018) Da war das Notebook vom Techniker befallen und per USB auf den Steuer-Rechner übertragen. War teuer für den externen Dienstleister...
  15. Ich weiß - aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
  16. Dito sind bei uns zwar Steuerungen für Ventile etc. aber das Prinzip ist gleich
  17. Wer hat dich denn da begleitet? Man geht ja nicht ohne sorgfältige Planung in die Cloud. Was sagt das Ereignisprotokoll von dem DC? Ich kann mir nicht vorstellen, das es am AAD-Sync liegt. Wie ist das Eingestellt? Kaum ein AD heißt so wie die Maildomain...
  18. Nobbyaushb

    Download gering

    Und meine Fragen?
  19. Nach dem Rename ist dein Azure-sync im Eimer - was soll denn das Ziel sein? Warum das ganze?
  20. Ergänzend zu der Frage vom Norbert - ein ganz lang gedehntes ja, aber - wenn du keine SQL und keinen Exchange hast eventuell. - würde ich immer versuchen zu vermeiden!
  21. Nobbyaushb

    Download gering

    Wenn du eine weiter VM nimmst und zwischen den VM Daten kopierst, wie schnell geht das? Wie viele Netzwerkkarten hat der Server, was für welche sind das, Treiber-Version? Blind geraten könnte das VMQ sein... Welche Karte wir in der VM angezeigt?
  22. Vererbung rausnehmen Hilft nur, wenn zuvor s.o.
  23. Moin an Board, so starten wir dann in eine neue Woche - die letzte im Februar. Ich koche erst mal Kaffee, den brauche ich jetzt *Licht an* Allen einen stressfreien Montag
  24. Nö Zur Not dcpromo /force und das AD ggf. manuell bereinigen LAN hat der aber noch?
×
×
  • Neu erstellen...