-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Mit Win10 (20H2) auf WinXP Freigabe zugreifen nicht möglich
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von MiLLHouSe in: Windows 10 Forum
Kann die Qnap das nicht auch? Unsere haben alle mindestens 2 LAN-Adapter, die neue Synology sogar einmal 10G Glas... -
Herunterstufen Dcpromo nicht möglich | Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Prof Hase in: Active Directory Forum
Metadata Cleanup mit NTDSutil - dazu gibt es diverse Anleitungen im Netz. Aus eigener Erfahrung muss erst der Namespace aufgeräumt werden, dann kannst du den Rest machen... -
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Ich hatte das Liht zwar gelöscht aber nicht geschrieben, sorry *Licht an* Allen einen erfolgreichen Donnerstag - das Wochenende ist nahe! Bleibt gesund Edgar, der Pfeiler auf der Westseite ist jetzt fast weg...
-
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen angenehmen Mittwoch, bleibt gesund!
-
Moin, Online, Off-Line, mit/ohne Trainer? Kommt auf die Region an, spontan hätte ich Traicen gesagt - warte, die sind von FastLane gekauft: https://www.flane.de/
-
Druckertreiber werden nicht korrekt installiert
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von flotterferdi in: Windows Server Forum
Was sagt denn der Drucker-Lieferant bzw. Kyocera dazu? -
Moin an Board, und so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund!
-
Da fragen wir wie immer @lizenzdoc - da kommt eine zuverlässige Antwort
-
Freut mich, das meine spontane Idee zur Lösung beitragen konnte
-
Firmen VPN Verbindung Geschwingigkeit messen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Oreg0410 in: Windows 10 Forum
Unsere Securepoint hat sowas eingebaut, was steht denn in der Firma? -
Wäre zu klären, was du denn unter Wartung verstehst - bei uns kommen z.B. die Windows-Updates (und noch ein paar Dinge..) Nachts automatischvom WSUS, dazu starten wir die PC´s neu und fahren die um 23:30h wieder herunter Da wir sonst mit RDS arbeiten, war es das auch schon, und die Hosts kann man einfach unter der Woche auf Stand bringen (Farm...)
-
Einfach einen Pause Befehl einbauen, dann siehst du im Fenster, was passiert ist.
-
@lefg - Edgar, die Fahrbahn ist weg - würde mich ja direkt mal interessieren, wo die das Teil so schnell gelassen haben, das dürften ja ein paar Tonnen Stahl gewesen sein...
-
exchange 2010 ohne Domain Controller starten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von klausus_maximus in: MS Exchange Forum
Ergänzend - wenn der Verdacht besteht, das der Server kompromitiert wurde, in einer Isolierten Umgebung arbeiten - oder gleich alles wegwerfen... -
exchange 2010 ohne Domain Controller starten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von klausus_maximus in: MS Exchange Forum
Moin, das wird meiner Meinung nach nix. -
Windows 10 DNS nach VPN
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von JimKnopf99 in: Windows Forum — LAN & WAN
Vielleicht OT, aber wäre das nicht das Argument für einen RDS? -
Moin an Board, und so starten wir dann in eine neue Woche, die letzte im Februar - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Montag, bleibt gesund! Edgar, bin mal gespannt, wann die Reste von dem Brückenpfeiler weg sind. Der Rest von dem letzten Stück Fahrbahn lehnt ja auch noch dran...
-
Fileserver über VPN im Homeoffice
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Tatja in: Windows Forum — Allgemein
Wir arbeiten schon lange ausschließlich mit RDS, deswegen konnte ich auch fast alle ins Homeoffice bringen. Und die Daten gehen nicht durch die Welt, sondern nur Tastatur und Bildschirm -
Tach an Board, Sonntag, kein Licht - ich koche aber eine kleine Kanne Kaffee, Frühstück hatten wir schon. Soll wohl heute den ganzen Tag die Sonne scheinen bei 16-18°C Allen einen schönen Sonntag, genießt das Vorfrühlings-Wetter! Beleibt gesund
-
GAL Fehlermeldung bei Aktualisierungsvorgang
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von FocusName in: MS Exchange Forum
Ergänzend zu Sunny auch bei mir: https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Ist auch hier verlink... N -
Martin, kann auch kurz nach zehn sein - wie es halt passt... Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Bin heute später dran... TGIF! Allen einen stressfreien Freitag! Bleibt gesund Aktuell regnet es nicht, der Gehweg ist aber feucht... Der Bagger mit seinem Meißel ist echt Fleißig an der alten Bru auf der Westseite
-
User deaktiviert + wie Weiterleitung einrichten?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von FocusName in: MS Exchange Forum
Ein deaktivierter User empfängt trotzdem Mails, eine Shared Mailbox hat ja auch einen deaktivierten AD-User drunter. Das alles ist eine Frage von HR, wie geht man damit um, beschriebene ud dokumentierte Prozesse. Dann kommt es noch drauf an, in welchem Gewerbe ihr euch befindet, ggf. greifen da weitere u.a. rechtliche Vorschriften. Habt ihr einen Betreiebsrat / und/oder Datenschutzbeauftragten? -
APPs (Appx Package) und Benutzerprofile
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von andrew in: Windows 10 Forum
Moin, vielleicht OT - wer sich bei uns wo hinsetzt ist Wurst, weil lokal eh nichts drauf ist, wir arbeiten mittlerweile mit zwei TS-Farmen und nutzen die lokalen (oder Home-PC) nur als Fat-Clients -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen schönen Donnerstag, das Wochenende ist nicht mehr weit - bleibt gesund! Hier schon 7°, scheint nicht geregnet zu haben, warten wir den Tag ab... @daabm - Martin, wie es halt so passt.... meistens macht Edgar avebds das Licht aus so kurz vor 12...
-
Habe keine Lust mehr, alles bl...d heute... Haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board