Jump to content

Hano

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Hano

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Antwort. Werde dort mal nachfragen. Gruß Hano
  2. Das habe ich schon vermutet. Dachte, dass es vielleicht irgendein Attribiut gibt, mit dem man das umgehen kann. Gruß Hano
  3. Hallo, beim Start eines Programms (Master) werden mittels einer .XML Datei mehrere andere Programme gestartet. Eines dieser gestarteten Programme (Fool) legt normalerweise beim Beenden eine weitere .XML Datei (fooldata.xml) im gleichen Verzeichnis wie das Programm an. Wenn ich das PrograXML-Schnipsel.txtmm "Fool" über das Programmsymbol starte funktioniert das auch einwandfrei. Wenn ich jedoch das Programm "Master" starte, wird zwar auch "Fool" gestartet, aber beim Beenden von "Fool" kommt eine Fehlermeldung: (Das Medium ist schreibgeschützt.) Hat das irgendwas mit der Rechteverwaltung zu tun? Beim Start von Hand funktioniert alles wie es soll. Beim Start über die XML-Datei kann die fooldat.xml nicht geschrieben werden. Thx Hano XML-Schnipsel.txt
  4. Danke, das passt. Einfach und so wie ich es haben wollte.
  5. Grundsätzlich geb ich dir da recht. Genaugenommen geht es mir um folgendes.: Ich habe ein Programm, für das es relativ häufig Updates gibt. Mit jedem Update wird eine bestimmte von mir modifizierte Datei wiede rmit der Originaldatei ersetzt. Ich möchte nach einem erfolgten Update wieder meine modifizierte Datei an die richtige Stelle kopieren. Da diese Stelle tief im Pfad versteckt ist bietet sich eine .bat Datei zum kopieren an. Da sich allerdings optisch nichts tut wenn die .bat Datei angeklickt wird, weiß ich nie genau, ob der Klick und damit der Kopiervorgang auch wirklich ausgeführt wurde. Daher wäre eine kurze Bestätungungsmeldung aus meiner Sicht sinnvoll.
  6. Hallo, ich habe eine kleine .bat-Datei mit der Dateien kopiert werden. Leider bekomme ich keine Information über den Erfolg der Maßnahme. Ich würde nach dem Kopieren gerne eine MSG Box mit OK-Button erhalten (ohne Dos-Fenster). Bekomme das leider nicht hin. Hat jemand einen Tipp? thx Hano
×
×
  • Neu erstellen...