Jump to content

Programm in XML Datei starten


Recommended Posts

Hallo,
beim Start eines Programms (Master) werden mittels einer .XML Datei mehrere andere Programme gestartet. Eines dieser gestarteten Programme (Fool) legt normalerweise beim Beenden eine weitere .XML Datei (fooldata.xml) im gleichen Verzeichnis wie das Programm an.

 

Wenn ich das PrograXML-Schnipsel.txtmm "Fool" über das Programmsymbol starte funktioniert das auch einwandfrei. Wenn ich jedoch das Programm "Master" starte, wird zwar auch "Fool" gestartet, aber beim Beenden von "Fool" kommt eine Fehlermeldung: (Das Medium ist schreibgeschützt.)

 

Hat das irgendwas mit der Rechteverwaltung zu tun? Beim Start von Hand funktioniert alles wie es soll. Beim Start über die XML-Datei kann die fooldat.xml nicht geschrieben werden.

 

Thx

Hano

XML-Schnipsel.txt

Edited by Hano
Link to post

Moin,

 

das hat mit Sicherheit mit Berechtigungen zu tun. Mehr kann man auf Grundlage der Informationen aber nicht sagen.

 

Vermutlich startet das "Master"-Programm die weiteren Prozesse irgendwie mit einem eingeschränkten Benutzerkontext. Du wirst das also mit der Stelle klären müssen, die diesen Launcher gebaut hat.

 

Gruß, Nils

 

  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...