Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Recycle Autodiscover App Pool http://ezoltan.blogspot.com/2016/09/dont-forget-to-bounce-autodiscover.html
  2. Hallo zusammen, das Exchange Team hat nor vor Veröffentlichung der März-CU´s diverse Security-Fixes veröffentlicht, den Artikel wie immer in EN findet ihr hier: https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/released-march-2021-exchange-server-security-updates/ba-p/2175901 Es wurden Fixes veröffentlicht für: Exchange Server 2010 (RU 31 for Service Pack 3 – this is a Defense in Depth update) Exchange Server 2013 (CU 23) Exchange Server 2016 (CU 19, CU 18) Exchange Server 2019 (CU 8, CU 7) Bitte beachten und so bald als möglich installieren! N
  3. BTW, Exchange 2016 kannst du NICHT auf Server 2019 installieren, es sei denn, du willst auf Exchange 2019 migrieren, der muss auf Server 2019..
  4. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen angenehmen Mittwoch, bleibt gesund! Am Tana schon fast richtig hell, der Bagger ist schon im Einsatz
  5. Da ich mir da nicht ganz sicher bin, fragen wir wie immer @lizenzdoc, der weiß das bestimmt!
  6. Hat nichts zu sagen, per default lassen neuere OS ICMP (Ping) in der Firewall nicht zu. Nimm mal Netscan oder ähnliches...
  7. Und?
  8. Ich meinte ob es einen DHCP Server Pool gibt, also mehrere. btw: es heißt in dem AD... Alles was nicht aktuell ist rauslöschen und mal den DHCP Dienst neu starten, tut nicht weh...
  9. Ist das mehr als ein DHCP, Pool?
  10. Nobbyaushb

    Exchange HA Proxy

    Exchange NIEMALS in die DMZ (heißt übrigens jetzt PerimeterNetwork..) - das geht mit einem Edge, der darf/soll da hin Was verstehst du unter zusätzlichem Relay? Jedes Fremdprodukt (NSP z.B.) kann besser Filtern als der Exchange
  11. Morgäääähn an Board, ach, heute wäre ich gerne noch was liegen geblieben - was soll´s, ich koche eine große Kanne Kaffee *Licht an* Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Ganz schön kalt heute morgen, -1° und nebelig Am Tana muss das kräftig geschneit haben
  12. Und um deine Frage zu beantworten, man braucht nur den neuen Key via ECP oder Shell eintragen und gut
  13. @lefg Edgar, nun besser zu sehen, jetzt steht da ein Bagger
  14. Moin an Board, und so starten wor dann in eine neue Woche in einem neuen Monat - hallo März! Ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Montag - bleibt gesund! Am Tana ict es schon hell, Edgar - kannst du erkennen was die da auf der Westseite machen? Sieht komisch aus...
  15. Moin, willkommen an Board - bitte keine so alten Threads kapern, danke (du hast einen Hinweis bekommen...) Ich habe einen Mod gebeten, das abzutrennen. Auch hier fragen wir wie immer @lizenzdoc - der weiß das mit Sicherheit am Besten!
  16. Tach an Board, Sonntag, kein Licht und kein Kaffee Habe gestern einen Server vergessen, muss also noch mal ran. Allen die auch was tun müssen viel Erfolg, dem Rest einen schönen Sonntag - bleibt gesund!
  17. Moin an Board, Samstag, kein Licht, koche aber eine kleine Kanne Kaffee Allen einen guten Tag, hier ist es trübe mit Nieselregen Muss später einen der Cluster durchbooten, wird Zeit Bleibt gesund!
  18. ´nabend an Board, so, Werder hat gewonnen, Frau ist happy - wir nehmen uns ein Pils und ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  19. ´nabend, so, bin jetzt wieder an einem PC und habe die Daten gezogen: CVE-2021-21972 SWA2021 PST2021 GIT2021a GIT2021 und GIT2021b VMW2021 für die Versionen vCenter Server 6.5 vCenter Server 6.7 vCenter Server 7.0 Wen es betrifft, der kann bestimmt etwas damit anfangen
  20. Tach zusammen das BSI warnt gerade vor einer RCE Schwachstelle im VMware vCenter Plugin. Konnte jetzt unterwegs nicht alles lesen...
  21. OT - was macht der arme Mensch sonst nch ausser Mails und Kalender anschauen? /OT Das habe ich noch nie gesehen, kann aber an den Max Connections liegen.
  22. Moin an Board, auf geht es, den schaffen wir auch noch - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen stressfreien Freitag - bleibt gesund!
  23. In den beiden Screenshots stehen aber unetschiedliche Angaben. Oben steht intern mit .de aber als DC=Local Unten im ADSIEdit Fenster (woher kommt das denn? de,local Hast du mal die Auswahl getroffen Standard (dort, wo du angemeldet bist)? Ist das DCpromo fehlgeschlagen oder woher kommt die Meldung (ich weiß, zum xten...)
  24. Das geht, ist aber ein Enterprise Feature und setzt Enterprise-CAL´s voraus. Wenn du die hast, sehen wir weiter...
  25. Er hat ja geschrieben, das er sowas hat, warum niht auvh so nutzn?
×
×
  • Neu erstellen...