-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Wir müssen nur alle aufpassen, das uns der Thread nicht abdriftet. Danke an alle! N
-
Wäre auch gerade meine Frage gewesen - und das mit t-online Adressen, wozu?
-
Moin an Board, so starten wir in eine neue Woche - ich koche Kaffee Allen einen guten Montag, bleibt gesund! Am Nordkapp ist nun endgültig der Frühling angekommen, sogar der große Schneehaufen neben dem Hallen ist fast weg und ich habe gerade 14 Wohnmobile gezählt hier freundlich bei 14°C, es sollen bis 21°C werden
-
Access Point im Client Mode mit "Roaming"
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von basstscho in: Windows Forum — LAN & WAN
Moin Johannes, hab dir eine PN geschickt N -
Moin an Board, gucke nur mal kurz vorbei und stelle die Einkäufe weg Heute nur eine Tasse aus dem Vollautomaten - der muss glaube ich mal zur Wartung Allen die arbeiten müssen viel Erfolg und ein schönes Wochenende - bleibt gesund! 😎
-
Nabend an Board, so, haue ab Schlaf gut, Board
-
Gute Idee - gibt es auch in den Projekten von IOT Es nehme mir schon ein Pils
-
Terminal Server ohne Domain mit User CALs möglich?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von DavidNhaus in: Windows Server Forum
Losgelöst ob das Siemens mittlerweile supportet - wenn das max. 20 User sind, musst du auch 20 User lizensieren. Man könnte ggf. auf Device-CAL gehen, das müssten dann aber immer die gleichen (5?) Geräte sein Ob das Aufsetzten einer Domäne nachträglich Sinn und viel Arbeit macht lässt sich m.E. in einem Forum nicht sinnvoll klären. Hole dir einen kompetenten Anprechpartner ins Haus, das ist aus meiner Sicht die Vernünftigste Variante -
Terminal Server ohne Domain mit User CALs möglich?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von DavidNhaus in: Windows Server Forum
Wenn du 20 User hast empfehle ich eine Domäne Und du musst auch alle 20 Lizensieren, auch wenn immer nur max. 5 gleichzeitig arbeiten -
Terminal Server ohne Domain mit User CALs möglich?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von DavidNhaus in: Windows Server Forum
Warum keine Domäne? Macht doch vieles einfacher… und - über wieviel User reden wir? -
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Am Nordkapp scheint es ein kleines bisschen Schnee heute Nacht gegeben zu haben Hier schon sonnige 21°C, es sollen bis 30°C werden
-
Aktualisierung DCs 2012 R2 auf 2019 / 2022
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Robinho1986 in: Active Directory Forum
Aus meiner Sicht ist auch Geduld angesagt. Ich mache das auch so, einen nach dem Anderen. Und immer wieder zwischendurch warten, damit sich alles in Ruhe replizieren kann My2Cents -
Webcam Umleitung Windows Server 2016
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von tobinator_1991 in: Windows Server Forum
Auch wenn du das nicht hören willst und eventuell dein Problem nicht löst - mach das Lokal Teams, Zoom WebEx und wie sie alle da sind sind nicht für RDP gedacht Wir hatten nur Probleme, seit die User das nur noch lokal verwenden alles gut -
Microsoft Exchange Online: Wer hat Abwesenheitsnachricht bekommen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Karl K. in: MS Exchange Forum
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, das Absender genau einmal eine Abwesenheit per Mail bekommen, auch wenn der 20 Nachrichten sendet -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen erfolgreichen Mittwoch und bleibt gesund! Hier wird ein schwülwarmer Tag bis 28°C Später eventuell Gewitter
-
Ich schreibe Mittwoch, keiner beschwert sich das erst Dienstag ist…
-
Moin an Board, so starten wir in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Mittwoch, bleibt gesund! Am Nordkapp sieht es nun langsam auch nach Frühling aus, die Schneehaufen werden kleiner Hier ein schwüler morgen bei jetzt schon 15°C Und schon Neuschnee am Nordkapp...
-
Nabend an Board, so, dann bin ich mal weg Schlaf gut, Board
-
Moin an Board, so, melde mich Ordnungsgemäß zurück und koche erst mal Kaffee Räume mal auf, sieht ja furchtnar aus hier... Allen einen guten Start in die Woche!
-
CMD Script für angemeldete Benutzer auf mehreren Servern
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von HarryGhersack in: Windows Forum — Scripting
Bundesbahn? Aber Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Im Consulting sehe ich öfter sowas… -
CMD Script für angemeldete Benutzer auf mehreren Servern
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von HarryGhersack in: Windows Forum — Scripting
Habt ihr keine CTI Software oder Teams im Einsatz? -
Erfahrungswerte - Austausch von größeren Dateien
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von snake99 in: Off Topic
Wir hatten bei uns auf dem eigenen Server im RZ Owncloud laufen Habe ich mittlerweile im privaten Umfeld auch im Einsatz Nutzt alles nichts, wenn die Leute auf der empfangenden Seite das nicht können/wollen/dürfen… -
Kalender Benutzer und Raumpostfach
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von igwadmin in: MS Exchange Forum
Losgelöst von der Frage ist es keine gute Idee, Daten direkt in de Kalender der Ressource einzugeben - dafür gibt es eine passende Funktion, nennt sich Terminladung, da kann Mann dann die Räume (und jede andere Ressource auch..) einladen. Richtig eingerichtet, bekommt der Einladende eine Bestätigungsmail my 2 Cents -
Migration Exchange 2013 auf 2019
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dabinam in: MS Exchange Forum
Moin, du kannst / musst zuerst den Exchange 2019 auf einem 2019er Member-Server installieren. sind alle Mailboxen auf dem 2019, dann den 2013 sauber deinstallieren. Erst jetzt kannst du neue DC mit 2019 OS installieren. Den Link hat Evgenij schon gepostet 😊 -
Musst mal Hemelinger Pils probieren, ist inzwischen Eigenmarke o.g. Kette. Benannt nach einem Bremer Stadtteil, das mal eine kleine Brauerei hatte. Inbev wollte das nicht und die Rechte am Markennamen und das Rezept wurden dann gekauft. Hier in Norddorf kommt gerade die Sonne durch