Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. So, ich nehme mir noch ein Bier und bin dann weg Schlaf gut, Board
  2. Moin an Board, so starten wir in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag und bleibt gesund! Leicht bedeckt am Nordkapp, es scheint geregnet zu haben Hier schon 14°C, es wird ein schöner Tag
  3. Nebel am Nordkapp hat sich gelichtet, ist aber noch trübe Der Bus der Hurtigrouten ist da und weitere 6 Reisebusse Ebenso viele WoMo
  4. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen guten Mittwoch, bleibt gesund! Wieder Nebel am Nordkapp, heute nicht so dicht Hier kühle 11°C, es sollen aber ein sonniger Tag bis 22°Cwerden
  5. Dann gehe ich mal ins Bett Schlaf gut, Board
  6. Hörst du bestimmt nicht gerne, aber hole dir zu dem Thema wenigstens zur Beratung einen Experten dazu. Als Deusches Unternehmen unterliegt die Firma der Archvierungs-Pflicht. Je nach Gewerbe 10 Jahre plus einen Tag, können auch 25 Jahre sein, bei Notaren sogar 100 (und ja, da gibt es immer welche die es besser wissen…) Ich hatte mal einen Kunden der hat gesagt „dann zahle ich halt das Bußgeld..“ auf knappe 20.000,00 € war er dann doch nicht vorbereitet.. My2Cents Und ich für meinen Teil beende die Diskussion damit BTW: auch virtuelle Server müssen wie Physische korrekt gesized werden
  7. Was der andere Norbert ausdrücken wollte - ich habe Kunden, bei denen über 50 User Postfachgrößen um die 60GB haben daher sollte 50GB in einem Public Folder kein Problem sein. Was ist denn an Storage drunter? Jetzt müsstest du nur wissen, ob du On-Premises Archivieren willst oder eine Cloud-Lösung bevorzugst On-Premises werden immer weniger Anbieter...
  8. Sicher? - Noch nie probiert. Kann ich mangels Geräten derzeit gerade nicht testen
  9. Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Dienstag, bleibt gesund! Starker Nebel am Nordkapp, scheint aber wärmer zu sein Hier kühle 10°C, es sollen bis 21°C werden Es müsste mal das eine oder andere besorgt werden, wer geht freiwillig Einkaufen?
  10. So Leute, ich haue ab, Schlaf gut, Board
  11. Tach zusammen, ich hatte kurz nach der Antwort von Nils die Leute direkt angeschrieben. Bis heute keine Antwort Schade eigentlich…. :(
  12. Das ist richtig, allerdings haben natürlich alle zugreifenden Usern eine Lizenz. Musst du bei On-Premises ggf. nachweisen bei einer Prüfung
  13. Hallo, die Rechte für eine shared Mailbox bitte immer über die Shell setzten - und bitte mit dem parameter -AutoMapping $False So müssen die User die Mailbox zwar manuell einrichten, bietet aber diverse Vorteile und hat keine mir bekannten Nachteile. Die Rechte kann man übrigens nicht "verbiegen", Shared Mailbox bedeutet immer Vollzugriff. Alle die anderes versucht habe sind damit gescheitert... Was spricht dagegen, wenn die User eine eigene Mailbox bekommen ohne das Recht nach extern zu senden?
  14. Ja, wenn du den User aktivierst und ein Passwort vergibst - das wäre der einzige mir bekannte Weg. Achtung, geht nur bei On-Premises! Bei O365 wird das in dem Moment eine (kostenpflichtige) User-Mailbox
  15. Moin an Board, Wochenende leider um - waren in Cuxhaven, habe mich leicht angekokelt... Nun denn, erst mal Kaffee kochen Allen einen guten Start in die Woche und bleibt gesund! Nodkapp habe ich noch nicht geguckt. Hier bedeckte 16°C und es soll aber ein schöner Tag bis 18°C werden Wärend ich das geschrieben habe fängt es doch an zu regnen - sowas... Richtig dicke Tropfen
  16. BTW, Import von pst über Share ist langsam. Und ich würde Import wie Mikro immer direkt am Exchange machen Ja, noch besser mit der Shell
  17. Wie willst du denn importieren, direkt am Server (wie von Mikro vermutet) oder mit Outlook? Ich vermute, du willst das lokal machen, wieder über Outlook Kopiere die pst auf einen Pfad an den den Exchange ran kommt und mache das dort Und dann am besten per Shell
  18. Moin, eventuell bietet das BIOS eine Auto-Start Funktion zu einer bestimmten Uhrzeit? Mein Dell hat sowas. Runterfahren könnte dann ja das Tool
  19. Bevor ich das später wieder vergesse - ich bin dann mal weg Allen ein schönes Wochenende! 😎
  20. Und genau das macht man nicht bzw. versucht das zu vermeiden. Wie wäre es mit einem Stellvertreter, der im Namen den Termin einstellen darf?
  21. Moin an Board, so starten wir dann in den letzten Tag dieser Woche - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen ruhigen Freitag und bleibt gesund! 😎 Nebelig und regnerisch am Nordkapp Hier sonnig und sieht nach einem schönen Tag aus
  22. Nabend an Board, so, ich bin dann weg Schlaf gut, Board
  23. Doch, warum sollte das nicht gehen? Mache ich so 20-100 Mal die Woche
  24. Ich würde erst mal den Vollzugriff rausnehmen, am besten per Exchange-Shell Dann einen neuen Vollzugriff über die Shell einrichte, mit dem Parameter -AutoMapping $False z.B. Add-MailboxPermission -Identity "Kevin" -User "Morgan" -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -Automapping $False Ist aus dem Kopf, kann sein das bei dir die Mailadressen verwendet werden müssen. Btw: ist der UPN = Mailadresse? Danach die Mailboxen über das grüne + Konto hinzufügen einrichten
  25. Wie sind die weiteren Postfächer denn nun angebunden, via AutoConnect (schlecht..) oder manuell? Ist oder war einer der User oder freigegeben Postfächer Mitglied der Domänen-Administratoren, Stichwort AdminSD Holder
×
×
  • Neu erstellen...