Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin Leute, habe das im Server-Forum eingestellt, da es sich um einen Server - in dem Fall meinen Backup-Server handelt Wegen der stark gestiegenen Preise für Strom möchte ich auch zu Hause (!) den Backup-Server nur dann laufen haben, wenn der auch Backups macht Auf dem Server (Windows 2019) läuft Veeam (aktuell) und das kann auch die Maschine nach dem letzten Backup herunterfahren, klappt (getestet) Nun bekomme ich den Server nicht über WoL wieder an, egal an welche der 4 LAN-Karten ich das Magic Paket sende. Die Maschine (ein Terra-Server) hat ein Intel RMM Modul, mit dessen grafischer Oberfläche kann ich den Server prima wieder anschalten Das muss doch automatisiert gehen Hat mal jemand was ähnliches erfolgreich umgesetzt und kann mir einen Schubs in die richtige Richtung geben? Das Manual von Intel zu dem RMM schweigt sich dazu aus.. Es gibt diverse Maschinen die 24/7 laufen, insgesamt 9 VM und natürlich der Hyper-V-Host sowie ein DC auf einem Intel NUC Danke!
  2. Wurde doch auch verfilmt, inklusive dem 1ten Buch von Tolkien der kleine Hobbit
  3. Benzin-Rasenmäher Ich koche dann mal Kaffee Kommt alle gut durch den Freitag, bleibt gesund!
  4. Meine Frage wäre, warum wird Outlook verwendet? Wie ich das rauslese, ist kein Exchange vorhanden. Wer stellt denn die IMAP Konten zur Verfügung? Und wenn es denn IMAP bleiben soll/muss, würde ich Thunderbird verwenden Das ist der deutlich bessere Client
  5. Was für Reste lassen sich nicht löschen?
  6. Alle Exchange-Attribute im AD beim User löschen. Und mal prüfen, ob alle Reste von dem SBS aus dem AD weg sind, ggf. manuell aufräumen
  7. Losgelöst: wenn die User Performance-Probleme haben liegt das in der Regel am Client. Habe bei den Usern inzwischen nur noch SSD´s lokal, sofern Office lokal läuft und nicht auf einem TS Eine lahme S-ATA kann einem den ganzen Tag versauen...
  8. Du brauchst das Computerkonto nicht löschen, zurücksetzten reicht. Was mir nicht klar ist, wie äußert sich, aus der Domäne geflogen? Ich habe es in der Vergangenheit ein paar mal gesehen, das dass LAN auf öffentliches Netzwerk steht. Dann braucht man nur NLA neu starten und schwups ist der der wieder in der Domäne...
  9. Moin, aus meiner Erfahrung mit ein paar Hundert Installationen (und auch Migrationen und Hybrid-Umgebungen) kann ich dir sagen, das Postfächer so um 50GB keine Probleme machen Das ist ja auch die Default-Max bei O365 Wer sagt denn das Migrationen Probleme machen? Ich halte 2 oder auch 5 GB für viel zu wenig - die meisten meiner "kleinen Kunden" habe Quatas so bei 30GB eingerichtet Was du suchst ist eine Archivierung z.B. Mailstore mit einem OL-Plugin
  10. Nabend an Board, so, muss ins Bett Schlaf gut, Board
  11. Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee und mache klar Schiff Wo waren die Reinigungs-Menschen? Bergfest! Allen einen stressfreien Mittwoch und bleibt gesund! 😎 Hier aktuell 16°C, sollen bis etwa 25°C werden - und endlich regnen Das was gestern runtergekommen ist war nach 10: Minuten weg
  12. Das meine ich zwar nicht, ist aber nicht wichtig. Letzte spontane Idee - fahr die VM mal runter (sofern möglich...) 3 min warten und neu starten N
  13. Hmm, dann muss ich erst mal passen. Dürfte dann Gen 9 in der GUI oder Shell haben.
  14. War für eine VM ist das, welches OS und Version? Host hat welches OS?
  15. Guck mal in die Einstellung, bootet die VM von der zugewiesenen vhdx oder steht da eine ahvdx drin?
  16. Zuerst müsste man mal klären, was Server 11 ist. In den internen DNS Zonen haben externe DNS nichst zu suchen.
  17. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Dienstag und bleibt gesund! Hier schon 18°C, es sollen bis 28°C werden, allerdings später am Tag Regen angesagt - endlich
  18. Tach an Board, nanu, noch keiner hier? Dann koche ich mal Kaffee Allen einen guten Start in die Woche und bleibt gesund! 😎 Kamera am Nordkapp weiter gestört Hier sonnige 18°C, es sollen so um die 27°C werden
  19. So, gehe ins Wochenende Schlaf gut, Board
  20. Tach an Board, kein Kaffee gekocht? Dann nehme ich einen Pott aus dem Vollautomaten TGIF! Allen einen ruhigen Freitag und bleibt gesund!
  21. Wenn du O365 hast, mache ein Ticket bei MS auf - ihr zahlt dafür!
  22. Moin an Board, da bin ich schon wieder - Kaffee läuft Allen einen ruhigen Donnerstag und bleibt gesund! 😎 Hier sonnige 13°C, es wird ein mix aus Sonne und Wolken bis etwa 23°C
  23. So, bin weg Schlaf gut, Board
  24. Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! Immer noch keine neuen Bilder vom Nordkapp Hier kühle 11°C, es soll sonnig werden bis 23°C
  25. So, bin dann mal weg Schlaf gut, Board
×
×
  • Neu erstellen...