-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
weil wir seit Monaten eine Automatik in Betrieb haben, das haben Edgar und ich zusammen montiert und in Betrieb genommen Klappt seit dem einwandfrei, musste bisher nur einmal ein Leuchtmittel tauschen Hier hat übrigens heute die 5te Jahreszeit begonnen, Freimarkt Der Herr trägt den Namen Senkstake
-
Verbinden einer Shared Mailbox to Outlook Mobile App
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von MGR in: MS Exchange Forum
Soll nach meinen Informationen mit der aktuellen Outlook-App gehen, kann ich aber nicht testen Bin On-Premises -
MS 365 Account mit 2 Domains
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dani Duesentrieb in: MS Exchange Forum
Du musst für die weitere Domain ein neues Postfach einrichten, nicht unter dem eigenen hinzufügen. Das grüne + und dem Wizard folgen -
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen guten Freitag und bleibt gesund! Hier regnerisch bei 12°C, es bleibt so bis etwa 16°C
-
W2K22 - lokales Adminpasswort kann nicht geändert werden.
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von wznutzer in: Windows Server Forum
Außerdem müsste man wissen, ob du als lokaler User (Administrator) oder mit einem Domänen-Account angemeldet bist. Ich verwendet für das lokale Konto bei der Inst immer ein bestimmtes Kennwort, das ich dann nach Abschluss und Aufnahme des Servers in die Domäne über die Benutzerverwaltung in ein Dokumentiertes langes PW ändere -
Lokaler Administrator soll verschwinden? Windows Update deaktiviert lokalen Administrator?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Windows 10 Forum
Moin, ich bitte einen Mod, das zu verschieben... -
Lokaler Administrator soll verschwinden? Windows Update deaktiviert lokalen Administrator?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Windows 10 Forum
Ich fragte ja deshalb, weil das Thema im Sever-Forum steht... -
Lokaler Administrator soll verschwinden? Windows Update deaktiviert lokalen Administrator?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Windows 10 Forum
Moin zusammen, unabhängig von den Antworten - reden wir hier über Server-OS oder Client? (win10) Der TO hat von 22H2 geschrieben... -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Wetter kommt später
-
Testen von NTP Servern
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Mario-HS in: Windows Forum — Scripting
Eben. Den NTP brauchen nur die DC und eigentlich nur der PDC Emulator. Setzt man in der Domäne einmal per GPO und fertig -
Allgemeine Frage zum Thema Queuing von E-Mails
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von MGR in: MS Exchange Forum
Moin, willkommen an Board! Da gibt es keine zuverlässige Allgemeine Antwort Intern wartet Outlook als Client auf den Server - etwa 24h Von extern kommt es drauf an, wie das sendende System eingerichtet ist Im allgemeinen werden Mails bei den meisten System für etwa 12h versucht, wieder zuzustellen Bei Exchange kommt dann eine Meldung, das die Zustellung sich verzögert N -
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen stressfreien Mittwoch - bleibt gesund! Hier bedeckte 4°C, es ist leicht Nebelig, später sonnig bei bis etwa 16°C
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Dienstag und bleibt gesund! 😎 Hier klar bei 5°C, es wird zunächst sonnig. Später bewölkt bis etwa 15°C Kann mal leicht Nieselregen geben
-
Moin, hatte neulich auch so einen Fall. Da hat dann nur ein manuelles merge geholfen, bei der die VM heruntergefahren sein muss. Bei mir musste ich sogar in eine neue vhdx zusammenführen und auch eine neue VM erstellen Entstanden durch ein Backup Nach Tests wurde dann festgestellt, das der Host eine Macke hat
-
Boardtreffen am 08.10.2022 in Wetter (58300)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Userle in: Off Topic
Moin an Board, war ein netter Abend in Wetter Danke allen für die Anreise, bis bald mal wieder „in Person“ Vielleicht schafft man sowas ja auch mal im Norden Schönen Sonntag allseits und den die weiter wollen/müssen gute Fahrt Kommt dann alle gut Heim 😎 -
Boardtreffen am 08.10.2022 in Wetter (58300)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Userle in: Off Topic
Bin da -
Boardtreffen am 08.10.2022 in Wetter (58300)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Userle in: Off Topic
Moin, fahre jetzt bald los, erst noch frühstücken Freue mich! Kommt alle gut und sicher an -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag und bleibt gesund! Hier kühle 8°C, es soll ein schöner Tag bis etwa 18°C werden
-
Prost 🥃
-
Wenn ihr jetzt nicht aufhört....
-
An alle, mit solchen völlig überflüssigen Kommentaren in unserem Licht-aus-Thread könnt ihr mir echt die Lust daran vermiesen Wem das nicht passt der kann auch mal die Klappe halten oder zumindest hier nichts schreiben Ist ja auch nicht das erste Mal, das sowas hier passiert Macht irgendwo eine Pöbel-Ecke auf, bitteschön
-
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag und bleibt gesund! 😎 Hier im Moment bedeckte 11°C, es soll ein schöner Tag werden bis etwa 18°C
-
E-Mails werden nach Migration nicht oder nur verzögert versendet
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Peterzz in: MS Exchange Forum
Moin, ist der alte Server noch in den Connectoren drin? Source-Server fällt mir spontan ein -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee eigentlich wäre heute Bergfest, aber bei einer 4-Tage Woche gibt es keine Mitte Trotzdem allen einen ruhigen Mittwoch und bleibt gesund! 😎 Hier 12°C, soll trocken bleiben In drei Tagen Boardtreffen!
-
Boardtreffen am 08.10.2022 in Wetter (58300)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Userle in: Off Topic
Also wir sollten vor 16:00h da sein, wegen der Bootsfahrt Ich werde ca. 11:30h losfahren, das gibt mir Spielraum Navi meint, ca. 2,5h - das glaube ich aber wegen A1 und Baustellen nicht. Mit etwas Glück kurz nach 15:00h da…