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Dani Duesentrieb

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Über Dani Duesentrieb

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  1. Danke für die Hinweise, Soll nur ein Postfach werden, könnte ich den auch eine Shared Mailbox anlegen mit der neuen Adresse und gebe dem Benutzer Zugriff oder kann man auch eine neue Mailbox ohne Lizenz anlegen und die bei dem Benutzer im Outlook mit hinzufügen? Ne Lizenz hat der Benutzer ja schon. Gruß Daniel
  2. Hallo Zusammen, ich habe einen Office 365 Account mit domainA.de und domainB.de. Alle User haben Ihre Primäre Adresse unter domainA. Seitdem nun domainB dazugekommen ist, haben einzelne User einen Alias mit DomainB.de. Die E-Mail Zustellung funktioniert ohne Probleme aber die User wissen nicht an welche E-Mail Adresse die Mail gegangen ist die im Posteingang liegt. Ich habe schon versucht über eine Transportregel den Betreff der Mail zu verändern die an domainB.de geht allerdings ist mir das nicht gelungen. Hat jemand ne Idee wie ich dem User zeigen kann an welche Domain die Mail gegangen ist? Gruß Daniel
  3. Nein die Server sind nicht mit der Azure AD verbunden und können auch nicht verbunden werden.
  4. Hallo Zusammen, wir haben seit einiger Zeit für unsere Office 365 Accounts (E1) die MFA aktiv. Auf den Clients funktioniert das ganze sehr gut und ohne große Probleme. Auf den Terminalservern jedoch nicht. Die Terminalserver sind Windows Server 2016 mit installiertem Office 2019. Jedes Mal wenn ich auf dem Terminalserver Outlook starte wird die MFA fällig. Wenn ich die MFA erfolgreich durchgeführt habe und direkt danach das Outlook schließe, um es gleich darauf wieder zu starten, wird die MFA erneut notwendig. Auf dem Terminalserver kommt auch nicht die Abfrage: "Bei all Ihren Apps angemeldet bleiben". Die IP Adressen der Terminalserver wurden auch schon als "Trusted Location" im Office 365 hinzugefügt. Das brachten einen Teilerfolg, das Teams verlangt jetzt keine MFA mehr. Outlook ist davon unbeeindruckt und verlangt weiterhin eine MFA und das bei jedem Start des Programms. Kennt jemand dieses Problem und hab evtl. eine Lösung dafür parat? Gruß Daniel
  5. Okay vielen Dank für die Infos, ich werde das mal so umstellen.
  6. Hallo Zusammen, ich habe in unserer Domain servergespeicherte Profile eingerichtet. Die Einstellungen dazu sind auf Standard. Jetzt hat ein User einen neuen Rechner hingestellt bekommen und hat sich mit seinem Username an dem neuen Rechner angemeldet. Soweit alles schick das servergespeicherte Profil wurde synchronisiert. Das einzige was nicht funktioniert ist der Microsoftstore, es gibt kein Icon dazu und sämtliche Anwendungen die der mitbringt funktionieren nicht wie z.B. Taschenrechner oder Fotoanzeige. Im Startmenü findet sich bei der Suche nach Store nur der Punkt "Probleme mit Microsoft Store Apps erkennen und beheben". Wenn ich das Ausführe startet Windows einen Assistenten und meldet dann das ich ein Microsoft Konto brauche obwohl das Office 365 Konto schon hinterlegt ist. Okay dann erstelle ich eben eins. Versuche ich das mit der O365 Adresse kommt die Meldung das ich mit einem Geschäfts- Schul- oder anderem Konto kein Microsoft Konto erstellen kann. Was für ein Schwachsinn. Auch wenn ich mein privates Microsoftkonto zum testen hinterlege so mir das Assistent das ich ein Microsoftkonto brauch. Irgendwie dreh ich mich gerade im Kreis. Hatte so ein Problem schon mal jemand und weis einen Weg? Mir würde im Moment nur der einfallen das Profil komplett löschen und ein neues Profil erstellen. Gruß Daniel
  7. Hallo Zusammen, ich habe auf unserem Exchange ein Postfach mit mehr als 400000 E-Mails und möchte Mails mit einem bestimmten Betreff löschen da diese den Großteil ausmachen. Mit der Management Shell habe ich nun schon folgende Dinge ausprobiert: Get-Mailbox -Identity daniel.duesentreib | Search-Mailbox -SearchQuery 'subject:"BETREFF DER MAIL"' -DeleteContent funktioniert allerdings nur für 10000 Mails, selbst damit bin ich ne Weile beschäftigt. Dann habe ich noch New-ComplianceSearch -Name "NAME DER SUCHE" -ExchangeLocation daniel.duesentrieb@mcseboard.de -ContentMatchQuery 'subject:"BETREFF DER MAIL"' eine Suche angelegt. Mit Start-ComplianceSearch -Identity "NAME DER SUCHE" findet diese auch die 400000 E-Mails. Wenn ich nun New-ComplianceSearchAction -SearchName "NAME DER SUCHE" -Purge -PurgeType SoftDelete, die gefundenen Mails löschen möchte, werden immer nur 10 Mails gelöscht. Danach muss ich die Suche löschen und neu erstellen. Über das Exchange Admin Center habe ich auch unter In-Situ-eDiscovery und -Speicher eine Suche erstellt die auch die entsprechenden Mails findet. Hier habe ich aber gar keine Möglichkeit Mails zu löschen, sondern kann die Suchergebnisse nur in ein anderes Postfach verschieben. Hat denn jemand von Euch schon mal vor so einen Problem gestanden und eine elegante Lösung gefunden, wo ich mit einem Befehl alle Mails löschen kann? Gruß Daniel
  8. Hallo Zusammen, @Gulp: Die GPO kommt beim Client an. @MurdocX: Die Einträge werden über die Bereichsoptionen des DHCP gesetzt und dort sind bei den DNS Servern nur die Domaincontroller hinterlegt. @mba: DHCP ist deaktiviert beim Router der kann das gar nicht. @tesso: Alle Clients haben eine SSD und diese GPOs habe ich schon gesetzt Gruß Daniel
  9. @Gulp : Die GPO ist gesetzt @BOfH_666 : Nein das hab ich noch nicht probiert werde ich mal checken. Vielen Dank!
  10. Hallo Zusammen, in unsere Domain gibt es zwei Dateiserver die mittels DFS Daten synchronisieren. Die Benutzer bekommen die Netzlaufwerke per Anmeldescript zugewiesen. Im Script steht folgende Anweisung: net use X: /del /y net use X: \\domain.local\public\ordner /PERSISTENT:NO net use Y: /del /y net use Y: \\domain.local\public\ordner1 /PERSISTENT:NO Ich habe sporadisch Computer im Netz bei denen das Anmeldescript folgenden Fehler bringt beim verbinden von Laufwerk X den folgenden Fehler bringt: Systemfehler 53 aufgetreten Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Das andere Netzlaufwerk wird erfolgreich verbunden. Wenn ich nun in den Explorer gehe und verbinde dort das Laufwerk X dann funktioniert das ganz normal. Nur die Konsole zickt rum Was kann ich hier tun, außer jedes mal zum Benutzer zu gehen und dort das Laufwerk im Explorer zu verbinden. Netzwerkaufbau: Server1 (WIndows 2008 R2) Server2 (Windows Server 2016) beide Server sind im DFS als Namespaceserver jeder Freigabe zugeordnet und die Daten werden über eine Replizierungsgruppe synchronisiert. Ich fische hier gerade völlig im dunkeln, wer hat so ein Problem schon mal gehabt oder kann mir Lösungsweise geben? Gruß Daniel
  11. Hallo Zusammen, folgendes Problem: Windows 10 mit zwei Benutzerprofilen, in einem Benutzerprofil gibt es eine Funktionierende VPN-Verbindung L2TP zu Synology DS. Jetzt wollte ich für das zweite Profil auch eine VPN Verbindung zur gleichen DS herstellen und bekomme es nicht hin. Es kommt immer der Fehler: Die Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegebene Kombination aus Benutzernamen und Kennwort nicht erkannt wird oder das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulässig ist. Okay hab ich in den Einstellungen wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Ich habe mich mit dem Benutzerprofil angemeldet, bei dem die VPN-Verbindung schon bestand und habe per Rechtsklick eine Kopie erstellt. Dabei wird der Vorinstallierte Schlüssel den ich bei der Verbindung verwende gelöscht. Schlüssel neu eingegeben und gleiches Ergebnis. Ich habe auch schon den Schlüssel der VPN Servers auf der DS geändert. In der bestehenden Verbindung eingegeben und Verbindung klappt in der Kopie eingegeben Verbindung klappt nicht. Wo liegt denn hier der Fehler? Gruß Daniel
  12. Hallo Leute, ich habe hier einen Windows 10 Rechner bei dem gestern ein Update installiert wurde. Nach dem Update sieht es nun so aus das ich mich als Benutzer anmelden kann habe einen schwarzen Hintergrund und das Startmenu klappt nicht auf auch das Infomenu der rechten Seite lässt sich nicht aufklappen. Einzig Tastenkombis wie Win + R. Win + E bringt die Fehlermeldung der der Explorer auf einen Token zugreifen will der nicht existiert, Control bringt die gleiche Fehlermeldung. Der Abgesicherte Modus führt zum selben Ergebnis. Wenn ich mit Shift + Neustart aus dem Optionsmenü das System anhand eines aufgezeichneten Wiederherstellungspunktes wiederherstellen möchte sagt mir Windows: Auf dem Systemlaufwerk wurden Wiederherstellungspunkte erstellt. Wähle ich den Punkt Zur vorherigen Version zurückkehren, kann ich das auch nicht tun denn es kommt ein unbekannter Fehler. Habe ich eigentlich noch Möglichkeiten außer den PC komplett zurückzusetzen? Gruß Daniel
  13. Danke für Eure Antworten und NorbertFe hatte den Finger drauf, die Uhrzeit auf deM DC war nicht synchron. Alle Clients haben einen Zeitserver hinterlegt außer der DC. Ich hab das jetzt so eingestellt, dass der DC der Zeitserver der Clients ist und der DC sich mit nem Internetzeiterver synchronisiert.
  14. Hallo Zusammen, folgendes Szenario: Windows Server 2008 R2 als DC und Snology DS RS815+. Die DS ist in der Domain und Windowsbenutzer bekommen per Anmeldescript Netzlaufwerke der DS verbunden. Bisher hatte ich im Script stehen: net use u: \\servername\freigabe. Am Montag plötzlich wurden die Netzlaufwerke nicht verbunden und es wurde angezeigt das der Benutzername oder Passwort falsch sei. Dem ist aber nicht so, denn wenn ich statt dem Name die IP-Adresse nehme, also net use u: \\192.168.1.1\freigabe schreibe, wird das Netzlaufwerk anstandslos verbunden. Ein Ping auf den Servername läuft auch ordentlich durch. Wo liegt hier der Fehler? An der Serverumgebung haben wir in der Vorwoche nur am DHCP die Option 138 CAPWAP eingerichtet und diese dann ein paar Reservierungen zugewiesen. Gruß Daniel
  15. Hi Sanches, vielen Dank für die Infos. Im Eventlog stehen ein paar Fehler (EventID: 10016) die laut Microsoft ignoriert werden kann. Die neuen Treiber haben dann die Lösung gebracht. Danke für die Hilfe. Gruß Daniel
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