-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Consistency Check Error
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von teletubbieland in: Windows Server Forum
Speicher wird grundsätzlich nicht dynamisch zugewiesen! Ich meine RAM, du auch? -
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! Hier heute morgen kalt und trocken bei minus 7°C, soll so bleiben bis minus 2°C
-
Was spricht denn Veeam dazu? Es wird doch einen gültigen Vertrag geben, oder?
-
Moin an Board dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier kalt bei minus 5°C, mehr als minus 2°C sollen es nicht werden aber trocken bleiben
-
Moin an Board, sowas, da guckt man mal einen Tag nicht rein und schon Chaos - ich koche erst mal Kaffee Allen einen stressfreien Freitag und bleibt gesund! Ich mache dann mal klar Schiff und räume auch sonst auf Stelle Spekulatius und Lebkuchen bereit Heute Mittag geht es wieder zu unserem Alljährlichen Münster-Wochenende, freue mich schon Bis Montag dann…
-
Frage, Standard Apps verstellen sich immer
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Anubis2k in: Windows 11 Forum
War ja auch nur eine Idee/Vorschlag, vielleicht haben die das schon mal gehört - ich nicht -
Frage, Standard Apps verstellen sich immer
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Anubis2k in: Windows 11 Forum
Du sagst, das ist eine bezahlte Foxit Version - was sagt deren Support dazu? Hast du einen 3rd Party AV auf dem Rechner, wenn ja welchen? -
Server 2012 Datei- und Druckerfreigabe nicht vorhanden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Bitdrop in: Windows Server Forum
Was mir spontan auffällt, warum ist IPv6 aus? Und ein DC ist ein DC ist ein DC Dafür hat man einen Dienst-Server, der gerne auch DHCP usw. "macht" -
Moin, den Kaffee habe ich schon vor der Tür gerochen - danke, schnappe mir einen Pott Bergfest! Allen einen guten Mittwoch und bleibt gesund! Wetter leichter Nieselregen bei 3°C Soll besser werden aber wird wohl bei der Temperatur bleiben
-
Moin an Board, so starten wir in den Tag - ich koche Kaffee wer mag, Glühwein ohne Alc. ist auch da Kekse und Lebkuchen nachgefüllt Allen einen guten Dienstag und bleibt gesund Wetter heute morgen trocken, es werden bis etwa 7°C
-
Zusammenspiel Server2012R2 (inkl. Exchange 2016 Standard) mit 2 x Server 2016 (PDC/SDC)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Antonio2021 in: Windows Server Forum
Und wenn du sowas noch nie gemacht hast, ggf. externe Hilfe dazu nehmen -
Zusammenspiel Server2012R2 (inkl. Exchange 2016 Standard) mit 2 x Server 2016 (PDC/SDC)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Antonio2021 in: Windows Server Forum
Moin, inplace Upgrade von einem DC ist eine schlechte Idee machst du das beim Exchange, ist der im Eimer. ich würde zwei neue DC unter 2019 oder gleich 2022 installieren, die Rollen verschieben und die beiden DC depromoten Dann einen neuen Server als Fileserver aufsetzen und die Freigaben verschieben/moven jetzt einen neuen Exchange auf Server 2016 installieren (gleich 2019?) und die Mailboxen verschieben und die Connectoren anpassen, Zertifikat nicht vergessen Sind das physische Server oder VM? -
Öffnen einer zweiten Remoteapp manchmal nicht möglich
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ChrisRa in: Windows Server Forum
Dann kann keine Verbindung aufgebaut werden, logisch oder? -
Öffnen einer zweiten Remoteapp manchmal nicht möglich
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ChrisRa in: Windows Server Forum
Dürfen sich überhaupt User anmelden oder sind nur die Remote-Apps freigegeben? -
Moin an Board, danke für den Kaffee, nehme mir einen Pott Wetter hier eher bescheiden, feuchte 4°C und damit bereits Tageshöchsttemperatur erreicht es bleibt den ganzen Tag bewölkt
-
Ja, und? Dann bekommt der PC temporär eine 2te IP aus der alten Range und gut. Hat das Teil denn keine Weboberfläche? Habe mir das nicht angeschaut, aber ist das ggf. auch beim Hersteller zu finden?
-
Mahlzeit an Board, ich mache dann mal 2 Kerzen an Allen einen schönen 2ten Advent Stelle Spekulatius und Lebkuchen bereit
-
Mit einem Tool, z.B. netscan von softperfect Die kostenlose Version kann 10 Geräte Oder jedes andere Scan-Tool
-
Oder der magische… Der Typ hat früher teilweise recht merkwürdige Antworten geschrieben, das ist besser geworden Ich bereite mal alles für morgen vor…
-
0x8000ffff Update Problem weiß nicht mehr weiter
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Thomas Maggnussen in: Windows Server Forum
Ich hoffe, am Exchange ist kein DNS „festverdrahtet“, das merkst du aber schnell Ansonsten viel Erfolg! -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! In der Region schneit es teilweise, fahrt schön vorsichtig falls unterwegs Hier feuchte 0°C
-
Zweizylinder?
-
Probleme beim Mailversand über Shared Mailbox
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KistersSolutions in: MS Exchange Forum
Dann machst du was falsch, das klappt bei hunderten von Installationen Sicher, das du im Outlook die shared Mailbox als weitere Mailbox hinzugefügt hast? Im VON Feld müsste es dann einen Drop-Down geben Was für ein Exchange, welches Outlook? -
Probleme beim Mailversand über Shared Mailbox
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KistersSolutions in: MS Exchange Forum
Dann nimm dem User mal die Rechte weg, die Mailbox sollte nach einiger Zeit im Outlook verschwinden warten Nun die Rechte mittels Exchange Shell neu vergeben, mit dem Zusatzparameter -Automapping $False das senden als Recht darf gerne via EAC gesetzt werden Nun die shared Mailbox als weitere, echte Mailbox (grünes +) im Outlook einrichten Outlook hätte gerne einen Neustart Dann ist alles gut -
0x8000ffff Update Problem weiß nicht mehr weiter
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Thomas Maggnussen in: Windows Server Forum
Moin, ergäzend - falls Lizenzen vorhanden, gleich Server 2019 oder 2022 verwenden Habt ihr lokal Exchange installiert?