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ChrisRa

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  1. Die Problematik tritt bei uns immer noch auf. Hat noch jemand eine Idee? Oder zumindest eine Idee an wen wir uns wenden können? Kennt jemand einen DL, der sich mit der Materie RDS sehr gut auskennt? Gerne auch via PN.
  2. Noch eine Ergänzung: Die Screenshots kommen vom Client, nicht vom Sessionbroker. Auf dem ist nach wie vor nichts zu finden. Hatte ich vergessen zu erwähnen
  3. Ich habe noch mal ein wenig im Eventlog gewühlt und folgende Events gefunden: gefolgt von: Für Google und die Nachwelt: EventID 1042 und Fehler: 0x800700B7 Fehler beim Starten der Remoteanwendung ("RemoteApp") in RemoteApp- und Desktopverbindung ("Sessionbroker"). (Fehler: 0x800700B7) EventID 1041 Die Remoteanwendung ("RemoteApp") wird in RemoteApp- und Desktopverbindung ("Sessionbroker") gestartet, es werden jedoch keine gespeicherten Anmeldeinformationen für einmaliges Anmelden verwendet. (Grund: Es wurden keine Anmeldeinformationen in RemoteApp- und Desktopverbindung gespeichert.)
  4. Ich konnte es nun nachstellen. Der Sessionbroker loggt nichts. Es scheint also auch gar nichts anzukommen.
  5. Ja, ist alles korrekt. Aber das initiale Problem ist ja, dass manchmal keine zwei Remote-Apps gleichzeitig geöffnet werden können.
  6. Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich kann dir gerade nicht folgen.
  7. Es sind nur die Remote-Apps freigegeben. Es wird auch nur damit gearbeitet.
  8. Ja, korrekt. Das funktioniert so nicht. Aber das ist ja auch ein anderes Thema. Hat jemand zu meinem genannten Problem noch eine Idee?
  9. Nein, wenn die Server sich innerhalb der Farm befinden ja sowieso nicht.
  10. Das ist in der Sozialbrache definitiv zu viel verlangt.
  11. Der Eintrag ist gar nicht vorhanden. Sollte also vermutlich der default genutzt werden. Wir haben es vor vielen Jahren schon alles als Remote-App veröffentlicht. Das hat sich im ganzen Unternehmen nun so etabliert. Ist für die User irgendwie einfacher, das Prozedere würde ich deshalb also nur ungern an den Nagel hängen. Edit: Gibts eigentlich irgendwie eine Möglichkeit bei MS ein Supportticket zu öffnen, wenn man keinen laufenden Servicevertrag hat?
  12. Guten Morgen zusammen, wir haben seit der Umstellung der Terminalserver auf Server 2022 das Problem, dass manchmal keine zweite Remoteapp geöffnet werden kann. Bei Klick auf die zweite Applikation passiert einfach nichts. Kappt man die Verbindung zum gesamten Broker über das Symbol der Taskleiste "Alle Verbindungen trennen", öffnet sich innerhalb von Sekunden nach Klick die zweite Remoteapp. Die Verbindung zur ersten App wird getrennt. Die erste Remoteapp lässt sich nun aber wieder starten und es können beide Apps genutzt werden. Ich finde keine Lösung und irgendwie fehlt mir auch ein wenig die Kreativität, wie ich das Problem angehen soll. Hat jemand von euch eine Idee oder schon mal etwas ähnliches gehabt? Das Problem scheint nicht mit einem einzelnen Sessionhost zusammenzuhängen, da das Problem bei allen Sessionhosts auftritt. Es könnte also auch mit dem Broker zusammenhängen? Grüße!
  13. Das Problem hing tatsächlich mit der Firmware eines eingesetzten Routers zusammen. Wie auch immer das zustande gekommen ist. Nach Austausch des Routers lief die Authentifizierung wieder problemlos.
  14. Guten Morgen zusammen, ich habe ein wenig den Überblick über PrintNightmare verloren. Gibts inzwischen einen Patch, der es ermöglicht, dass man die Richtlinie "Annahme von Clientverbindungen zum Druckerspooler zulassen" wieder aktivieren kann? Ich habe hier noch eine Software, die einen Etikettendrucker via gemapten LTP1 über einen freigegebenen Etikettendrucker anspricht. Aktuell löschen wir vor dem drucker immer den Registryeintrag der Richtlinie und lassen den anschließend via eines gpupdate neu erstellen. Das nervt auf Dauer aber ziemlich... Für den Rechner würde ich bei Behebung der Problematik eine Ausnahme machen und die Richtlinie generell deaktiviert lassen.
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