Jump to content

ChrisRa

Members
  • Gesamte Inhalte

    441
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. ChrisRa's post in IP-Adresse umbiegen wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich habe gestern noch eine Nachtschicht eingelegt. Ich hatte wohl einen Flüchtigkeitsfehler.
    Lag doch am DNS. Die Software ist auf einen Server in eine neue Domäne gezogen.
     
    Das mit der Hosts hat geklappt.
     
    Danke für eure Tipps!
  2. ChrisRa's post in Verknüpfungen per GPO auf Desktop legen? wurde als beste Lösung markiert.   
    So funktioniert es.

  3. ChrisRa's post in Vergleichen von 2 Ordnern (DFS-R) wurde als beste Lösung markiert.   
    Vollständigkeitshalber für die Nachwelt:
     
     ​Get-DfsrBacklog -DestinationComputerName "Server auf den die Dateien repliziert werden" -SourceComputerName "Quellserver" -GroupName "Name der Replikationsverbindung" -verbose 4>> D:\Log.txt | format-table fullpathname,updatetime
  4. ChrisRa's post in PKI erstellen für Intranet und DMZ wurde als beste Lösung markiert.   
    Hier mal ein schickes Video:
     
    http://ichkanngarnix.de/index.php/faqs-mainmenu-32/44-pki/227-installationsvideos-fuer-eine-3-stufige-pki

  5. ChrisRa's post in Namensschema im AD voreinstellen wurde als beste Lösung markiert.   
    Folgendes sollte immer noch gelten:   http://www.mcseboard.de/topic/155973-benutzernamen-generieren/ ​
  6. ChrisRa's post in Registry-Eintrag über GPP -> RemoteApps unbeeindruckt wurde als beste Lösung markiert.   
    Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
     
    Das habe ich jedoch schon ausprobiert. Die GPPs greifen auf Userebene.
    Ich habe Powershell veröffentlicht und es mit "gpresult /r" überprüft.
    Sie werden bloß nicht angewendet, wenn ich eine Remoteapp ausführe.
     
    Logge ich mich als User auf dem RD-Server ganz normal an, weden sie ausgeführt.   :confused:
     
    Edit: Führe ich in der selben Sitzung im RDWeb mithilfe der PS ein gpupdate durch, aktualisiert er die GPPs. Anschließend nimmt er die Änderungen an.
    Es scheint also daran zu liegen, dass die GPPs nicht übernommen werden, wenn man eine RemoteApp öffnet.
     
    EditEdit: Es funktioniert. Ich war gestern wohl nur zu voreilig.
     
    Für diejenigen, die auf diesen Post in Zukunft stoßen: Achtet drauf, dass die Sitzung wirklich geschlossen ist, bis ihr euch das nächste mal anmeldet.
×
×
  • Neu erstellen...