Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin Norbert, ich beziehe mich immer auf supportete Szenarien Sont gebe ich das explizit an aber ja…
  2. Nein, der TO wollte einen Enterprise zu einem Standard machen, und das geht nur mit Neuinstallation
  3. Moin, einige meiner Kunden haben Sophos, andere Securepoint wie ich selber auch Ein Kunde hat beides... Ich kann über beide im Support nur gutes Berichten
  4. Vielleicht hat er eine Hybride Bereitstellung und einen lokalen Exchange, da geht es dann natürlich...
  5. Moin @andrei Ich denke das passt schon Müsste eh ein Mod machen…
  6. Moin, das es Exchange Online ist gehört in den ersten Post. Mache ein Ticket über das Admin-Center auf, du bezahlst dafür
  7. Moin, wenn dein Kunde auf eine neuere Serverversion will muss er doch eh kaufen, ich sehe da kein Problem Warum gibt es bei zwei WTS kein AD? Ansonsten wurde alles geschrieben Achja, du kannst m.E. nur Server 2022 kaufen - Downgrade beachten Das gilt auch für die erforderlichen RDS Cals!
  8. Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen angenehmen Mittwoch und bleibt gesund!
  9. Wie ist die zusätzliche Mailbox angebunden? Autodiscover ist ok? Welchen Stand hat der Exchange?
  10. Wenn v6 an ist, mal über v6 die Namensauflösung prüfen Ich vermute da einen Fehler Bei meinen Kunden (bis auf einen) ist das immer stateless Konfiguration
  11. Moin an Board, nanu, noch keiner da gewesen? Dann koche ich mal Kaffee Allen einen guten Dienstag und bleibt gesund!
  12. Wie sieht denn eure „normale“ IPv6 Konfiguration aus? Irgendwas dazu gekommen, was ggf. DHCP auf IPv6 macht? Klingt vielleicht d..f, aber bei einem Kunden hatte mal einer ne Fritzbox angeklemmt mit diversen lustigen Seiteneffekten
  13. Moinsen, ergänzend zu mikro würde mich die genaue Exchange-Version interessieren Und mit welchem User hast du das versucht?
  14. Moin an Board, so starten wir dann in eine neue Woche im neuen Jahr 2023 - ich koche Kaffee Wetter hier feucht und zu warm bei fast 12°C Allen einen ruhigen Montag und bleibt gesund!
  15. Tach an Board, den Wünschen schließe ich mich gerne an @littleStar - schön mal wieder von dir zu lesen. Alles gut bei dir?
  16. Hmmm, sowas ist oft auf einen Fehler im Autodiscover zurückzuführen Da der Exchange m.E. auf Stand ist müsste man mal gucken Wie hat der Kollege die Einladung verschickt? Hat er dem schon mal erfolgreich eine Mail gesendet?
  17. Moin an Board, tja, nun ist es also soweit - der letze Arbeitstag in diesem Jahr Ich koche mal eine kleine Kanne Kaffee Wetter hier bewölkt bei 6°C, es können 10°C werden und es soll regnen Morgen 10°C bis 14°C bei 90% Regenwahrscheinlichkeit Auf jeden Fall - kommt gut rein und bleibt gesund!
  18. Offline nehmen ist gerade bei Exchange keine gute Idee - wie generell Supportet ist ein kostenloser Exchange Das Tool von Steve (und ein paar anderen) ist zwar super aber seitens MS meines Wissens nicht supportet
  19. Der Fehler ist bei einer frischen Installation und kann erst mal ignoriert werden Sollte nach einiger Zeit alles OK sein. Bitte noch am CMD prüfen mit repadmin /syncall
  20. Moin an Board, wer will / mag - ich koche Kaffee Allen einen guten Mittwoch, bleibt gesund! Hier regnet es bei 6°C
  21. Ich habe mir mal den link angesehen, da steht, das der Exchange 2019 auf CU11 ist - nun ist es so, das CU12 schon länger raus ist Und zwar seit April 2022 https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/new-features/build-numbers-and-release-dates?view=exchserver-2019 und nochmals die Frage nach dem sizing. Und was ist zwischen den Clients und dem Exchange
  22. Tach an Board, für alle die heute arbeiten müssen/dürfen koche ich eine kleine Kanne Kaffee Einen ruhigen Dienstag und bleibt gesund!
  23. Es hat noch keiner gefragt, was für ein Exchange mit welchem Stand vor dem Outlook ist Physik oder VM, wie gesized?
  24. Warum ist v6 aus? Seit Server 2008 „reden“ die Server intern mit v6 Und den Haken beim LAN raus disabled das nicht…
  25. Kann aber nur bestätigen, was der andere Norbert geschrieben hat Du bist bisher der einzige mit diesen Problemen
×
×
  • Neu erstellen...