Jump to content

MichaelMeyer

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von MichaelMeyer

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Nils, sorry for delay..... Ja, die MS 365 Lizenzen sollen bleiben.... Mit der Entscheidung ist es nicht einfach, da wir auch einige Nachteile hätten. Ich hab echt Magenschmerzen bei diesem Thema..... Euch ein schönes Wochenende......
  2. Soweit ich gelesen habe, ist der MDemon Mailserver auch mit Outlook kompatibel...
  3. @NorbertFe Wir überlegen generell welchen Weg wir gehen sollen. Die Kosten für den OnPrem schmecken mir momentan nicht mehr! Exchange Online ist deshalb eine Überlegung und ein ganz anderes Produkt zu nehmen war eine weitere Überlegung, deshalb die Frage. OK ich hätte es eindeutiger formulieren können :)
  4. Hallo allerseits, ich wollte mal in die Runde hören, wie zufrieden Ihr bzgl. Preis/Leistung beim Exchnage Server seid? Wir überlegen die ganze Zeit, ob wir nicht auf den Exchange Online wechseln, da unsere MS 365 Lizenzen den Exchange mit inne haben. Ein Großteil des administratven Aufwands würde wegfallen und natürlich die hohen Kosten für die UserCALs und den Exchange Server selbst. Leider fehlen die Erfahrungswerte (Vor- und Nachteile von OnPrem und Online) Hat jemand Erfahrungen mit alternative Mailserver wie z.B. MDeamon oder so? Gibt es richtige Alternativen zum Exchange? Wie seht Ihr das? Vielen Dank für euer Feedback Gruß Micha
  5. Hallo liebe Community.... unsere Firma hat momentan die Sophos UTM SG210 Firewall Appliance im Einsatz. Diese ist Supporttechnisch jedoch abgekündigt, Da wir sehr viel schlechtes über die Sophos XG gehört haben, was die Administration anbelangen soll, wollte ich mal hier fragen, welche Hersteller Ihr so im Einsatz habt und empfehlen könnt. Alternative Überlegungen waren bisher die Hersteller Watchguard und Securepoint. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern Erfahrungen? Features sollten ähnlich sein wie bei der Sophos UTM SG Firewall. Ich danke für die Unterstützung!
×
×
  • Neu erstellen...