Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin, Ich würde niemals einen Server mit installiertem SQL in-Place upgraden Wozu auch, neue VM ist schnell gemacht und die Datenbanken sind Fix umgezogen Wenn der Name und/oder die IP gleich bleiben soll auch kein Ding Alles besser als das Ding zu zerlegen… Das Technet ist voll davon…
  2. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier bewölkt bei 1°C, es bleibt bedeckt bis etwa 3°C
  3. So ein Ding wäre beinahe mal bei uns installiert worden - von einem Dienstleister Als es nach dem PW für den Dom-Admin gefragt hat sind wir mistrausisch geworden und konnten das Setup noch abbrechen Der Lieferant hat dann auf seine Kosten einen Transfer der Lizenz zu einem 2019 Standard übernommen Seit dem gibt es dort keine unbeaufsichtigen Installationen mehr...
  4. Moin, wäre aus meiner Sicht wohl eher kein Problem bei euch - warum schreibe ich das? Nun, der Essentials ist ähnlich wie damal gerne „Chef“ und möchte gerne DC usw. sein, also alle Rollen plus DNS Wenn das in eurem Umfeld kein Problem darstellt mag das klappen Die Umgebungen die ich kenne wäre das nicht gut, auch wenn sonst kein Windows im Einsatz ist Also prüfen, sonst lieber eine Standard-Lizenz verwenden
  5. Wir hatten Hintergrundbilder bei allen Usern disabled Einer der GL hat dann gefragt, warum er das Bild seiner Kinder auf dem Desktop hat aber nicht in den Sessions, er hätte es da auch gerne Antwort war einfach, Perfomance und damit Zeit und Kosten Ende der Diskussion
  6. Moin an Board, so starten wir dann in eine neue Woche - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Montag und bleibt gesund! Hier bewölkte 1°C, wird wohl ein trüber Tag…
  7. Und von mir der Hinweis wenn es zeitgleich mit dem Umzug des PC´s aufgetreten ist - vielleicht hat sich was gelockert Ist das ein Desktop-PC oder Mini-PC oder Notebook?
  8. Ich habe mal jemanden angtriggert, werde berichten
  9. OT - nach meiner Erfahrung interessiert das die User nicht - OT off
  10. Moin an Board, beinahe vergessen - war spät gestern - ich koche Kaffee Allen einen stressfreien Freitag und bleibt gesund! Im Moment 0°C draussen, fühlt sich kälter an
  11. Moin, guck dir trotzdem die Energieoptionen vom Host und der VM an
  12. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag und bleibt gesund! Heute hier kein Frost, aber mit 2°C nicht weit weg…
  13. Was mir spontan aufgefallen war ist der Power-Plan Mal am Host gucken, ob der auf Höchstleitung steht Und siehe Kommentar vom anderen Norbert
  14. Dein Exchange hat keines der SU bekommen. Installiere mal das vom November Was für ein OS ist drunter, wieviele vCPU, RAM? Wie viele und was für Platten Was hat der Host als LAN-Adapter drin, was für ein Hyper-Visor? Was für HDD hat der Host?
  15. Wenn der neu ist wegwerfen und neu machen Wenn der neue dann keinen Fehler hat lag es an der Installaion Wandert der Fehler mit in die neue VM ein anderes ISO verwenden
  16. Habe das immer zur Sicherheit erst manuell gemacht - dann läuft das runterstufen so durch DNS und vor allem Global Katalog nicht vergessen und prüfen
  17. Moin, PDC gibt es schon lange nicht mehr… Wenn du bereits einen zweiten bzw. weiteren DC hast und der Sync ok ist kein Problem Am elevated CMD mit repadmin /syncall prüfen Wenn ok, über die GUI herunterstufen, AD Rollen entfernen und neu installieren Vorher die FSMO Rollen auf den anderen Server übertragen
  18. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund Fahrt schön vorsichtig, hier sind aktuell -2°C
  19. So, ich muss ins Bett, mir ist kalt Schlaf gut, Board
  20. Wenn ich mich an meine letzte DATEV Schulung korrekt erinnere gab es die Empfehlung nicht mehr als 25 User Das kann man aber nicht pauschalisieren, kommt drauf an was die tatsächlich machen Ich habe immer VeeamOne verwendet um zu schauen was die VM so treibt Ei meinen letzten Projekt mussten wir mal etwas über 40 User auf einem TS arbeiten lassen, hat keiner gemerkt bzw. es kamen auch keine Beschwerden
  21. Moin, Migration eines DFS Namespace Servers - Administrator
  22. Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier heure klat bei 1°C - und nass Automatik hat wieder prima funktioniert
  23. nabend an Board, ich habe gerade festgestellt, das die Automatik nicht mehr sauber läuft. Habe ich nun angepasst. Ansosnten bin ich für heute weg, muss morgen mal wieder früh raus Tschö Schlaf gut, Board
  24. Moin, naja, fast. Backup vom AD macht man immer, das ist Pflicht! Zunächst würde ich dem Server nicht die .1 IP geben, da das in dem Netz das Default-Gateway ist Ansonten wäre bei mir DNS fertigstellen an Pos. 4 Was willst du denn kopieren? Das Sysvol repliziert sich von selber, solange alles richtig gemacht ist. Oder ist der DC auch Fileserver? Wenn ja, ganz schlechte Idee... Wie sieht das an Standort B aus, welcher IP-Kreis, wie verbunden? Wenn alle alten DC weg sind, noch die beiden Schema-Level anheben Achso, ganz vegessen - warum soll der die IP behalten?
  25. Moin, willkommen an Board Wer sagt, es gibt keine Regel(n)? Siehe das: Managing users’ Outlook rules using PowerShell (codetwo.com)
×
×
  • Neu erstellen...