-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Protokolliert ExChange das Löschen einer Mail?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ASenna in: MS Exchange Forum
Betriebsrat oder ähnliches, Mitarbeitervertretung etc. Aber vorsicht, hier keine Rechtsberatung!! -
Protokolliert ExChange das Löschen einer Mail?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ASenna in: MS Exchange Forum
Moin, meinst du die gelöschten Elemente im Outlook vom User? Wenn ja, ist die Mail noch im Dumpster, das ist der Papierkorb hinter dem Papierkorb, default 14 Tage Kommst du über OWA und z.B. den Firefox dran, nicht über Outlook -
Protokolliert ExChange das Löschen einer Mail?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ASenna in: MS Exchange Forum
Um es noch mal deutlich zu sagen - wenn das Logging nicht aktiv war, geht es im Nachhinein nicht. Aber selbst wenn die Mail gelöscht wurde, ist diese per default für 14 Tage im Dumpster und sollte sich wiederherstellen lassen -
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen guten Mittwoch, bleibt gesund! Wetter gestern sehr schön, heute schon 9°C, es sollen bis 21°C werden Am Nordkapp klar und kalt
-
Nabend an Board, so, bin kaputt und haue ab Schlaf gut, Board
-
MS Exchange-DB löschen nach fehlerhaften Migrationen aus PST-Dateien per ImportRequest?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Timo2 in: MS Exchange Forum
Moin Timo, hört sich nach ziemlichem Wirrwarr an. Wenn du es ganz schnell machen willst und noch nichts produktiv ist, die bereitstellung der DB aufhebn, DB umbenennen / löschen und die DB wieder bereitstellen, dann wird eine neue, leere DB esrtellt. Ich an deiner Stelle würde mir allerdings jemanden dazu holen, der dir im Rahmen eines Workshops weiterhilft und du lenst was. Ist die 2019er Installation denn wenigstens auf Stand? https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier recht kühl bei 4°C, es soll ein wolkenloser Tag mit bis zu 19°C werden Nordkapp gestern bis zum Abend Nebel und richtig kalt
-
RD Farm meldet sich nach und nach ab
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von illumina7 in: Windows Server Forum
Das heißt, die User melden sich nicht richtig ab? Kann man auch erzwingen… -
Moin an Board, wieder zurück in Bremen - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Montag und bleibt gesund! Hier aktuell noch kühle 1°C, soll ein mix aus Sonne und Wolken werden bis 13°C Starker Nebel am Nordkapp, scheint kalt zu sein
-
Moin an Board, Grüße aus dem sonnigen Solingen Kaffee aus dem Vollautomaten Allen einen guten Sonntag und bleibt gesund!
-
Nachverfolgung von Absendern (physisch)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Benni_Frank in: MS Exchange Forum
Dann müsste der Admin oder eine andere Person aber dein Passwort kennen. Also erst mal das ändern wie bereits vorgeschlagen. u Und um es mit Sheldon zu sagen 1234 ist kein gutes Passwort.. -
AD Benutzerphoto in Outlook Signatur einbinden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von LOB in: Windows Forum — Scripting
In der Cloud verwenden die meisten meiner Kunden Exclaimer. Das On-Premises Tool haben die leider vom Markt genommen Aber ja, Abwägung -
AD Benutzerphoto in Outlook Signatur einbinden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von LOB in: Windows Forum — Scripting
Das heißt, nicht der Exchange erzeugt die Signatur sondern lokal das Outlook Finde ich unpraktisch, zudem können die User das ein oder ausschalten Guck dir mal das Tool von Gangl an OLX Disclaimer Kostet nicht die Welt, ist sehr mächtig und läuft als Dienst auf dem Exchange -
Unsere Hütte hatte am 25.10.1899 Richtfest. Umgebaut erst mal 2 1/2 Jahre am Stück, dann noch 3 Jahre nach dem Einzug Will hier erst mit der Kiste weg…
-
AD Benutzerphoto in Outlook Signatur einbinden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von LOB in: Windows Forum — Scripting
Habt ihr denn schon eine Signatur für den Exchange laufen, wenn ja, wie? Ist der On- Premises oder O365? -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Donnerstag, bleibt gesund! Morgen bis Sonntag bin ich weg, muss jemand anders die Küche betreuen Wetter hier bescheiden, regnerisch und windig, soll den ganzen Tag so bleiben bei etwa 9°C
-
Einrichten und Integrieren eines Microsoft Server 2019 in ein bestehendes (W-)LAN Netz
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KURSED in: Windows Forum — LAN & WAN
Anmerkung von meiner Seite, bitte nicht falsch verstehen... Mir scheinen da Basiskenntnisse zu fehlen. Wenn damit Geld verdient werden soll - und das lese ich rasu - hole dir jemanden dazu, der sowas kann. Könnte mal im Rahmen eines Workshop machen und du lernst dabei my2cent -
Moin an Board, da habe ich mich gestern Abend gar nicht verabschiedet, sowas.. - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen erfolgreichen Mittwoch, bleibt gesund! Markus, heute der große Tag? Wetter eher bescheiden, regnet immer noch bei inzwischen 9°C
-
Einrichten und Integrieren eines Microsoft Server 2019 in ein bestehendes (W-)LAN Netz
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KURSED in: Windows Forum — LAN & WAN
Falscher Thread… -
Windows Server 2019 Client UAC dauert sehr lange
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von matthiaslmb in: Windows Server Forum
warum gibt man einem normalen User überhaupt solche Zugangsdaten? Installation sollte immer nur jemand machen, der sich der Tragweite bewusst ist Ich melde mich dazu als betreffender User am TS und mache das Setup Alles andere ist gebastelt meiner Meinung nach -
Brother Control Center - Zwei gleiche MFC-Geräte einbinden (Büro und Zuhause)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Windows 10 Forum
Das Gerät zu Hause auch per LAN und nicht per USB anschließen -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Wetter aktuell trocken bei 4°C, soll wolkenlos bleiben
-
Nabend an Board, so, bin weg Schlaf gut, Board
-
Losgelöst von dem Problem - wozu soll der Export eines Ressourcen-Postfach gut sein? Was willst du dann mit der pst machen?
-
Nö. https://www.frankysweb.de/exchange-2016-postfaecher-exportieren/