Jump to content

ASenna

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

220 Profilaufrufe

Fortschritt von ASenna

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Danke, PFX ist erstellt, Muss ich das Zertifikat, das jetzt ja schon auf dem Server ist, zuvor löschen, bevor ich es als PFX installiere? Ich habe es deinstalliert und die PFX installiert. Jetzt scheint alles zu klappen. Danke für Eure Hilfe!!!! AS
  2. Den habe ich neben der crt-Datei vom Aussteller bekommen. Das ist doch die .key-Datei, korrekt? Wie binde jetzt diesen privaten Key an mein Zertifikat?
  3. Noch ein Nachtrag: Wenn ich den CMD-Befehl ausführe, kommt eine SmartCard-Abfrage, dass Treiber nicht installiert seien etc. AS
  4. Ich habe es mit der Seriennummer und dem Thumbprint versucht, beidesmal ohne Erfolg. Noch mal zu Klarstellung: Ich erhalte von dem Aussteller jedes Jahr ein neues Zertifikat. Es gilt immer ein Jahr lang. Muss ich den den CMD-Befehl Seriennummer oder Thumbprint des neuen Zertifikates eingeben - mit denen es ja nicht funktioniert. Die Fehlermeldung war beidesmal: Keine Informationen über den Schlüsselanbieter Das Zertifikat und der private Schlüssel für die Entschlüsselung wurden nicht gefunden. CertUtil: -repairstore-Befehl ist fehlgeschlagen: 0x80090010 (-2146893808 NTE_PERM) CertUtil: Zugriff verweigert Danke. Die Nachfrage nach den Leerstellen hat sich damit erledigt. Thumbprint und Seriennummer haben bei mir keine Leerstellen. Ich hatte vermutet, dass es dort keine Leerstellen geben darf.
  5. Kurze Nachfrage, weil ich es nicht ganz verstehe: Den Fingerabdruck / Thumbprint kann ich sehen und in eine Datei kopieren. Wo aber soll ich Leerzeichen löschen? Im Thumbprint sind keine Leerzeichen. Und was mache ich mit dem Thumbprint? In der CMD-Zeile wird ja nur die Seriennummer verwendet. Oder folgt da später noch die nachfrage nach dem Thumbprint?
  6. Jau, da ist es. Was muss ich jetzt tun?
  7. Moin, mein altes zertifikat für Exchange war abgelaufen. Also habe ich mirt ein neues besorgt und es über das EAC als Zertifikat (.crt) importiert. Das ganze für den Server, auf dem Exchange läuft. Das lief ohne Probleme. Allerdings wird das Zertifikat im EAC unter Server - Zertifikate für den entsprechenden Server nicht angezeigt. Auch int der Shell erhalte ich mit dem Befehl Get-ExchangeCertificate -Server meinServer keine aktualisierte Liste, in der das neue Sertifikat sichtbar wäre. versuche ich das Zertifikat noch einmal neu zu installieren, sagt die EAC aber, dass es schon installiert ist. Hat jemand einen Ansatz einer Problemlösung? AS
  8. Danke für den Hinweis, werde ich berücksichtigen.
  9. Oh man, da stand aber bei mir jemand auf dem Schlauch. Ich dachte die ganze Zeit, dass es irgendeine ExChange-Komponente sei, fand aber in dem Link von Dukel überhaupt keinen Hinweis auf irgendeine Einschränkung. Alles klar. Vielen Dank für Eure Hilfde, damit bin iczh ein gutes Stück weitergekommen. AS
  10. Danke für den Hinweis zum Dumpster. Bisher wusste ich nicht, dass es den gibt. Noch mal zu @Dukel: Was ist der die das BR?
  11. Und ich dachte MS hat in Exchange eine Zeitmaschine eingebaut. Schade! Im Ernst: Danke für den Hinweis. Die Mail ist vor ca. 4 Wochen gekommen und der Papierkorb ist gerade vor ein paar Tagen komplett gelöscht worden. Sehr sinnig. Die ist also weg. Die bekommen wir natürlich von unserem Kunden noch einmal, es ist also kein riesen Drama, aber es macht halt eine schlechte Außendarstellung. @Dukel Was ist der / die / das BR?
  12. Moin, bei uns ist der Verbleib einer Mail fraglich. In den SMTP-Protokollen habe ich gesehen, dass die fragliche Mail von unserem ExChange-Server empfangen wurde und auch im richtigen postfach gelande t ist. Sie hätte jetzt weitergeleitet werden müssen an ein weiteres Postfach unserer Domäne. Das habe ich über das EAC und die dort verfügbaren Zustellberichte geprüft. Dort findet sich kein Eintrag. Damit vermute ich, dass die Mail im empfangenden Postfach gelöscht worden ist. Frage: Kann man das aus irgendwelchen Protokollen sehen? Wen ja, welchen?
  13. Keine Ahnung, wie es passiert ist, aber meine Clientsicherung ist unvollständig geblieben und gleichzeitig sind zwei Verzeichnisse (an deren DAten ich gerne kommen würde) gelöscht worden und wohl von einem Update (Win7, cab_...-Dateien) überschrieben worden. Mit verschiedenen Undelete-Programmen habe ich schon zurückgeholt, was zurückholbar war. Das war aber wenig. Nun meine Frage: Komme ich irgendwie an die Daten aus der unvollständigen Clientsicherung ran. Wenn ich über das Dashboard von SBS Essential 2011 gehe, zeigt er mit die unvollständige Version an, die nach den oben genannten Ereingissen angelegt wurde (und eben unvollständig blieb). Bin für jede Hilfe dankbar. AS
  14. Ich habe in unserem Firmennetzwerk einen Server unter SBS 2001 Essential laufen. Alle Rechner liefen ehemals unter unter XP. ich habe sie alle neu aufgesetzt (o.k. ein letzter noch nicht ...). Sie laufen unter Win 7 Prof. Jetzt habe ich das Problem, dass ich einen Rechner (Name BR323) nicht mehr mittels http://servername/connect am Netz anmelden kann. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist: Der Rechner lief ehemals unter XP, wurden dann auf Win 7 aufgestellt, konnte dann auch ins Netz eingebunden werden. Dann ging die Festplatte kaputt, die ausgetauscht wurde. Jetzt habe ich Win 7 Prof wieder aufgespielt und jetzt auf einmal klappt es mit http://servername/connect nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung "Der Computer kann nicht mit dem Netzwerk verbunden werden. Unerwarteter Fehler. Weitere Informationen finden Sie unter 'Behandeln von Problemen beim Verbinden von Computern mit dem Server'" Diese habe ich abgearbeitet - ohne Erfolg. Damit der betroffene Mitarbeiter weiter arbeiten kann, habe ich erst einmal einen halbfertigen Rechner genutzt (der einen anderen Namen hat) und fertig aufgesetzt. Alles klappte. Jetzt habe ich einen neuen Rechner genommen und versucht, diesen mit dem Namen BR323 anzumelden. Wieder die Fehlermeldung. Das interessante ist, dass nach der Fehlermeldung der DNS-Verweis auf den Server in den TCP/IPv4-Einstellungen gelöscht ist. Ich habe dem Rechner eine neuen Namen gegeben - gleiches Ergebnis. Ich haben jetzt bei der Anmeldung testweise das Administratorkonto genutzt - und es klappt. Es muss also was mit dem Nutzernahmen zu tun haben. Dazu ergänzende Informationen: Ich habe mich bei alle Rechner mit dem gleichen Nutzernamen angemeldet zum Aufsetzen, Zugriffsebene "Standardnutzer". Dieser hat Zugriff auf fast alle Verzeichnisse auf dem Server. Die Mitarbeiter melden sich dann natürlich mit ihrem Nutzernamen an, haben dann aber kein Zugriff auf alle Serververzeichnisse. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich hatte daran gedacht, dass wir die maximale Zahl der Benutzer überschreiten. Aber im Dashboard stehen unter Benutzer 20 Elemente. Meine Fragen: 1. Kann man irgend wo auslesen, ob die Begrenzungen von Essential überschritten wurden? 2. Wo suche ich am Server am geschicktesten nach Fehlerprotokollen? AS
×
×
  • Neu erstellen...