-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Strahlender Sonnenschein bei -4°C am Nordkapp
-
Moin an Board, so starten wir dann in die neue Woche - ich koche Kaffee Allen einen guten Montag, bleibt gesund! Hier noch trübe 3°C, es soll sehr windig werden
-
Tach an Board allen einen guten Sonntag! Kaffee aus dem Vollautomaten Hier noch sonnig bei 1°C - es sollen bis 8°C werden aber später ggf. Regen oder Schneeregen Am Nordkapp kalt und partiell sonnig Bleibt gesund! Markus, für deinen wichtigen Termin alles Gute 👍
-
Cybersicherheit auf Windows Server / Netzwerk
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Scotx in: Windows Forum — Security
Sowas kann man aus meiner Sicht auch nicht oder nur schwer verallgemeinern. Was bei dem einen super ist, passt bei einem anderen gar nicht. Ich empfehle, mal jemanden von extern drüber schauen zu lassen. Kostet nicht die Welt und wenn man das als Workshop gestaltet lernst du noch was. my2cents -
Programme am Samstag nach dem 2. Dienstag des Monats starten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von delmic in: Windows Server Forum
Habt ihr keinen WSUS? -
Moin an Board, danke für den Kaffee Markus, nehme mir einen Pott TGIF! Allen einen stressfreien Freitag und bleibt gesund! Wetter hier kühle 1°C und es soll nur bis 5°C an einem trüben Tag werden
-
Habe einen Server2003 R2 ohne Updates
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Alfi04 in: Windows Server Forum
Moin, tut mir leid, aber wer mit einem so alten Server-OS unterwegs ist - kein Verständnis... -
Moin, danke für den Kaffee Markus - nehme mir einen Pott Hier sind die Autos weiß - wird wohl nur ein bisschen Schnee sein, merke ich wenn ich gleich los muss Habe auch schon die Sommerreifen drauf, aber auf der Straße ist zumindest hier nix zu sehen. Allen einen guten Donnerstag und bleibt gesund! Nordkapp gucke ich noch nach...
-
Habe einen Server2003 R2 ohne Updates
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Alfi04 in: Windows Server Forum
Moin, willkommen an Board, ja, gibt es - aber bei MS wirst du nichts mehr finden. Ich hoffe, der Titel ist ein Typo und du meinst einen 2008R2 - wobei der ja auch uralt wäre... -
Nabend an Board, so, bin weg. Schlaf gut, Board
-
Exchange ignoriert MX Priorität 0
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KnoxAT in: MS Exchange Forum
Also Empfänger kontaktieren, dann kann er auch gleich den down MX löschen, das macht man auch nicht… -
Exchange ignoriert MX Priorität 0
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KnoxAT in: MS Exchange Forum
Wird bestimmt noch jemand antworten, aber ich meine mich zu erinnern, das man Prio 0 nicht verwenden soll. Bin gerade zu faul, in das RFC zu gucken… -
Moin an Board, und schon wieder da - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen erfolgreichen Mittwoch, bleibt gesund! Heute deutlich kühler, soll später regnen
-
Nabend an Board, so, schnappe mir ein Pils und haue ab Schlaf gut, Board
-
Notebook Bildschirm schaltet sich nach einigen Stunden nicht wieder ein - Rechne läuft
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Windows 10 Forum
Anmerkung von mir: die Notebooks aus der Serie tragen nach lediglich das Label von Wortmann - meines Wissens kaufen die da nicht mehr ein. Wir hatten auch ein paar davon in der Firma, einige laufen privat heute noch (halt nicht im 24h Betrieb..) aber bei uns keiner mehr. Wir sind umgestiegen auf Lenovo und ein paar Dell -
Fehler 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Neopolis in: MS Exchange Forum
Der Exchange ist aber schon aktuell, oder? Die CMD bzw. Powershell immer als Administrator ausführen! Und nicht aus Versehen den lokalen Admin verwenden, passiert gerne wenn der das gleiche Passwort hat… -
Fehler 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Neopolis in: MS Exchange Forum
Welcher User versucht das? Die Domain sprich alle DC/GC sind vom Exchange erreichbar? Keine DC-Leichen im AD? -
Moin an Board, danke Markus für den Kaffee auch von mir einen guten Dienstag, Markus ist so knappe 18 Stunden vor Bleibt gesund! Gestern am Nordkapp wieder kälter und frischer Schnee
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Start in die Woche und bleibt gesund! Heute etwas kühler und bedeckt
-
Also bis Jahresende beschäftigt…
-
Exchange-Konto lässt sich in Outlook nicht einrichten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von PAT in: MS Exchange Forum
Da sind mir zu viele Dinge ungeklärt So und mit den Antworten wird helfen echt schwer… -
Tach an Board, na, schon alle Uhren umgestellt, die das nicht selber machen? Allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund! Hier kommt langsam die Sonne durch, es sollen bis 16°C werden Am Nordkapp frischer Schnee wie es aussieht
-
Exchange-Konto lässt sich in Outlook nicht einrichten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von PAT in: MS Exchange Forum
Hat der betreffende User im O365 Admin Center eine Lizenz? Wenn du die ecp von deinem Exchange öffnest, was für ein Konto ist zu sehen? -
Notebook Bildschirm schaltet sich nach einigen Stunden nicht wieder ein - Rechne läuft
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Windows 10 Forum
Wurde eigentlich in der Zwischenzeit mal der Hersteller kontaktiert, irgendwas getauscht oder repariert? -
Danke! Corona haben wir vor 3 Wochen schon gehabt. Meine Frau muss sich täglich testen, allerdings nur Schnelltest. Bislang alle Negativ…. Ich übrigens auch, aber der Rotz ist echt hartnäckig dieses Mal