Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    3.923
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

368 Exzellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nobbyaushb

  • Rang
    Expert Member

Webseite

Letzte Besucher des Profils

2.244 Profilaufrufe
  1. Eigentlich gut, das es nicht geklappt hat, denn sonst könnte der Exchange 2010 im SBS nicht mehr arbeiten. Funktions - und Domänen-Level kannst du auf dem SBS auf das höchst mögliche Niveau anheben. Welches SP und RU hat der Exchange im SBS - sofern überhaupt verwendet? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern
  2. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, TGIF! Ich koche Kaffee *Licht an* Edgar, hier hat es auch geschneit - ein Witz im Vergleich zu dem Schnee, den wir in den Alpen hatten (so ein Meter über Nacht ist schon heftig..) Allen einen stressfreien Freitag Nachtrag - hier hat es gefroren, die Straßen sind glatt - alle in der Region, schön vorsichtig fahren! Eiskratzen ist angesagt...
  3. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    ´nabend, ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  4. Opa und Oma erzählen von früher

    Tja - dann wohl falsch im Gedächtniss... Edit - die Software / Texverarbeitung die ich meine heißt Textus...
  5. Batch – bestimmte Werte löschen

    Guck mal hier: gleiche Frage, komisch...
  6. Best Practice bei User Änderungen

    Moin, von wem kam denn die völlig haltlose Aussage? Wenn alles richtig gemacht wurde, die Mail-Policy korrekt ist, wird nach dem Rename eine neue Mailadresse für den User generiert und als primäre gesetzt, die alte SMTP bleibt als weitere SMTP erhalten.
  7. Suche Ticketing-System inkl. Abbildung von Beschaffungsprozessen

    Moin, als Ticketsystem kann ich das kostenlose OTRS empfehlen - wir nutzen aber nicht alle Funktionen, vielleicht passt das ja.
  8. Opa und Oma erzählen von früher

    @Userle - F&A war von Tobit - den Herren durfte ich mal kennenlernen Tolles Program, habe ich viel mit gemacht. Mein erster 8086 Rechner hatte ursprünglich nur zwei Diskettenlaufwerke, die erste 5MB! HDD (5 1/4", volle Höhe) wurde nachgerüstet, die Kosten waren irre. Später auf eine 30MB RLL aufgerüstet - damit war ich der King bei uns. 14" Schwarz/Weiß Monitor, die Kumpels hatten grüne.. Die nächste Kiste war ein 286er mit 12 MHz - ach, waren das Zeiten...
  9. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche erst mal Kaffee, heute die große Kanne Weiß gar nicht, warum ich so müde bin... *Licht an* Allen einen entspannten Donnerstag
  10. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist schon aus - dann gehe ich jetzt auch Schlaf gut, Board
  11. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Bist du schon wieder unterwegs...
  12. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, Bergfest! Ich starte mal mit Kaffee kochen *Licht an* Allen einen schönen Mittwoch
  13. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Nabend an Board, nehme mir noch ein Bier und bin weg. *Licht aus* Schlaf gut, Board
  14. Mit drahloser Anzeige verbinden funktioniert nicht

    OT: wir haben bei uns in den Konferenz-Räumen HDMI-Adapter (DP..) mit Empfänger, so muss man gar keine Software und auch keine Rechte haben. Das war mal von Conrad, gibt es baugleich auch im Netz - kommt sehr gut an, da auch Behörden-Notebooks so an den Fernseher / Beamer kommen Muss mal guxken, wo ich den Link habe... Nur als Alternative...
  15. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, da bin ich schon wieder - erst mal Kaffee kochen *Licht an* Allen einen hoffentlichen schönen Dienstag
×