Jump to content

DocData

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.605
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DocData

  1. DocData

    Windows Host Datei

    ERP System von extern über eine alte, ranzige Firewall erreichbar? Wie gut das es die Geschäftsführerhaftung gibt... ?
  2. Ist das Geld so knapp und das Geschäft so unwirtschaftlich, dass du das Thema in Betracht ziehen musst?
  3. CAPEX vs OPEX. Bezahlt sind die Lizenzen, aber nicht der Betrieb.
  4. Die kostenlosen Teams Lizenzen laufen ein Jahr, danach ist Pay Day. Du musst zwingend den HCW ausführen und vorher AzureAD Sync aufsetzen. Anschließend kannst du das Teams Add-In nutzen und hast die Kalenderintegration.
  5. Das wird alles wie ein Sack Muscheln laufen. Gerade die Latenz der durchgereichten USB Devices dürfte immens sein.
  6. Einzelmeinung von Datenschützern die sich generell gerne wichtig machen ohne mal die alltägliche Praxis zu kennen.
  7. Du testest mit 8k IOs gegen eine SATA RAID, wo die Platte so 100 IOPS liefert. Was erwartest du?
  8. Nein das geht nicht. Ist ja auch nachvollziehbar. Ist der Kostendruck so groß?
  9. FTTD ist ein Relikt der 90er. Glas gerne, dann aber bitte nur SMF und nicht zur direkten Anbindung vom Clients.
  10. Was für OmniSwitches sind das und welches AOS läuft darauf?
  11. NLB im Unicast Mode braucht eine etwas speziellere Config unter Hyper-V, da der NLB davon ausgeht das alle Server alle Pakete erhalten. Flooding ist das Stichwort.
  12. Das ist der Switch/ Router/ Firewall dazwischen. Stehen die Kisten im gleichen oder in unterschiedlichen Netzen?
  13. Nimm deinen Azure Global Admin und melde dich auf office.com an.
  14. Die MS-100 unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt: Sandbox-Aufgaben. Hier bekommst du ein Azure Portal oder ein O365 Portal und musst eine definierte Aufgabe lösen. Keine Chance mehr mit Braindumps. Da musst Du wissen wie die Aufgabe zu lösen ist und wie der Lösungsweg im Portal aussieht.
  15. Das ist Quatsch. Warum sollte es Performance kosten? Man sollte die Option halt verstanden haben, bevor man sie anknipst.
  16. Spanning-Tree und Loop Protection hast du aktiviert?
  17. Korrekt, die genannten Adressen könnte man als Interfaces verwenden. Statt 0001 etc. verwende ich da lieber die VLAN ID. Unnötig. RA ist schon okay, DNS kann man per Stateless DHCPv6 verteilen.
  18. Und dann? Hast du die Mailbox drüben. Und dann? Hängst du die an einen neuen User? Wenn ja, dann ist das im Kern ein normaler Cross Forest Move mit Prepare-MoveRequest am Anfang und dann dem eigentlichen Move-Request.
  19. Du hast ein /48er bekommen. Das sind 65536 /64. Mehr als genug Platz. Pro VLAN ein /64. Du unterteilst einfach dein /48 in einzelne /64. Alternativ: Deine Firewall bekommt das /48 verpasst und per Prefix Delegation gibt sie /56er an anfragende Switches, Router weiter. Auf den Geräten kannst du dann das /56er in /64er unterteilen.
  20. Sehe ich auch so. Wenn das NUR ein Fileserver ist > Inplace.
  21. Im habe Kunden mit Stratus ft und das Zeug ist die Pest. Buggy, OS Support laggt, Bugs im Hypervisor, krüppelige HW. Das fliegt bei erstbester Gelegenheit raus bzw ist gerade rausgeflogen. Unter anderem in drei Krankenhäusern, weil ein Anbieter da sein Dokumentenarchiv gerne darauf betreibt (Applikation, nicht Datenhaltung).
  22. Wenn ihr euren Exchange on-prem habt, dann braucht ihr - AzureAD Sync mit Exchange Attributen - Exchange Hybrid Deployment - Funktionierende OAuth Dann klappt es auch mit der Calendar Tab in Teams. Der Exchange HCW konfiguriert OAuth normalerweise.
  23. Warum machst du dir das Leben schwer, damit es jemand anderes einfacher hat? Technisch ist das Setup möglich, aber Blödsinn. Auf einem DC läuft nichts an Software. Setz einen Hyper-V Host auf und baue dann zwei VMs: Einmal den DC und einem den File- und Applikationsserver.
×
×
  • Neu erstellen...