Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hallo zwicki, willkommen on Board. :) Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;329050 ;) Damian
  2. @ Skydive Cool, das kannte ich noch nicht. Danke für die Infos. :) Damian
  3. Hi Eddie, willkommen on Board. :) Das Internet ist groß und weit und Google ist dein Freund. ;) Hast du bestimmte Betriebssysteme oder Einsatzbereiche im Auge? Hier gibt´s zum Einstieg sehr gute Infos zu VPN mit Windows-Server: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Damian
  4. Hi wasp. Mit anderen Worten, du willst die internen Netzwerk-Richtlinien deiner Firma ein bißchen aushebeln. :suspect: :rolleyes: Der richtige Ansprechpartner dafür ist euer Administrator. Er hat die Richtlinien gesetzt, und nur er kann - und darf - sie auch ändern. ;) Damian
  5. Hi Burkhard. Ich bin jetzt nicht der NT-Crack - aber soviel ich weiß, unterstützt NT 4.0 das RADIUS-Protokoll noch nicht. Erst ab Win 2000-Server ist es dabei. Damian
  6. Hi Jimmy. Stelle in den Eigenschaften der beiden NIC´s den Übertragungsmodus fest auf 100 Mbit/s Full Duplex und überprüfe das Ergebnis. Ansonsten: Kabel ist ok? Keine Knicke? Stecker sitzten fest? Kabel mal getauscht? Treiber der NIC´s sind aktuell? Damian
  7. Sorry, aber ich habe keine Ahnung, wie man aus einem FTP-Client einen Server baut. Mein Tipp: lade dir das Teil und die Doku herunter und probiere es aus. Vielleicht gibt es spezielle Features, die so etwas wie eine Server-Funktionalität bereit stellen. Auf der HP gibt´s auch ein Forum zu SmartFTP. Einfach mal dort anfragen. :wink2: Damian
  8. Hi. Wie kann man was machen? Beschreib´s mal etwas genauer. Ich kenne nur einen FTP-Client namens "SmartFTP", den gibt´s hier: http://www.smartftp.com/index.php?lang=de Damian
  9. Hi winzly. Wie Skydive schon schrieb, für die Arbeit mit Protokollen ist ein wenig Hintergrundwissen nötig. Man kann nicht grundsätzlich zwischen sicheren und unsicheren Protokollen unterscheiden. Entscheidend ist immer, welche Daten werden damit übertragen und welche Dienste/Ports auf dem Zielrechner angesprochen. Ein paar Infos zu UDP gibt´s z. B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Schichtenmodell Damian
  10. Hi mystikal. Einfach mal Google bemühen. ;) Die Referenz, allerdings nur Text und in englischer Sprache: http://www.rfc-editor.org Etwas anschaulicher und in deutsch: http://www.tecchannel.de [in der tecchannel-Suche das Protokoll eingeben] Damian
  11. @ mover Egal, ist doch kein Wettrennen hier. ;) Um sich das Geld für einen SUS zu sparen? :wink2: Damian
  12. Hi. Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/winupdatelocal/winupdatelokal.htm Damian
  13. Damian

    Incdsrv.exe

    Hi Stani. Technische Probleme mit dem Board bitte direkt einem Moderator melden. :suspect: Damian
  14. Cooles Teil! Danke für den Link. :p Damian
  15. Hi David. Bemühe mal die Boardsuche. Das Thema wurde schon sehr oft behandelt. Suchbegriffe: VPN, Firewall. :wink2: Damian
  16. ICS! :p Lass´ dich nicht von der Bezeichnung "Server" in der Anleitung irritieren. Damit ist dein W2k-Pro - Rechner gemeint. Er wird nur als Server benannt, weil er halt diesen "Service (ICS)" vorhält. :wink2: Damian
  17. Hallo herobe, willkommen on Board. :) Du kannst auf dem W2k-Rechner ICS einrichten. Infos und Anleitungen gibt´s in der Windows-Onlinehilfe und z. B. hier: http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm Damian
  18. Moment mal, XP legt einen Neustart hin, obwohl das Modem gar nicht angeschlossen ist? :shock: Auf jeden Fall einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Und noch was: lasst mal ein Tool wie Spybot oder Ad-Aware über das System laufen. Nur um sicher zu gehen, dass nicht irgendeine Malware (Dialer etc.)auf dem Rechner rumlungert. Damian
  19. Also zuerst würde ich mal die Sache mit dem Modem in Ordnung bringen. Wenn´s dann noch Probleme gibt, wieder hier melden. :wink2: Damian
  20. Hallo Beate, willkommen on Board. :) XP unterstützt das Protokoll AppleTalk nicht mehr. Es gibt kommerzielle Lösungen, die allerdings eine Menge Geld kosten. :( Damian
  21. Hi dcd. Einen konkreten Buchtitel kann ich dir jetzt nicht nennen. Aber für den ersten Einstieg hilft dir das hier vielleicht weiter: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Da drin findest du auch eine Menge über Active Directory. Damian
  22. Hi jerrymore. Hört sich ja wirklich schräg an. :wink2: Welches Windows läuft bei dir? Gibt´s dazu Meldungen in der Ereignisanzeige? Was sagt der Hersteller/Provider dazu, dass das Modem manchmal spinnt? Wieso gibt´s kein Austauschgerät? Damian
  23. Damian

    Incdsrv.exe

    Hi Stani. Versuche mal, das gesamte Nero-Paket wieder zu deinstallieren, damit der Rechner erst einmal wieder vernünftig funktioniert. Danach installiere Nero noch einmal, aber diesmal ohne das Modul InCD. Der entsprechende Dienst dafür hat Probleme beim Systemstart verursacht. Daher die Fehlermeldung. Wenn Nero dann einwandfrei läuft, mal auf der Hersteller-HP nach Infos suchen, ob der Fehler bekannt ist und eine Lösung existiert. Damian
  24. Hi. Infos und ein HowTo gibt´s hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314449 Damian
  25. Hi biot3ch. Wenn alle Partitionen auf NTFS-Laufwerken liegen, hast du die Möglichkeit, die neuen Laufwerke E:\, F:\, G:\ usw. auf leere Verzeichnisse im Laufwerk D:\ zu mounten. In diesem Fall liegen die Daten schön verteilt auf den neuen Partitionen, du brauchst aber an den Freigaben weder Server- noch Clientseitig etwas zu verändern. Registrybasteln ist dann auch überflüssig. :wink2: Damian
×
×
  • Neu erstellen...