Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Das hört sich übelst nach einem BIOS-Defekt an. Und da kein Bootmedium mehr funktioniert, gehen die Chancen gegen null. :( Meldet das BIOS beim Booten noch Fehlercodes? Ist auf dem Board noch Garantie drauf, dann zum Händler damit. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit. Damian
  2. Damian

    Projekt ?

    Hi. Hab den Beitrag mal ins richtige Forum geschoben. ;) Zu deinem "Problem": Ich habe mal einen Leitfaden erstellt, in dem es um die Auswahl eines passenden FiSi-Projektes geht. Da sind keine genau definierten Projektvorschläge drin, sondern es geht um die vielen Details, die bei der Auswahl zu beachten sind. Ist vielleicht eine kleine Hilfe. :wink2: Download: http://www.halifur.com/leitfaden.pdf Damian
  3. Hallo und willkommen on Board. :) Wenn du die Install-CD ohne SP zur Verfügung hast, kannst du die DLL aus dem i386-Verzeichnis der CD extrahieren. Geht in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl expand. ;) Damian
  4. Doppelpostings sind absolut sinnlos. :suspect: Hier geht´s weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55110 Damian
  5. Hi. Zu 1) Der MCSA gehört nicht zum einer geregelten Schul-/Berufsausbildung, sondern ist "nur" ein herstellerspezifisches Zertifikat. Mit verlängertem Kindergeld läuft da nicht viel. ;) Zu 2) Ich kenne die Bücher nicht, daher nur soviel: fast alle Prüfungen sind themenübergreifend. In der XP-Prüfung können auch Fragen in Verbindung mit Servern auftreten. Über die Boardsuche findest du hier im Forum noch mehr Infos zu den einzelnen Prüfungen. Damian
  6. Hi. Vor der Installation im BIOS des RAID-Controllers die Spiegelung einrichten. Dann Windows auf die - vorgeblich einzige - Platte installieren. Dabei auch gleich die gewünschten Partitionen anlegen. Die Partitionen werden vom Windows-System gemanagt, da ist das RAID-BIOS aussen vor. BTW: bei einem Produktiv-System den Rat von Doc Melzer befolgen.:suspect: :wink2: Damian
  7. Hallo und willkommen on Board. :) Setze mal die Boardsuche auf dieses Forum an, das Thema wurde schon oft diskutiert. ;) Damian
  8. Hi. Wenn dieser Fehler regelmässig bei diversen Medien (CD + DVD) auftritt, tippe ich eher auf ein Brenner-Problem. Entweder ein Bug der Firmware oder eine fehlerhafte Justierung der Lese-/Brenneinheit. Wenn das Laufwerk noch in der Garantie ist, zum Händler damit und tauschen. Damian
  9. :rolleyes: :cool:
  10. Hi. Besteht das Problem noch? Bei mir werden Bilder angezeigt. ;) Damian
  11. Es ist immerhin eine Alternative. Solange, bis vielleicht eine Lösung für das ursprüngliche Problem gefunden wurde. Verstehst du? EINE ALTERNATIVE! :suspect: So, und das war´s jetzt für mich. :mad: Damian
  12. Wie jetzt...? Wieso willst du diese Protokoll-Dateien irgendwo downloaden? Was hast du vor? :suspect: Damian
  13. Ich hab's jetzt mal zurecht gebogen. :rolleyes: Wenn man nicht mit den Optionen herumspielt, wird der Text automatisch in der Standardgröße angezeigt. ;) Damian
  14. @ randy Wie wäre es denn mit einem anderen Anbieter? Nur ein Beispiel: http://www.connect24.de/produkte/fastdsl_2mflat_detail.php Ist natürlich auch eine Frage der Verfügbarkeit. :wink2: Damian
  15. Hi. Der Link wurde heute hier im Board gepostet: http://www.desktopsidebar.com/ Das Tool lässt sich frei konfigurieren und wenn man will, klebt es auch nicht am Desktoprand. ;) Damian
  16. Hi. Jetzt mal nur aus Neugier - was ist denn daran so fürchterlich? :wink2: Ich habe schon mal an einem Notebook gearbeitet, wo die FN-Taste unten links war. Na und? Hauptsache sie ist da und funktioniert. :p Damian
  17. Auwei...jetzt gehen mir die Optionen aus. Sorry. :( Damian
  18. Schon mal versucht, die Netzwerkverbindungen komplett neu einzurichten? Käme eine Reparaturinstallation auf dem Notebook in Frage? Damian
  19. Schau mal in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung. Ist dort ein ungewöhnliches Protokoll oder ein besonderer Dienst installiert? Schau auch mal in die Systemdienste, mit welchem Status die IPSEC-Dienste dort laufen. Der Standard lautet "Gestartet" und "Automatisch". Dasmian
  20. Aber Whissler hatte schon zu Anfang geschrieben, dass die gleiche PCMCIA-Karte in einem anderen Notebook unter den gleichen Bedingungen einwandfrei funktioniert. @ Whissler Finden sich vielleicht Einträge in der Ereignisanzeige? Damian
  21. Damian

    RSS-Feed

    Sorry, mit RSS habe ich noch nicht gearbeitet. Kann dir also nicht sagen, ob es bei der Ressource oder bei den Servereinstellungen hapert. :( Damian
  22. Sehr seltsam das... Die Treiberversionen sind jeweils die gleichen - also auf dem "zickigen" und dem funktionierenden Notebook? Ebenso die OS-Versionen? Mir fallen sonst keine weiteren möglichen Unterschiede ein. :suspect: Damian
  23. Damian

    RSS-Feed

    Hallo und willkommen on Board. :) Nur soviel - XML ist plattform-unabhängig. Das MCSEBoard bietet z. B. auch einen RSS-Feed an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=50701 Und das Board läuft auf einem Apache unter Linux. ;) Bei dir gibts also Probs mit der Konfiguration. Damian
  24. Hi. Ist die Verbindung zu Anfang ok und bricht dann irgendwann zusammen oder tut sich da grundsätzlich nix? Die BIOS-Einstellungen sollten einmal verglichen werden, soweit das überhaupt geht. Dort, und unter XP, auch mal nach Energiesparoptionen schauen. Die Karte und der PCMCIA-Slot sind im Gerätemanager ordentlich und ohne Fehler eingebunden? Die WLAN-Konfig (Channel usw.) ist auch korrekt? Damian
  25. Moment, ich boote gerade meine Glaskugel... So, folgende Fragen tauchen auf: - Welches OS? - Welches Notebook? - Welche PCMCIA-Karte? - Wie sieht das Problem genau aus? Damian
×
×
  • Neu erstellen...