Jump to content

sylone

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über sylone

  • Geburtstag 20.01.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von sylone

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Theoretisch wäre es möglich, das sie in den Ruhezustand versetzt wird. Wie lässt sich das feststellen? Über den Geräte-Manager?
  2. Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem an einem neuen Windows XP Pro PC. An einem USB-Port ist ein HP Multifunktionsdrucker angeschlossen. Die Installation an sich verlief ohne Probleme. Auch normale Druckaufträge funktionieren ohne Probleme. Wenn allerdings der Rechner ein paar Stunden läuft ohne das daran gearbeitet wird, werden keine Druckaufträge verarbeitet. Man schickt einen Druck ab, der dann gleich in der Warteschlange des Druckers landet. Es wird jedoch nichts gedruckt. Der Druckauftrag bleibt einfach in der Warteschlange stehen ohne das etwas passiert. Startet man den PC neu, wird der Druckauftrag direkt nach dem Neustart ausgedruckt. Danach funktioniert alles wieder einwandfrei. Nach ein paar Stunden geht es wieder von vorne los. Der PC fährt auch nicht in den Ruhezustand oder ähnliches. Es geht lediglich der Bildschirmschoner an. Ich habe dafür keine Erklärung. Am Drucker kann es eigentich nicht liegen, da direkt nach dem Neustart alles funktioniert. Und der Drucker druckt auch nur das aus, was er von PC geschickt bekommt. Irgendwie bleibt der Ausdruck stecken oder ähnliches. Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Danke für die Tipps im voraus. Viele Grüße sylone
  3. Wenn man einen anderen PC an das selbe LAN-Kabel angeschließt geht alles wunderbar. Es liegt auf jeden Fall am PC. Das war irgendeine Perversität von Windows ME. Ich habe kurzerhand die Daten gesichert und anschließend neu Installiert. Mehr als zwei Stunden sollte man in so ein Problem glaube ich nicht investieren. Danke für eure Tips. Gruß
  4. Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit einem äußerst merkwürdigen Internetverbindungsproblem und hoffe, daß dem einen- oder anderen etwas dazu einfällt. Folgende Situation: Es geht um einen etwas älteren PC (P3) mit Windows ME frisch installiert. Die Internetverbindung wird über einen normalen DSL-Router hergestellt. Der PC fäht normal hoch und bekommt seine IP-Adresse usw. zugewiesen. Wenn man die Dose öffnet, lässt sich beispielsweise ein Ping auf Google ohne Fehler ausführen. Auch mit dem Internet-Explorer oder Firefox funktioniert das Surfen einwandfrei. Nach ungefähr 5 Minuten funktioniert kein Browser mehr. Es ist nicht mehr möglich eine Internetseite aufzurufen. Nicht mit Firefox und auch nicht mit dem IE. Es erscheint die Meldung, daß die Seite nicht aufgerufen werden kann und das man die Netzwerkverbingungen überprüfen soll. Genau das ist mein Problem. Wenn sich der PC in diesem Zustand befindet funktioniert aber der Ping in der Dose auf jede beliebige URL immer noch einwandfrei. Nur das Surfen geht nicht. Selbst der eMail-Verkehr funktioniert noch. Was kann das sein? Kann es mit dem Port 80 für Standard HTTP zusammenhängen? Hat jemand eine Idee? Danke im voraus. Gruß, sylone
  5. Ok, vielleicht geht's damit. Dort sind "nur" drei Ports zur Kommunikation nötig. http://www.ispq.com/ Was haltet ihr davon?
  6. Das steht in dem Artikel: Enable all of the preceding ports for both inbound and outbound traffic: - 1503 - TCP (T.120 data conferencing) - 1720 - TCP (H.323 call setup) - 1731 - TCP (H.323 audio call control) Diese drei Ports umleiten wäre ja noch Vertretbar, aber ... - Dynamic (1024-65535) - TCP (H.323 call control) - Dynamic (1024-65535) - UDP (H.323 streaming) ... diese Ports zu öffnen ist ja nicht ernst gemeint, oder? Dann kann ich die Firewall ja gleich ausschalten. Bei den Internetanschlüssen der Außendienstler wäre das vielleicht machbar. Aber die "große" Firewall in der Firmenzentrale? Weiss nicht... Oder hab' ich den Artikel flasch verstanden?
  7. Also Netmeeting. Dann muss er immer die IP-Adresse des gegenüber eingeben. Gut, aber das lässt sich ja mit Dyndns realisieren. Und Netmeeting funktioniert ohne Firewall-Konfiguration? Das geht durch's NAT des Routers? Die Außendienstler haben ADSL 1000.
  8. Der Chef sagt. Er möchte am Sonntag mit sein Außendienstler Videochat machen. Also reden und auch sehen. Das aber immer nur mit einem. Nicht mit mehreren gleichzeitig.
  9. Du meinst mit Netmeeting geht das ohne grosse Firewall-Administration?
  10. Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Video-Chat. Ein Kunde möchte gerne mit drei seiner Außendienstmitarbeitern gerne Videochat betreiben. Die Außendienstler wären in diesem Fall mit Ihrem Notebook zu Hause und verfügen alle über einen DSL-Anschluss sowie eine Webcam (Logitech glaub' ich). Meine Frage ist im Prinzip einfach. Ist das überhaupt vernünftig zu realisieren, ohne dass ich tausende Ports an der Firewall aufmachen muss? UnPnP will ich auch nicht einschalten müssen. Falls das überhaupt möglich ist, ist weiterhin die Frage wie am einfachsten machen. Mit dem MSN Messenger? Das würde bedeuten, dass ich pro Person eine Hotmail-Adresse einrichten müsse, nur um den Messenger benutzen zu können? Wenn es nicht vernünftig ohne große Sicherheitseinschränkungen machbar ist, würde ich dem Kunden lieber davon abraten. Aber wie ihr sicherlich wissen. Der Kunde ist König und er kriegt alles was er will und bezahlt :-) Also, was meint ihr? Danke für eure Tips. sylone
  11. Ich persönlich finde die "Hardware-Lösung" am angenehmsten. Als Internet und VPN-Zugang eine ZyWALL 5 von ZyXEL. Damit sind 10 gleichzeitige VPN-Verbindungen kein Problem und auch schnell eingerichtet. Der VPN-Client am besten auch ein ZyXEL-Gerät oder der ZyXEL VPN Software Client. Für Home-Office kann man auch kleine ZyXEL DSL-Router hinstellen und dort schnell und einfach eine VPN-Verbindung zur ZyWALL 5 einrichten. Vor allem geht es damit schnell, einfach und auch sicher. Von der Sicherheit her ist alles da 'was man braucht. Beispielsweise mit Zertifikaten. Das ist meine persönliche Empfehlung womit ich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Liebe Grüsse, sylone
  12. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei folgender Situation: - WLAN DSL-Router Sinus 154 DSL Basic3 - Notebook mit einer PC-Card WLAN Karte Fujitsi-Siemens E-5400 Das Notebook hat XP Home mit SP2 installiert. Am Router ist WPA sowie der MAC-Filter eingeschaltet (nur diese Karte ist freigegeben). Wenn man die Karte reinschiebt, funktioniert die Internet-Verbindung problemlos. Dann ist es so, dass Windows beim Surfen auf manchen Seiten die Verbindung zum Router verliert. Es passiert beispielsweise immer bei web.de und manchmal auch bei freenet.de Bei ebay.de hingegen passiert es nie. Wenn die Verbindung verloren gegangen ist, muss man die Karte rausnehmen, kurz warten und sie wieder reinstecken. Anschliessend verbindet sich diese wieder und es geht wie gehabt. Die Signalstärke ist auf keinen Fall das Problem (sehr gut bis hervoragend). Was könnte das sein? Kennt jemand dieses Verhalten? Was kann ich noch testen? Danke für die Tips.
  13. Hab's gefunden: http://www.deviantart.com/view/11860228/
  14. Das ist niemals das Gesuchte Theme. Schaut euch doch mal die Taskleiste der beiden Themes an. Die sind sowas von unterschiedlich. Theme 1: http://www.winsupersite.com/images/...pmce2005_02.jpg Theme 2: http://img1.imagevenue.com/img.php?...819_desktop.jpg
  15. Danke für eure Antworten. Ein paar Euros für ein Programm wäre in Ordnung. Aber NetViewer kostet einfach zuuu viel. Am besten würde mir ein Lizenzmodell anhand der verbrauchten Zeit gefallen. Da die teuren Programm wie beispielsweise NetViewer sowieso über deren Server laufen, wäre das überhaupt kein Problem. Es gibt schon ähnliche Modelle. PCVisit beispielsweise kann in einer PrePaid-Version geordert werden. Ähnlich wie beim Handy. Man hat dann ein Guthaben zum "abfernwarten" ;-) Höchtwahrscheinlich werden wir so eine PrePaid-Lizenz ordern müssen. Ich werde mir mal die Möglichkeiten nochmal näher anschaun. Vielen Dank nochmal an alle
×
×
  • Neu erstellen...